-
Kann das mit der Schulter nur bestätigen, und zwar ist mir das bei Dips aufgefallen. Jetzt mach ich Dips immer vor einem Soiegel und ziehe die Schulterblätter bewusst zurück. Hilft auf jede fall
-
ick vasteh eure probleme
also in diesem fall bei jeder brust-übung die schulterblätter bewußt zurück-ziehen (brust raus-strecken)?
-
Genau so. Immer die Schulterblätter zurückziiehen und konzentriert mit der Brust arbeiten. Am besten mit Spiegel vorallem bei Dips.
-
ick vasteh eure probleme
danke! werd mich drauf konzentrieren .. hoffentl. klappts! kotzt mich nämlich wahnsinnig an!
-
Im Notfal Bankdrücken an der Multipresse mal machen und mal schauen ob es bezüglich "Haltungsnoten" was bringt. Hast du einen Traingsparnter? Lass ihn mal beim BD sich über deinen Bauch stellen und kontrollieren, ob du evtl von oben gesehen ienen anderen Winkel mit den Amren hast. Ich habe zB eine weile lang den linken Arm unbemerkt deutlich näher am Körper geführt als den rechten. Jetzt achtet mein Trainingspartner drauf und insesondere auch , dass ich die Hantel exakt gerade führe.. bei mir hilfts ..zumindest ist es veiel besser als vorher...
Gruss
-
Ich möchte mich für die viielen konstruktiven Beiträge bedanken. Dieser Thread istdadurch sehr informativ.
Ich habe zB eine weile lang den linken Arm unbemerkt deutlich näher am Körper geführt als den rechten.
Das war bei mir bis vor kurzem genauso, nur hab ich es nie selber gemerkt. Mich hat ebenfalls einer darauf aufmerksam gemacht. Seit ich mich darauf konzentriere geht es mit der Banjdrückleistung aufwärts. Und ich habe mich früher immer gewudert warum ich stagniere.
-
ick vasteh eure probleme
 Zitat von twist.to
Im Notfal Bankdrücken an der Multipresse mal machen und mal schauen ob es bezüglich "Haltungsnoten" was bringt. Hast du einen Traingsparnter? Lass ihn mal beim BD sich über deinen Bauch stellen und kontrollieren, ob du evtl von oben gesehen ienen anderen Winkel mit den Amren hast. Ich habe zB eine weile lang den linken Arm unbemerkt deutlich näher am Körper geführt als den rechten. Jetzt achtet mein Trainingspartner drauf und insesondere auch , dass ich die Hantel exakt gerade führe.. bei mir hilfts ..zumindest ist es veiel besser als vorher...
Gruss
mein trainingspartner trainier leider nur sporadisch mit mir, da er schichtet!
bd an der multipresse ist nicht so mein ding. ich trainiere lieber frei, meine fortschritte sind dann auch deutlich besser!
werde mich aber in zukunft sehr stark darauf konzentrieren die schulter zurück-zu-ziehen, da das für mich sehr plausibel klingt.
ich merke z.b. beim schräg-bd (wenn die bank recht steil steht, was bei uns im studio leider fest eingestellt ist) das es rechts den trapez und die schulter beansprucht, was links nicht der fall ist.
deshalb mach ich momentan auch kein schräg-bd, werde es aber wie vorhin schon erläutert versuchen.
wirklich sehr hilfreich, dieser tip! heute ist brust-rücken tag ..
-
ich hab jetzt nicht alles gelesen aber dass kann auch sehr gut an der händigkeit liegen.
als rechtshänder hast du automatisch auch die rechte burst (sowie den rechten latflügel, den rechten bizeps usw...) besser unter kontrolle als den linken.
folglich wird beim BD mit der LH mehr arbeit von der rechten seite verrichtet, da du sie automatisch geschickter einsetzt!
-
Hi...
das Problem mit der BRUST habe ich zwar nicht(sie is sowieso zu klein*heul*), aber mir-als Rechtshänder-geht es so, dass mein rechter BIzeps etwas besser ausgebildet ist, als der linke...das kann ich mir ja auch noch irgendwie erklären, aber mein LINKER TRIzeps sieht besser aus, als der rechte*hmpf*....und zwar ist der lange Kopf(glaub ich jetz mal, dass der so heißt..bzw.eben anders der laterale) eben weiter runter Richtung Ellenbogen geht, als auf der rechten Seite 
Ich mein also den Teil des Trizeps, der am nähesten zum Körper ist, bei normal angelegten Armen.
Was kann ich DAGEGEN tun??? rechten Trizeps mehr trainieren?
Andere Sache auch bei den Waden, die mal sowieso so richtig dünn/lang sind.
Hatte vor 1,75 Jahren n Kreuzbandriss rechts...meine Oberschenkel sehn mitttlerweile wieder beide gleich gut aus, so ziemlich...aber die rechte Wade...noch dünner als die linke Streichholzwade ((
Dabei mach ich es derzeit so, dass ich die Waden sogar 3x die Woche trainier(seit kurzem, um sie mal zu "schockieren") und nach meinen 4 Sätzen Wadenheben, trainier ich eigentlich nochmal EINEN Satz NUR die rechte Wade.
Jemand ähnliche Probleme?? Bzw. was Waden betrifft...auch recht schlank("groß) und Probleme GEHABT, gute Waden aufzubauen??
Daaaaaaaaaaanke
MfG
Tom