-
Danke für die guten Tipps. Also direkt ins Training einbauen klappt eher weniger, weil mich die Pitt KB und KH immer ziemlich außer Gefeckt setzen. Aber da ich sowieso 2 Pausentage habe, werd ich da einfach Bauchübungen und diesen Igelgang machen.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, welche Muskeln denn die "Hüftbeuger" sind?
-
touch my monkey
 Zitat von kleberson
...
thx!
-
 Zitat von kleberson
Du kannst alle erdenklichen Bauchübungen machen, bis auf Beinheben, denn diese Übung fördert ein Hohlkreuz.
Gegen Hohlkreuz helfen vor allem auch statische Übungen wie Frontstütze, Seitstütze, Igelgang usw.
Wichtig ist auch, im Alltag die Haltung so gut wie es geht zu korrigieren. Das erforder extreme Diziplin und ist zu begin sehr anstrengend, aber wenn man Willen udn Biss zeigt, wird es bald zur Routine.
Die Übungen kannst du leicht Googlen oder hier suchen. Wurde schion zig mal diskutiert und empfohlen. Einfach mal "Igelgang" in die Suchmaschine eingeben.
Mit Front- bzw. Seitstütze meinst Du die "Planke", oder?
Mit Planke meine ich so etwas: http://www.youtube.com/user/kruschle...57/ZycQuYGQWtI
-
BBszene kennt mich
 Zitat von roccat
Ja, richtig
-
 Zitat von kleberson
Ja, richtig
Jut, danke!
-
Etwas irritiert mich noch: der Forenuser "robert" aus dem von Kleberson geposteten Link sagt, dass man die Hüftbeuger nicht dehnen soll. Kleberson sagt, man soll sie dehnen bei einem Hohlkreuzproblem. Was ist denn nun richtig?