Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Hybrid-Darstellung

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Youngster2010
    hallo

ich habe nach einigen Überlegungen folgende Idee gehabt, um der Debatte, im WKM Plan isos einzubauen, oder nicht, ein Ende zu setzen.

Theoretisch wäre es doch eine gute Idee, in der LETZTEN trainingseinheit der WOche, also worauf 2 Pausetage folgen, jeweils 2 Sätze LH CUrls und 2 Sätze french Press bis zum Muskelversagen zu machen. Darauf folgen ja 2 pausetage, wo man dann wieder regeneriert.

wäre mMn besser,also in jeder TE isos reinzupacken.

was haltet ihr davon?!

Gar nichts.
    Und das weist Du Dir eoigentlich sogar schon selber nach:

Zitat Zitat von Weichkekslieferant
    Mach doch einfach jeweils zwei zusätzliche Sätze der Oberkörpergrundübungen und führe diese bewusst armlastig aus - das würde dir sicher mehr bringen.

Zitat Zitat von Youngster2010
    sicher nicht, das würde dann sowohl meine primäre hauptmuskulatur mehr kapput machen,damit wäre dann auch die regenaration kapput
    Damit wiederlegst Du ich selber - denn das trifft ja insbesondere dann auf die
    zusätzlichen Isolationsübungen für die kleinen Muskelgruppen der Arme zu...

Deine Argumentation ist ein klassisches Eigentor.

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Probiere doch
    Di: TE1
    Do: "Spieltag" = ohne GÜ
    (U.a) Aufrechte Dips / LH-Curls in striktester Form
    3-4 Supersätze.
    Dann noch Waden + Bauch, und dann hat sich dieser Trainings-Tag richtig gelohnt.
    Sa: TE2

"WKM" 2-mal pro Woche genügt.
    Den NICHT-vorerschöpften Biceps zu trainieren macht weit mehr Freude: Aus der vollen Kraft. Der Pump tritt schnell ein, im ganzen Oberarm zumal durch Supersätze der Antagonisten. Frenchpress lohnt eher nicht, da die bewegten Gewichte meist sehr gering sind... es lohnt sich einfach (noch) nicht. Meine Meinung!

Athleten wie "WKM" haben das unverschämte GLÜCK, dass ihre Anstrengungen durch immensen Kraftgewinn belohnt wurden/werden. Der Umgang mit den wahrlich irrsinigen Gewichten, die bei UNSEREINS zum augenblicklichen Rückgratbruch führen würden, bewirkt bei ihnen dann auch den ausreichenden Aufbau der Extremitäten. Bezahlen thun solche Athleten aber letztlich dafür, mit einer ungünstigen Körperentwicklung, nämlich einer Art kastenförmigem stählernen Bauch.

"WKM" sehe ich als Grundlagenaufbau. KRAFTgewinn halt. Der einen dann befähigt, zu verfeinerten Übungen und Plänen überzugehen, und dabei Isolationsübungen mit höheren, LOHNENDEN Gewichtsbelastungen in strikter Form zu bewältigen.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von steppo25
    Probiere doch
    Di: TE1
    Do: "Spieltag" = ohne GÜ
    (U.a) Aufrechte Dips / LH-Curls in striktester Form
    3-4 Supersätze.
    Dann noch Waden + Bauch, und dann hat sich dieser Trainings-Tag richtig gelohnt.
    Sa: TE2

"WKM" 2-mal pro Woche genügt.
    Den NICHT-vorerschöpften Biceps zu trainieren macht weit mehr Freude: Aus der vollen Kraft. Der Pump tritt schnell ein, im ganzen Oberarm zumal durch Supersätze der Antagonisten. Frenchpress lohnt eher nicht, da die bewegten Gewichte meist sehr gering sind... es lohnt sich einfach (noch) nicht. Meine Meinung!

Athleten wie "WKM" haben das unverschämte GLÜCK, dass ihre Anstrengungen durch immensen Kraftgewinn belohnt wurden/werden. Der Umgang mit den wahrlich irrsinigen Gewichten, die bei UNSEREINS zum augenblicklichen Rückgratbruch führen würden, bewirkt bei ihnen dann auch den ausreichenden Aufbau der Extremitäten. Bezahlen thun solche Athleten aber letztlich dafür, mit einer ungünstigen Körperentwicklung, nämlich einer Art kastenförmigem stählernen Bauch.

