-
Es gibt ganz vernünftigen Tüten-Salat, wenn das auch zählt.
Peperoni find ich auch toll. Einfach vierteln, Kerne raus und rein damit.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von hampelmann1337
Es gibt ganz vernünftigen Tüten-Salat, wenn das auch zählt.
Peperoni find ich auch toll. Einfach vierteln, Kerne raus und rein damit.
Tütensalat verdirbt schnell.
Außerdem hat ein Salatblatt die Makronähstoffe eines Taschentuchs.
ICH würds net als Gemüse durchgehen lassen, welches man aus diesem Grund isst
-
Eisenbeißer/in
hängt von den Größenordnungen ab
unter 500g ist doch eigentlich garnichts wirklich Gemüse
-
Eisenbeißer/in
Stimmt, eine Gemyseportion fängt bei 1 Pfund gerade erst an.
Eins meiner Lieblingsgemüse ist der Blumenkohl. Frisch gekauften (in Kühlschrank 2 Wochen haltbar) vorzubereiten ist übrigens weit weniger Arbeit als man denkt. Einfach mit etwas Gewalt die "Blumen" von Strunk abbrechen. Der Innenteil des Strunkes unter der holzigen Peripherie ist zwar auch noch genießbar (schmeckt genau wie Kohlrabi) ist aber wenig - lohnt die Arbeit eher nicht.
Die schnellste Art der Gemüsezubereitung, auch für Kartoffeln anwendbar ist in der Glas-Schüssel, mit nur 1 Löffel Wasser, in der Mikrowelle. Danach Gewürze/Dressing z.B. Salatmayo nur 29% Fett (gutes Fett: Rapsöl)
Ein BB wird zwar vorteilhaft zu "seinem eigenen Koch" aber nicht unbedingt wird er stundenlang in Töpfen rühren wollen. Mikrowelle ist in dem Kontext einfach genioool.
Jetzt gibbet auch schon Deutsche Zucchini. Auch sehr empfehlenswert, köstlicher nussiger Geschmack. Den gibt es bisher m.W nicht in Scheiben gefroren zu kaufen; aber man weiss nie, kann ya noch kommen
-
Forum Spezialist/in
Hier wird j nach TK-Gemüse gefragt.
Das meisete Gemüse beziehe ich allerdings ausm eigenen Garten.
Ist so ziehmlich alles da.
Brokko, Zuccini, Kohlrabi, Radieschen, Blattsalat, Gurken, Bohnen, Tomaten, Erbsen, rote Beete, Wirrsing, Grünkohl, Möhren,Kartoffeln und haufenweise Beeren und anders Obst.
Da aber nicht immer Saison ist oder wir genug eingefrohren habn wird auch mal TK gekauft.
-
Ganz wichtig, auch wenn es beim meisten TK-Gemüse sowieso der Fall ist (aber man sieht es immer wieder mal), achte darauf das der Beutel bzw. die Verpackung nicht lichtdurchlassig ist. Zuhause ist es dann relativ egal, im Kühlschrank ist es eh dunkel.
-
Moderator
 Zitat von simme
Tütensalat verdirbt schnell.
Außerdem hat ein Salatblatt die Makronähstoffe eines Taschentuchs.
ICH würds net als Gemüse durchgehen lassen, welches man aus diesem Grund isst
Salat ist im allgemeinen völlig überschätzt was vitamine und nährstoffe betrifft.
Da sind haferflocken übertrieben ausgedrückt deutlich besser.
Meine kinder essen zum glück gerne salat aber dafür nicht so gerne gemüse.
Bis auf zuccini,brokkoli und möhren.
-
 Zitat von gaggeis
Carbs am abend sind doch kein problem.
Was natürlich "sinn" macht wäre der konsum von ausschliesslich komplexen carbs.
Es gibt auch gemüsesorten welche einen recht hohen glyx haben.
- mais
- möhren
z.B
PS: solange du ein kcal defizit hast nimmst du ab......
so siehts aus 
allerdings is der glykämmische index ein faktor und die glykämische last ein anderer! das heißt selbst wenn der gi hoch ist, der gl aber niedrig, ist die auswirkung auf den insulinspiegel wieder gering! auf deutsch: die khs in möhren sind zwar extrem schnell verdaulich, allerdings sind zu wenig entahlten, als dass diese den insulinspiegel nennenswert in die höhe jagen 
und zur zubereitung: ich blanchiere mein tk gemüse nur noch (abgesehen vom spinat...). einfach das gemüse in ein sieb, diese in einen passenden topf mit etwas wasser einhängen und deckel drauf und zum kochen bringen. nach ca. 5-10 minuten hast schön knackiges gemüse mit geschmack und die nährstoffe werden auch nich rausgekocht.
-
BB-Schwergewicht
in einen anständigen salat gehört ja auch nochmal zusätzlich ordentlich gemüse rein.
-
Sportstudent/in
gemuese besteht ueberwiegend aus unverdaulicher Cellulose welche bei mir entsetzliche blaehungen verursacht. in dem zeug sind auch praktisch keine naehrstoffe die der mensch verwerten kann. hab seit jahren kein gruenzeug mehr angeruehrt. ist leider ne fehleinschaetzung dass dieses zeug irgendeinen gesundheitlichen vorteil bringt.