Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40
    Discopumper/in
    wie geht eigentlich dieses Kurzhantelrudern? Hat jemand ein Bild dazu? In meinem Buch gibts für Schultern nur Langhantelrudern aufrecht mit engem Griff.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von 250bar
    wie geht eigentlich dieses Kurzhantelrudern? Hat jemand ein Bild dazu? In meinem Buch gibts für Schultern nur Langhantelrudern aufrecht mit engem Griff.

1.Kurzhantelrudern ist eine hauptsächlich eine Rückenübung,nicht Schulter
    2.Rudern aufrecht?Warum machst du dir deine Schultern kaputt.
    3.Für Schultern Frontdrücken und Seitheben und fertig.

Hier das Video für KH-Rudern:

Discopumper/in

Re: ????

Zitat Zitat von lpower69
    hääh??? wieso enge klimmzüge
    für breiten rücken breit heben auch beim rudern
    schwachsinn! das hat man früher mal gedacht.

Discopumper/in

Re: ????

Zitat Zitat von lpower69
    hääh??? wieso enge klimmzüge
    für breiten rücken breit heben auch beim rudern und nicht eng( die gehen mehr auf bizeps)
    Eng ist für Breite

Discopumper/in
    Es gibt keine Übungen die die Form eines Muskels verändern, ergo kann man auch nicht durch Latziehen eng/breit Rudern ect. den Lat mehr in die Breite oder Tiefe wachsen lassen. Das einzige was man machen kann ist, den Lat zum Wachsen zu bewegen, wodurch der natürlich auch in die Breite wächst. Aber dass man durch bestimmte Übungen die Form des Lats (von der Größe natürlich abgesehen) verändern könnte ist genauso unsinnig, wie die Idee den Bizeps durch diverse Curlübungen gezielt in die Höhe oder Breite wachsen zu lassen.
    Ein Muskel kann durch Training wachsen, doch ist die Form des Muskels nicht beeinflussbar.

75-kg-Experte/in Avatar von Bullet88
    Ja das die Form eines Muskel nicht veränderbar ist weiss glaub schon fast jeder. Aber der Lat wächst nunmal in die breite.
    Wie oben schon geschrieben steht, dass durch das enge greifen bei Klimmis/Rudern die Ellebogen weiter hinter den Rücken geführt werden können, was den Lat aufjedenfall besser dehnt als breit, was mehr Mikrotraumen erzeugt. Das man bei Grundübungen Muskeln isolieren kann geht natürlich nicht, man kann evtl leichte Schwerpunkte setzen.

Zu den Thema Bizeps.

Der Bizeps ist ja nicht allein, neben ihm sitz der Bracili oder so, der am besten durch Konzentrations Curls trainiert wird, falls isoliert trainiert wird.
    Ein Oberarm von oben betrachtet sollte wie ein Brötchen aussehen.

Discopumper/in
    bekommt nur leider nie einer hin, und der Brachialis sitzt nicht daneben sonder davor, verbindet doch ober und unterarm....das was du meinst ist die Aufteilung des Bizeps in seine 2 Muskelköpfe 8deshalb BIzeps)

Discopumper/in
    Wie oben schon geschrieben steht, dass durch das enge greifen bei Klimmis/Rudern die Ellebogen weiter hinter den Rücken geführt werden können, was den Lat aufjedenfall besser dehnt als breit
    Die Dehnung kommt aber nicht in der Phase in der der Ellbogen hinter den Rücken geführt wird, da das die konzentrische Phase ist, der Muskel also kontrahiert. Eine Dehung des Muskels würde beim Zurücklassen das Gewichts über seine Ausgangslänge hinaus zustande kommen.

Aber der Lat wächst nunmal in die breite.
    Ja er wächst in die Breite, doch glauben hier dennoch einige, dass man den Muskel durch Übungen dazu zwingen könnte in die Breite oder Tiefe oder Höhe ect. zu wachsen, was definitv nicht möglich ist.
    Vielleicht ist einfach die ein oder andere Übung effektiver und der Lat wächst in die Breite, doch dann liegt das an der natürlichen Form des Muskels und nicht etwa an der Übung, Griffart oder ähnlichem. Entweder der Muskel wäcvhst oder er wächst nicht.

Ein Oberarm von oben betrachtet sollte wie ein Brötchen aussehen.
    Dafür gibt es aber keine speziellen Übungen, da der Muskel ja immer gleich (wenn auch nicht gleich stark) wächst. Um die "Brötchenform" zu bekommen, muss der Kfa gesenkt werden, sodass die zwei Köpfe des Bizeps und deren Sehnen erkennbar sind.

Discopumper/in
    aber es stimmt doch das ich durch verschiedene Übungen verschiedene Teile eines Muskels beanspruche...und dadruch sein wachstum beeinflussen kann, oder?

Wie Schrägbank für den oberen Teil der Brust usw

75-kg-Experte/in Avatar von Bullet88
    Obere Brust gibt es in dem Sinne nicht. Die Brustpatie besteht aus glaub ich 2 verschieden Muskeln. Pectoralis major und Minor. Schrägbank kann nur wenn überhaupt kleine Akzente setzen. Diese 2 Muskeln agieren immer zumsammen und können nicht isoliert werden, ausserdem wird bei Schrägbankdrücken mehr aus den vorderen Schultern gearbeitet.
    Ne Mischung aus Schräh/Flach hallte ich persönlich am besten.
    Danach noch Fliegende am Seil oder KH, oder Cable Cross 0° dabei brennt die Brust

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte