-
Flex Leser
Die Zukunft der IFBB
-In den letzten Tagen las ich im Internet diverse Geruechte wie auch Fakten die mich beunruhigen. Fangen wir an mit der New York Pro. Bis letztes Jahr hiess sie Night of Champions, ein Wettkampf der eine grosse Geschichte mit sich traegt und bis 2004 von Wayne Demilia organisiert wurde.
Jetzt schreiben wir 2005 und die Rechte fuer diesen Wettkampf liegen nach dem Rauschmiss Demilia's nicht mehr bei der IFBB.
Steve Weinberger, Eheman von Bodybuildinglegende Bev Francis und IFBB Wettkampfrichter organisiert dieses Jahr die ehemalige Night of Champions, sprich New York Pro.
Letztes Jahr fand dieser Wettkampf im City Center statt, 2500 Leute fanden darin Platz. Dieses Jahr findet er im Tribeca College Center statt!!!!! Ja ganz recht, in einem College!
Ganze 1000 Leute passen in den Saal rein.
-Des weiteren sind wir jetzt Ende Maerz und die Location fuer den Mister Olympia steht noch nicht fest! Es gibt alle Moeglichen Geruechte die besagen, dass der Mister O dieses Jahr im MGM Grand, Alladin, Hilton oder Venetian statfinden wird, nur nicht mehr im Mandalay Bay, weil die Kosten zu hoch seien!
Das laecherlichste Geruecht besagt, dass der Mister Olympia, das Aushaengeschild der IFBB im UNLV Thomas and Mack center stattfinden soll!! einem college auditorium!!! ( Das geruecht geht auf Jay Cutler zurueck )
-Des weitern wird gemunkelt dass AMI Flex, muscle and fitness,ect verkaufen wollen. Ein Interessent ist Steve Blechman, der Besitzer von Muscular Development.
-Shawn Ray und der Mister Olympia Ronnie Coleman "verlassen" in einem Zeitabstand von nur wenigen Tagen Weider.
-Die Europa Tour soll von Jim manion abgesagt worden sein, weil der Termin fuer den Mister Olympia noch nicht definitiv bestaetigt werden konnte.
Leute faellt euch was auf? Ich bin mir sicher man findet auf alles eine plausible Erklaerung wie z.b. Weider will frischen Wind in ihr Unternehmen bringen und will deshalb pensionierte Wettkampfbodybuilder wie Shawn Ray loswerden, etc..
Sorry fuer meinen Ausdruck, aber ich bin der Meinung, die ***** ist maechtig am dampfen.
Gruss,
Jeff
-
Sportrevue Leser
Wär vielleicht einen Versuch wert Shawn Ray im Getbig Forum zum Plaudern zu bringen. Da er ohnehin kritisch ist und wahrscheinlich angefressen wäre es durchaus denkbar seine Sicht der Dinge nachlesen zu können
-
Flex Leser
Ich glaube wenn es an der Zeit ist wird uns Shawn seine Sicht der Dinge mitteilen , wir wissen ja dass er kein Blatt vor den Mund nimmt
Gruss,
Jeff
-
Ich hoffe es gelingt das Ruder noch herum zu reißen.
Seit 15 Jahren würde mit Vollgas auf eine Mauer zugesteuert und endlich wacht jemand auf. Und sei es auch nur aus finanziellen Gründen.
Bodybuilding ist wie ein Lebewesen, das fast tot ist und nur noch durch eine Amputation gerettet werden kann.
Aber ich sehe leider noch keinen fähigen "Führer"
Hauptsache weg mit den Weiders, Konsorten und den häslichen freakzoiden Auswüchsen dieses im Grunde so schönen Sports.
-
Jammerschade
aber wäre vorauszusehen...
-
Eine prägnant punktuelle Zusammenfassung von Jeff, die jedem zu denken geben sollte...
Das es mit der IFBB nicht mehr so läuft, wie vor 20 Jahren, sollte wohl jedem klar sein und wer sich "hinter den Kulissen" ein wenig auskennt und mit dem einen oder anderen Funktionär Kontakt hat, weiß, dass die Athleten immer die DUMMEN sind und das meiste Geld an die "fetten" Funktionäre geht.
Jetzt sind nunmal einige der Athleten erwacht und handeln...
Dies hat aber bereits seit einiger Zeit begonnen und nicht erst jetzt und wird sich auch in Zukunft weiter fortsetzen (siehe FIBO resp. Anteilnahme der Pro's) - Prognose auch von W. DeMilia vor einiger Zeit. Schade drum, denn zuerst verlieren die Athleten, dann die Fans und zuletzt die "ehrenamtlichen Beauftragten"...
PM
-
Wieso wird jetzt auf einmal alles kleiner und billiger?
Ich dachte jetzt wo good ol' Weider weg ist würds besser. :/
-
Bin seit einiger Zeit Abonnent von Muscular Development und man merkt als Leser schon seit längerem, dass Steve Blechmann sehr aktiv geworden ist....z.B. beim Mr.O Sponsor für den Freakazoid Award und Best Posing Award, oder auch die Tatsache, dass nach Victor Martinez nun auch Branch Warren bei MD unter Vertrag steht......
Kann euch MD eigentlich nur empfehlen, vor allen Dingen auch, weil absolut keine Bunnys oder Fitness-Chicks drin enthalten sind....(Swim-Suit-Ausgaben a la Flex absolut undenkbar!)
Zum Thema Wayne DeMilia kann ich nur sagen, dass vor ein paar Ausgaben ein recht interessantes Interview in MD stand, aus dem hervorging, dass man DeMilia noch nicht aus dem Bodybuilding abschreiben sollte.....wenn man jetzt noch liest, dass es keine richtige NOC mehr geben soll, kann man sich ja fast einen Reim darauf machen....(wäre aber reine Spekulation)!
Gruss
Daniel
-
ist doch alles Spekulation. Abwarten und dann wird sich zeigen was sich tatsächlich 'ändert'. Auch in diesem Jahr wird es einen Mr. Olympia geben das ist fakt.
Das ganze Gerede über 'zweite Reihe' und Verlust an Qualität...was für ein Gequatsche. Wer je beim Mr. O in Vegas war, der weiß dass das die ultimativste Veranstaltung in der Mr. O Geschichte war. Vegas ist immer noch der beliebteste Veranstaltungsort all der BB-Fans die sich die Anreise + Aufenthalt 'leisten können'.
Ob nun im Mandalay Bay oder woanders, Mr. O ist eine Klasse für sich und meiner Meinung nach am besten in Vegas aufgehoben.
Tipp für alle die das Mandalay Bay vermissen sollten: Einfach Zimmer dort buchen für US $ 150/nacht für Mi + Do, dann 230 $ Fr und 320 $ Samstag... dann mit Cab für 15$ zum Wettkampf.
HX
-
vielleicht sollte wayne d. das ruder in die hand bekommen??? ich hab letztes jahr nach der bayrischen mit einem bekannten gesprochen der langjähriger gaststar bei der mr. o war, letztes jahr nicht.
er sagte er hat von wayne ein vernünftiges honorar bekommen und letztes jahr wollte man ihn mit einem kleinen stand auf der expo abspeisen. desweiteren nannte er einen betrag den wayne als gewinn aus der o zog und ich muß sagen für so ein honorar kann man so ein ding schon veranstalten, wenn man nicht total überhebliche und durchgeknallte erwartungen hat.
hoffe wie alle hier dass es in die richtige richtung läuft.
gruß Michl