Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Sportbild Leser/in

Muskuläre Dysbalacen vorallem im Brustbereich

Mit ist heute nach dem training zum ersten mal richtig aufgefallen, dass meine linke Brust deutlich schwächer entwickelt ist als die rechte. Um eines vorwegzunehmen, ich bin nicht likshändler.
    Weiterhin ist zu beobachten, dass dafür mein linker Trizeps besser entwickelt ist als der rechte.
    Ich habe bereits einige Threads gelesen, aber keine passenden Vorschlag gefunden wie ich da vorgehen soll.
    Mache ich beispielweise Bankdrücken, spüre ich die rechte Brust auch deutlich mehr während dem Training und sie ist auch aufgepumpter nach dem training.
    Einfach Brust wie gewohnt weitertrainieren kann doch nicht das richtige sein, weil erst durch das Training diese dysbalance zum Vorschein kam.

Falls jemand gleiche Probs hat oder hatte und diese in den Griff bekommen hat, bin ich für Tips dankbar.

Ich werde mal schauen ob ich morgen Bilder machen kann zur veranschaulichung.

Flex Leser
    ich hab auch sowas ähnliches...

kannste wohl nicht viel gegen machen, ausser weitertrainieren udn hoffen das es sich auf dauer ausgleicht...

kh bankdrücken wäre vielleichtn och nee möglichkeit, ich wette du hast eine skiolose?

Discopumper/in Avatar von Thadda
    bei mir sind im schnitt fast alle muskeln auf der rechten körperseite kleiner. das liegt bei mir aber eher daran, dass ich linkshändlerin bin.

TS

Neuer Benutzer
    hi
    hatte das gleich Problem mit meinem linken Arm. Habe einfach kurzhantelübungen weggelassen, da diese dazu verleiten sich nur auf eine Seite zu konzentrieren. Darüberhinaus konzentriere ich mich während einer Übung nur auf den schwachen Muskel.
    Bei mir hat es sich dadurch gebessert. Versuche die schwache Seite durch extra Training zu fördern gingen nach hinten los.
    Viel Erfolg

Forum-Insider/in
    Dito. Skoliose...
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

75-kg-Experte/in
    Meine linke Brust ist etwas stärker als meine rechte. Gleicht sich aber mit der Zeit sowieso aus. Ich spüre auch die linke mehr wenn ich anspanne. Komm nicht auf die Idee auf einer Seite mehr Gewicht aufzulegen. Trainier normal weiter. Bei mir ist es auch besser geworden.

Beim Lat ist es bei mir auch gut zu sehen, dass sich die Flügel unterscheiden (siehe Profilbild). Rechte Seite schwächer als Links.

Sportbild Leser/in
    Ich denke, dass ich auf jeden Fall eine Skoliose habe. Meine komplette Verwandschaft väterlicherseits und auch mein Vater hat diverse Rückenbeschwerden und auch Operationen hinter sich.

Ich versuche mich auch bei Dips und bankdücken auf die linke Seite zu konzentrieren, aber je größer der brustmuskel an sich wird, desto deutlicher fällt die Dysbalance auf.

Danke für die Tops

ick vasteh eure probleme Avatar von DrFreud
    mich kotzt es auch schon seit ca. 2 jahren an das meine linke brust voller ist als meine rechte (bin rechtshändler)!
    bei mir verursacht durch einen beckenschiefstand. ich hätte hier mal nen link zu muskulären dysbalancen bzw. behandlungsmethoden dazu:
    http://www.imf.edu/grundlagen/cont_mft.htm

wird angewandt von einigen, wenigen physiotherapeuten! wer das glück hat einen, der diese myoreflextherapie anwendet, in seiner umgebung zu finden ... versucht´s ..

Neuer Benutzer
    Hi zusammen,

bei mir leider auch das gleiche mit der rechten und linken Körperhälfte, am schlimmsten auch bei der Brust....

Vor einiger Zeit hat mir aber mal ein Trainer, der wiklich davon was versteht (einer der wenigen) einen Tipp/ Hinweis gegeben, den ich seit einiger Zeit berücksichtige und ich der Meinung bin, daß sich die schwächere Brust langsam angleicht:

Dem Trainer ist aufgefallen, daß ich unbewußt beim Bankdrücken die Schulter auf der Seite der besser ausgebildeten Brustmuskulatur weiter nach oben drücke, als die der schwächeren Seite. Das hat dann wohl dazu geführt, daß ich auf der Seite stärker geworden bin. Seit dem ich darauf achte, die Schultern absolut beim Bankdrücken zurück zu drücken, ist es besser gewerden. Ist vielleicht auch ein Versuch wert..

Grüße

Flo

ick vasteh eure probleme Avatar von DrFreud
    was meinst du mit schulter zurück drücken? auf die bank pressen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte