-
75-kg-Experte/in
@tob88 also heisst das wenn ich den trizeps trainiere , der bizeps zu einem kleinen teil auch mit trainiert wird ?
-
75-kg-Experte/in
ja ich kenne synergistisches training . hatte vor kurzem so trainiert und eigentlich auch gute fortschritte gemacht: tag1 brust / schulter /trizeps tag2 pause tag3 rücken / beine / bizeps tag 4 pause, ist ja relativ bekannt der plan ausser das beine sonst nen extra tag haben. aber mache damit im moment nicht mehr so gute fortschritte und mir ist halt aufgefallen das nach dem rücken / bizeps tag der trizeps dünner aussieht und denke nicht das ich mir das einbilde. deshalb nehme ich halt an das die belastung auf den bizeps daran schuld ist .
-
Offen gesagt: Ich glaub dir einfach nicht, dass dein Trizeps durch dein Bizepstraining dünner wird. Wie soll das auch bitte gehen? Selbst in dem theoretischen Konstrukt, dass die Mitbeteiligung des Trizeps für ihn zu viel ist und er durch Übertraining tatsächlich abgebaut wird, wird dieser Prozess niemals so schnell sein, dass du ihn innerhalb weniger Tage oder sogar nur der Dauer einer Trainingseinheit beobachten kannst. Außerdem müsste die Mitbeteiligung des Trizeps ja auch für einen gewissen Pump sorgen.
Öffne dir selbst die Augen und miss nach/mach Bilder, wie ich es bereits geschrieben habe.
-
wenn du den trizeps trainierst wird der bizeps gedehnt, also gewissermaßen mittrainiert aber nur ganz gering, und wenn du den bizeps trainierst wird der trizeps gedehnt
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von dennis_
ich habe mal eine frage ,ich habe vor kurzem meinen trizeps trainiert und 2 tage später meinen bizeps mit 1 satz lh curls .danach sah mein trizeps dünner aus als davor. auch wenn ich bizeps und trizeps zusammen trainiere sehen meine arme dünner nach dem training aus.meine frage ist ,welchen zusammenhang das bizepstraining auf den trizeps hat und ob beim bizeps der trizeps mittrainiert wird
1. du trainierst dein trizeps, blut fließt rein, er wird aufgepumpt,sieht also größer aus.
2. nach 2 tagen is der pump weg. im gegensatz zum trainingstag sieht er nun "kleiner" aus. eigentlich sieht er normal aus...
3. wenn du nun bizeps macht füllt sich dieser mit blut, du pumpst nun diesen muskel auf. also sieht dementsprechend der trizeps in relation kleiner aus
und nein,dein trizeps wird beim bizepstraining nicht mittrainiert. die muskeln haben ja unterschedliche aufgaben,geht also nicht wirklich.
edit: dehnen is ja nicht wirklich training
-
Aha. Dann trainiere ich nur noch die positive Phase. Danke für den Tip
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Tob88
Aha.  Dann trainiere ich nur noch die positive Phase. Danke für den Tip 
war das auf mein post bezogen? wenn ja, was meinste?
-
BBszene Kenner
Leute, woher habt ihr den Blödsinn dass der Trizeps beim Bizepstraining mittrainiert wird?
-
Er wird nicht mittrainiert er wird gedehnt. Also gewissermassen auch beansprucht. Ob das den wachstum minimal reizt oder nicht keine ahnung
-
BBszene Kenner
durch ne stinknormale Bizepsübung wird der Trizeps nicht gedehnt, oder zieht es dir dort etwa?! Hast du dich schonmal gedehnt? Weißt du wie sich das anfühlt?
Der Trizeps schlabbert da einfach nur mit rum, er wird weder aktiv mit einbezogen noch gedehnt, also auch NICHT beansprucht!