"WKM" sehe ich als Grundlagenaufbau. KRAFTgewinn halt. Der einen dann befähigt, zu verfeinerten Übungen und Plänen überzugehen, und dabei Isolationsübungen mit höheren, LOHNENDEN Gewichtsbelastungen in strikter Form zu bewältigen.

gute idee!! aber dann stellt sich die frage, welche genauen übungen man am DOnnerstag machen würde

lg

75-kg-Experte/in
    Bezahlen thun solche Athleten aber letztlich dafür, mit einer ungünstigen Körperentwicklung, nämlich einer Art kastenförmigem stählernen Bauch.
    wie ist das denn zu verstehen ??
    was meinst du damit?
    der plan ist doch extra für eine gleichmässige körperentwicklung
    und nicht brust bizeps dico plan
    kastenförmiger stählernenr bauch

Men`s Health Abonnent
    Ein wirklich witziger Post...

Woher magst Du nur Deine "Informationen" haben ?
    Aus einer Glaskugel ??

Zitat Zitat von steppo25

Athleten wie "WKM" haben das unverschämte GLÜCK, dass ihre Anstrengungen durch immensen Kraftgewinn belohnt wurden/werden. Der Umgang mit den wahrlich irrsinigen Gewichten, die bei UNSEREINS zum augenblicklichen Rückgratbruch führen würden, bewirkt bei ihnen dann auch den ausreichenden Aufbau der Extremitäten.

Whow - selten so einen Schwachsinn gelesen...
    SORRY - aber etwas anderes fällt mir dazu einfach nicht ein.

Ich habe auch etwa 16 ... 17 Jahre trainiert, um meine Höchstleistungen erbringen
    zu können - wobei ich NIEMALS auf einen (annähernd) maximalen Kraftzuwachs
    trainiert habe. Hier kommt es auf geduld und Kontinuität an.

Und zu dem "immensen Kraftgewinnden" und den "irrsinnigen Gewichten", die zu
    einem Rückradbruch führen:

- Ich habe mit dem Hantelsport nach einem Unfall begonnen, durch den ich - nach
    Ansicht der meisten Ärzte - im Rollstuhl landen sollte. Ich komme also aus der REHA-
    Ecke. Äzsch - habe das nun schon 19 Jahre anders "durchgehalten"...

- Gewichtheber sind eher stark, Sie bewegen bei meinem Körpergewicht eher das
    doppelte Gewicht - je nach Übung...
    - Gewichtheberinnen bewegen meine Trainingsgewichte bei nur wenig mehr als
    meinem halben Körpergewicht...

Bezahlen thun solche Athleten aber letztlich dafür, mit einer ungünstigen Körperentwicklung, nämlich einer Art kastenförmigem stählernen Bauch.

Was soll man zu so einem Unfug überhaupt schreiben?
    Ich bin einfach nur sprachlos...
    Wer mich schon einmal gesehen hat, der wird sich jetzt so seinen Teil dazu denken
    können - ich möchte auf so etwas erst gar nicht weiter eingehen...

"WKM" sehe ich als Grundlagenaufbau. KRAFTgewinn halt.

Um einen Kraftgewinn an sich geht es primär ja gar nicht - das ist vielmehr ein
    "Nebeneffekt".

Der einen dann befähigt, zu verfeinerten Übungen und Plänen überzugehen, und dabei Isolationsübungen mit höheren, LOHNENDEN Gewichtsbelastungen in strikter Form zu bewältigen.

Das ist so der ganz "typische Unfug", wie er in Fitnesszeitschriften verbreitet wird -
    und der letztendlich genau zu dem führt, was man immer in den Studios zu sehen
    bekommt: Sportler, die aus lauter Frust zu Steroiden greifen und selbst damit kaum
    Erfolg haben...

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Interessant.
    Du kannst hier viel erzählen, wie toll "DEIN" WKM bei Dir "gefunzt" hat.
    FAKT ist, dass Du Dich, anstatt die Möglichkeit wahrzunehmen, ÜBERZEUGEND für Dein WKM zu werben, auffällig bedeckt hältst, was Angaben zu den eigenen erreichten Körpermaßen angeht... wie das wohl kömmt
    Ich darf eine überbordende, bauchmuskelbepackte Körpermitte, bei geringen oder fehlenden Waden vermuten.

Weissst Du, ICH habe Dein WKM erst überhaupt nutzbringend für mich ausbeuten können, als ich zu strikten EINZEL-Wdh übergegangen bin. Muskeln angesetzt habe ich dabei AUSSCHLIESZLICH im Rumpf. Unter anderem sichtbare Bauchmuskeln. Das ist sehr schön - allerdings MIR reichen jetzt 80 cm Bauchumfang bei 78 kg und 40 cm Wadenumfang. Behaupte jetzt nicht DU hättest 80 cm Bauchumfang bei Deinen 92 bis 100 kg KG, die ich immerhin recherchieren konnte (zufällig haben wir beide die gleiche Körperlänge von 182 cm)

WKM bzw Grundkurs-Ganzkörper-(Mehrgelenk)-Übungen ist eine gute Basis zum Kraftgewinn, der den Athleten dann zur Ausführung von Isolationsübungen mit höheren, LOHNENDEN Gewichtsbelastungen befähigt. Was ist daran nicht zu verstehen - Dein Versuch DAS zu widerlegen ist desperat und völlig gegenstandslos, und das in Zusammenhang-Bringen mit "Anfälligkeit zum Anabolikakonsum" ein ganz schäbiger ungeeigneter Diskreditierungsversuch. Zu DIESEM Mittel zu greifen hat nun mit "immer locker bleiben" gar nix mehr zum Tun.

Bsp: Ich mache seit ca 1 Monat LH-Bicepscurl in allerstriktester Form. Jetzt bei 32.5 kg x 1WDH x 20Cluster angelangt (für mich spektakulär). Im Power-Rack, damit ich, wenn das Brennen im Unterarm zu stark wird kurz ablegen kann. Jetzt ist mein "Arm" immerhin 0.8 cm gewachsen. Durch Klimmzüge, Kreuzheben, LH-Rudern ist er NICHT gewachsen. Schön für DICH wenn der bei DIR ohne Ende wächst. Den Beweis dass Du DEINE Erfahrung verallgemeinern kannst, bleibst Du schuldig, oder hast eine wissenschaftliche WKM-Studie veröffentlicht?

Ach, und der Vorredner, der von gleichmäßiger Entwicklung faselt... ich sage nur die Beinentwicklung. "Erfolgreiche" BB haben überwiegend etwas das ich nur noch als Froschschenkel bezeichnen kann: Hypertrophierte Oberschenkel auf zu dünnen Waden. Ja, und bei diversen, den offensichtlich WKM-orientierten, in der Körpermitte die "Muskelkugel"

Discopumper/in
    Zitat Zitat von steppo25
    Größe cm:
    182
    Gewicht kg:
    76
    Körperfett %:
    7
    Training seit dem Jahr:
    1982
    Bizeps cm:
    29
    Bankdrücken kg:
    85
    Kniebeuge kg:
    90
    Kreuzheben kg:
    125
    Also bei deinen Daten würd ich mich nicht gegen WKM anlegen
    Ich trainiere jetzt seit ca. 1 Jahr nach dem WKM-Plan und habe recht gute Ergebnisse erzielt:
    1,75m
    anfangs 30 cm OA -> jetzt 38 cm
    anfangs 63 kg -> jetzt 84 kg
    Körperfett: moderat (ca. 15%)
    Kreuzheben: von 50 kg auf 170 kg
    Kniebeugen: von 50 kg auf 145 kg
    Bankdrücken: von 30 kg auf 85 kg

Lediglich hänge ich noch 1-2 Sätze Bizepscurls mit der SZ oder Trizeps-Isos an.

So, und jetzt soll noch einer sagen, der Plan wäre schlecht...
    Ich glaube, optimaler hätte ich die Zeit nicht nutzen können.

Dankeschön wkm!

Sportbild Leser/in Avatar von Pablo92
    Zitat Zitat von steppo25
    Zitat von steppo25
    Größe cm:
    182
    Gewicht kg:
    76
    Körperfett %:
    7
    Training seit dem Jahr:
    1982
    Bizeps cm:
    29
    Bankdrücken kg:
    85
    Kniebeuge kg:
    90
    Kreuzheben kg:
    125
    Du trainierst niemals seit 1982...
    Die gleichen Kraftwerte hab ich schon fast nach 6 Monaten.
    Oberarm 29cm??? Soviel hatte ich früher auf 58kg!

