-
Kniebeugen ohne Rack
Welche Alternativen gibt es denn zur freien Beuge mit Rack? Im Moment mache ich Lumberjack-Beugen, würde aber gerne mehr variieren. Ausfallschritte mit Kurzhanteln sind auch klar. Gibt es sonst noch was?
-
Eiinbeinige KB
Hackenschmitt KB
Zercher KB
(Front KB)
-
Eisenbeißer/in
hab am anfang 8 bierkästen genommen, da ich noch kein rack hatte. hat eig. ganz gut funktioniert, nur muss man halt mehr aufpassen...
und bei zu hohem gewicht brechen die teile, aber bis 80 (glaub ich) gings einwandfrei
(kniebeugen mit nem bierkasten-rack auf eigene gefahr. ich hafte für nix )
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von ProudBavarian
hab am anfang 8 bierkästen genommen, da ich noch kein rack hatte. hat eig. ganz gut funktioniert, nur muss man halt mehr aufpassen...
und bei zu hohem gewicht brechen die teile, aber bis 80 (glaub ich) gings einwandfrei
(kniebeugen mit nem bierkasten-rack auf eigene gefahr. ich hafte für nix  )
EDIT : ich seh grad ich habs thema verfehlt... sorry!
und den falschen button erwischt
-
Boah, ne, Bierkastenrack is mir zu risky. Ich würde wirklich lieber alternative Übungen benutzen.
-
 Zitat von Sephi
Boah, ne, Bierkastenrack is mir zu risky.  Ich würde wirklich lieber alternative Übungen benutzen.
Ich glaube, da geht mehr als du denkst.
-
Für Zercher Kniebeuge muss man die Hantel doch definitiv irgendwo rausheben, oder!?
Oder soll man sie etwa aus der Hand in die Armbeuge rollen lassen? (autsch )
Wenn du die LH vom Boden hochhebst und dann "umsetzt", kannst du ganz gut Frontkniebeuge machen.
PS: Und wie soll er die LH für einbeinige KB auf den Rücken bekommen, wenn er sie schon nicht für normale KB auf den Rücken bekommt?