-
Na das war schonmal ne hilfe... danke...
Aber mein Grundumsatz ist echt... gering... als Schüler :P
Fakt ist ich esse 3 mahlzeiten am Tag... und Futter zwischen durch Obst Johurts... oder Fast food...
Ok vielleicht ist das wirklich noch zu wenig ... versuche mich zu steigern...
Was mich interessieren würde wäre die sache mit der SChilddrüse... Überfunktion... kann man das feststellen oder was machen... dann eventuell oder lieber sein lassen!?
Nur mal so rein hypothetisch!
-
sei froh, bei mir ist das anders rum.
wenn ich mehr als 2500kcal esse, nimm sofort an fett zu
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Bareas
Fakt ist ich esse 3 mahlzeiten am Tag... und Futter zwischen durch Obst Johurts... oder Fast food...!
Oh Weia !!! - Bei deinem Stoffwechsel solltest du 5 Mahlzeiten am Tag zu dir nehmen ! Hört sich viel an - funktioniert aber ! Als Zwischenmahlzeiten gehen auch eine Banane mit neer Scheibe Brot durch. Ruhig Mittags und Abend Nudeln oder Reis. Stell dir etwas zusammen und zieh das mal 4 - 6 Wochen durch,wirst sehen das es klappt - cu
-
Was hier für Zahlen rumgeistern...als ich ca. 100kg hatte bei 1,83 haben mir 2500-3000 zum halten völlig gereicht...warum bitte sollte jemand 4000 kcal zum Aufbauen brauchen MÜSSEN...kommt immer auf den Einzalfall an
-
Wegen deiner Schilddrüse. Geh zum Doc und lass dir n bißl Blut abnehmen. Kannst ihm ja auch erzählen was dein Problem ist, der wird dir dann schon sagen woran das liegen könnte. Lass aber auf jeden Fall mal das TSH (Schilddrüsenhormon) kontrollieren. TSH spielt eine wichtige Rolle im Stoffwechsel. Mit ner Überfunktion ist´s schon schwer was aufzubauen. Kenne das Problem und wollte die nächsten Wochen deswegen auch selbst mal wieder meinen Arzt aufsuchen. Einmal im Jahr sollte man eh mal n komplettes Blutbild machen lassen um alle Werte (Leber, Niere, etc.) abzuchecken. Grad wenn man hart trainiert und alles mögliche in sich "reinstopft", hat der Körper da schon seine Last das zu kompensieren!
-
Achso, und wenn du dann ne Überfunktion haben solltest ist das nicht schlimm, das kann man leicht Therapieren! Bekommst dann vom Doc. n paar Pillchen, bis deine Schilddrüse wieder normal läuft.
Und dann klappt´s auch wieder mit dem Aufbauen!
-
 Zitat von Leo99
Was hier für Zahlen rumgeistern...als ich ca. 100kg hatte bei 1,83 haben mir 2500-3000 zum halten völlig gereicht...warum bitte sollte jemand 4000 kcal zum Aufbauen brauchen MÜSSEN...kommt immer auf den Einzalfall an
und darum gehts ja , zudem wars nur ein beispiel was ich mit 4000kcal meinte , liess mal richtig .. und ich brauch zum aufbau auch 3300kcal und bin nen stück kleiner und leichter als du ..
-
leciht offtopic:
wenn man ne unterfunktion an, gibs dann auch zeug vom arzt?
kostet das blutbild machen was?
danke
-
Ne, normalerweise nicht!(außer der sch... 10€ Praxisgebühr) Aber du bist ja noch keine 18, dann bleiben die dir ja auch ersparrt! So ne Blutanalyse als Vorsorgeuntersuchung o. wenn de sonst n Grund dazu hast ist normal kostenlos! Wenn de ne Überfunktion hast, kommt das meistens nur durch nen Jodmangel! Weil die Schilddrüse Jod braucht um die notwendigen Hormone zu produzieren. Kann man aber auf jeden Fall auch in den Griff kriegen!
-
du meinst unterfunktion, oder?
also ist nicht schlimm, aber mein vater hatte das, der hat jetzt keine schilddrüse mehr oder so, und ich will auch nen mega schnellen stoffwechsel, aber überdosierung von jod hilft da ja net, leider