-
@supiman
Super-Mario ist genau 1x auf der Bühne als Gaststar gestanden und das 1999 bei der MISS Olympia Wahl, also bei den Frauen. Danach folgten 'nur' Auftritte auf der kleinen Expo-Bühne.
-
@hardix
kann sein, ich weiß es nicht besser als du (aber dafür ist es ja ein forum, danke).
eigentlich geht es ja auch nicht um die auftritte, sondern darum daß die jetzigen veranstalter den hals nicht voll kriegen können.
gruß Michl
-
@supiman
klar, sollte auch nicht blöd rüberkommen. Weiß schon was Du meinst. Wollte nur mal richtig stellen, das super Mario nicht wie immer behauptet wird/wurde als Gaststar beim Mr. O war/ist. Das ist an sich ja schon absurd, oder? Gaststar beim Mr. O
Macht ne super Show und ist bekannt, das sollte ihm doch reichen
-
Ich fände es jammerschade wenn der Mr.O nicht mehr in Vegas stattfinden würde! Vegas ist einfach unschlagbar als Veranstaltungsort!!
Wenn ich da vergleichsweise an Columbus sprich Arnolds Classics denke, in diese verschlafenen Stadt muß ich nicht mehr. Selbst die Pro`s sind da schlechter drauf..
-
Ich denke, ein Grund für die fehlende Akzeptanz bzw. das schleichende Bergab sind die fehlenden Identifikationsfiguren.
Klar, keine Frage, nach BB-Masstäben ist Ronnie das Maß aller Dinge, aber zum einen können sich die meisten damit nicht identifizieren und zum anderen bin ich der Meinung (und Leute, das ist meine Meinung, also ruhig bleiben) das Ronnie kein besonders gut geeigneter Repräsentant bzw. Aushängeschild ist. Ihm fehlt irgendwie das extrovertierte, wie es z.B. Shawn oder Kevin haben. Oder die Aura eines Dorian...
Vielleicht sollte der Sport wieder in eine andere Richtung gehen, damit der Sport auch wieder interessanter für nicht Hardcore-Fans wird.
Meine Frau steht auch nicht auf Extrem-Masse, aber auf der Fibo 03 sagte sie, als sie Dexter sah, Wow, super Körper. Das meine ich damit.
-
Ich denke, ein Grund für die fehlende Akzeptanz bzw. das schleichende Bergab sind die fehlenden Identifikationsfiguren.
Klar, keine Frage, nach BB-Masstäben ist Ronnie das Maß aller Dinge, aber zum einen können sich die meisten damit nicht identifizieren und zum anderen bin ich der Meinung (und Leute, das ist meine Meinung, also ruhig bleiben) das Ronnie kein besonders gut geeigneter Repräsentant bzw. Aushängeschild ist. Ihm fehlt irgendwie das extrovertierte, wie es z.B. Shawn oder Kevin haben. Oder die Aura eines Dorian...
Vielleicht sollte der Sport wieder in eine andere Richtung gehen, damit der Sport auch wieder interessanter für nicht Hardcore-Fans wird.
Meine Frau steht auch nicht auf Extrem-Masse, aber auf der Fibo 03 sagte sie, als sie Dexter sah, Wow, super Körper. Das meine ich damit.
Dem kann ich eigentlich nur zustimmen. Fast genau meine Meinung.
Offtopic: Finde auch Dexter tausendmal besser (vor allen Dingen ästethischer und 'Massentauglicher' als Ronnie) . Ist nur meine Meinung.
Mfg Tobi 87
-
Und was hat das mit Bodybuilding zu tun? Wir hatten schon Zeiten wo die 'massentauglichen' Jungs gepusht wurden ohne Ende. Ich finde es derzeit deutlich besser wo derjenige gewinnt der die meiste Masse mit entsprechender Definition vorweisen kann.
Und auch als dieser Trend anfing, war er immer sehr umstritten. Denkt mal daran wie die Meinungen zu Dorian auseinander gingen als er noch aktiv war. Klar, heutzutage hat er einen anderen Status, aber damals? Und so wird es mit Ronnie auch gehen. Heute umstritten und in 5-10 Jahren erst die Legende, der Hero etc.
Die Akzeptanz in der breiten Bevölkerung hat der Sport doch schon in den späten 80ern verloren, als die Fitnißwelle abklang. Schau dich doch mal in 'der breiten Masse' um (im doppelten Sinne). Da ist doch keiner mehr bereit auf sich und seinen Körper zu achten, Fettabsaugungen sind doch so billig geworden und auch wesentlich einfacher als Sport zu betreiben! In solch einer Gesellschaft kann Bodybuilding, und damit auch die Veranstaltungen, nichts mehr werden.
-
 Zitat von Tobi 87
Dem kann ich eigentlich nur zustimmen. Fast genau meine Meinung.
Offtopic: Finde auch Dexter tausendmal besser (vor allen Dingen ästethischer und 'Massentauglicher' als Ronnie)  . Ist nur meine Meinung.
Mfg Tobi 87
Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen exter ist einfach zu klein!!
Auch nur meine Meinung
-
Wer in der ganzen Materie drinne ist , für den ist klar, dass Ronnie das Maß aller Dinge ist. Die inakzeptable Gesellschaft kann weiter dem Kommerzsport folgen oder akzeptieren , wie es heutzutage im Bodybuilding zugeht. Obs gefällt oder nicht..
m.M.
mfg,janis
-
Ronnie rules, Dorian ist und bleibt eine Legende...Markus wird eine Legende. Die Siege der weniger massigen Athleten mit 'schönerer' Linie wie etwa Melvin (NOC) oder Dexter (AC) waren möglich weil keiner der richtig massigen Jungs am Start war oder nicht richtig in Form war.
Eine Trendwende zeichnet sich gottseidank nicht ab