Ich würde gern mal wissen wie du "trainiert" hast? #popcorn

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von steppo25
    Interessant.
    FAKT ist, dass Du Dich, anstatt die Möglichkeit wahrzunehmen, ÜBERZEUGEND für Dein WKM zu werben, auffällig bedeckt hältst, was Angaben zu den eigenen erreichten Körpermaßen angeht... wie das wohl kömmt
    Ich darf eine überbordende, bauchmuskelbepackte Körpermitte, bei geringen oder fehlenden Waden vermuten.

Interessant.
    Tolle "Argumentation"...
    Und da fürchten so mache doch, dass die Bauchmuskulatur zu wenig trainiert
    werden würde...

Jeder der mag kann gerne bei uns im Studio vorbei kommen - und das haben
    auch schon recht viel gemacht. Von daher kümmert mich so ein "eher wenig
    kompetentes Gelaber", welches nur auf persönliche Beleidigungen hinausläuft,
    überhaupt nicht. Dazu sind keine Erklärungen notwendig.

Grüße

WKM
    www.WKM - Training.de

Gesperrt
    Zitat Zitat von steppo25
    Interessant.

Weissst Du, ICH habe Dein WKM erst überhaupt nutzbringend für mich ausbeuten können, als ich zu strikten EINZEL-Wdh übergegangen bin. Muskeln angesetzt habe ich dabei AUSSCHLIESZLICH im Rumpf. Unter anderem sichtbare Bauchmuskeln. Das ist sehr schön - allerdings MIR reichen jetzt 80 cm Bauchumfang bei 78 kg und 40 cm Wadenumfang. Behaupte jetzt nicht DU hättest 80 cm Bauchumfang bei Deinen 92 bis 100 kg KG, die ich immerhin recherchieren konnte (zufällig haben wir beide die gleiche Körperlänge von 182 cm)

WKM bzw Grundkurs-Ganzkörper-(Mehrgelenk)-Übungen ist eine gute Basis zum Kraftgewinn, der den Athleten dann zur Ausführung von Isolationsübungen mit höheren, LOHNENDEN Gewichtsbelastungen befähigt. Was ist daran nicht zu verstehen - Dein Versuch DAS zu widerlegen ist desperat und völlig gegenstandslos, und das in Zusammenhang-Bringen mit "Anfälligkeit zum Anabolikakonsum" ein ganz schäbiger ungeeigneter Diskreditierungsversuch. Zu DIESEM Mittel zu greifen hat nun mit "immer locker bleiben" gar nix mehr zum Tun.

Bsp: Ich mache seit ca 1 Monat LH-Bicepscurl in allerstriktester Form. Jetzt bei 32.5 kg x 1WDH x 20Cluster angelangt (für mich spektakulär). Im Power-Rack, damit ich, wenn das Brennen im Unterarm zu stark wird kurz ablegen kann. Jetzt ist mein "Arm" immerhin 0.8 cm gewachsen. Durch Klimmzüge, Kreuzheben, LH-Rudern ist er NICHT gewachsen. Schön für DICH wenn der bei DIR ohne Ende wächst. Den Beweis dass Du DEINE Erfahrung verallgemeinern kannst, bleibst Du schuldig, oder hast eine wissenschaftliche WKM-Studie veröffentlicht?

Ach, und der Vorredner, der von gleichmäßiger Entwicklung faselt... ich sage nur die Beinentwicklung. "Erfolgreiche" BB haben überwiegend etwas das ich nur noch als Froschschenkel bezeichnen kann: Hypertrophierte Oberschenkel auf zu dünnen Waden. Ja, und bei diversen, den offensichtlich WKM-orientierten, in der Körpermitte die "Muskelkugel"

nein, wkm hat absolut recht mit dem von ihm geklauten plan.
    darum hat er sich auch freiwillig aus allen foren bis auf diesem zurückgezogen.
    böse zungen sagen, er sei gesperrt worden. was gar nicht sein kann.
    das ist wie mit "was passiert, wenn chuck norris ins wasser springt".
    dazu sind keine erkärungen notwendig.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12