-
GÜs stehen oben!
verstehe eure sorge, doch kann keine sd der welt diese zuwächse killen. und das glykogen geht keineswegs einfach flöten.
natürlich hatte ich nach 2wochen vollkommener SD c.a 2-3mm weniger doch nach 2 trainingseinheiten der 15er war alles wieder da.der nächsten Zyklus läuft seit ein paar tagen.
berechtigterweise habe ich mir vor der SD überhaupt keine sorgen um meine zuwächse gemacht,weil ich mittlerweilen weiss,das jeglicher Muskelzuwachs oder Umfangsteigerung nach der SD sofort wieder reingeholt ist.
Ich verstehe die Angst vor der SD wirklich nicht.
Mein einziges Problem dabei ist,dass ich das Training soooooo sehr vermisse 
cheers
-
Kleine Frage, diese Pumpsätze die du angesprochen hast ... waren dass dann im Grunde normale KH-Curls fürn Bizeps oder auch solche speziellen Übungen (Loaded Streching). Weil ich hab vor gleich mit HST Cluster zu beginnen nachdem ich im ersten Monat eher ... naja weniger effektiv angefangen hab . Und da würd ich eben doch gleich ein volles Programm einbauen um wirklich bestmögliche Erfolge zu erzielen ^^
-
 Zitat von hannesburk
Ich verstehe die Angst vor der SD wirklich nicht.
naja, um Angst geht es nicht, sondern um die Evaluierung von Zuwächsen. Ich kann mit einem geschickten carbloading und dazu passendem Training meine Umfänge für ein paar Tage gewaltig steigern. Aber das ist ja dann keine echte Hypertrophie.
In deinem Fall scheint es aber wirklich mehr Muskelmasse zu sein.
Deshalb: Respekt!
Ich werde im kommenden Zyklus auch mal mehr Wert auf erk1/2 legen.
Grüße
Basti
-
Eisenbeißer/in
1. hast du vorher die max gewichte für die strechpunktübungen ermittelt?
2. wie hast du die waden trainiert?
3. wie lange dauerte eine TE am ende des zyklus?
4. hast du LS für den rücken gemacht?
5. sehe ich es richtig, dass du: die GÜ+Strechpunkt mit über 100%+LS in jeder TE (gegen ende) gemacht hast?
6. hast du KB und KH in eine TE gemacht, oder abwechselnd (bezogen auf meinen thread, in dem ich nur KB vorsah)
beste grüße
-
75-kg-Experte/in
jup, siehe Basti. Insofern gute Arbeit!
-
 Zitat von Dance
1. hast du vorher die max gewichte für die strechpunktübungen ermittelt?
2. wie hast du die waden trainiert?
3. wie lange dauerte eine TE am ende des zyklus?
4. hast du LS für den rücken gemacht?
5. sehe ich es richtig, dass du: die GÜ+Strechpunkt mit über 100%+LS in jeder TE (gegen ende) gemacht hast?
6. hast du KB und KH in eine TE gemacht, oder abwechselnd (bezogen auf meinen thread, in dem ich nur KB vorsah)
beste grüße
1. nein hab ich nicht.hab sowas noch nie gemacht und bin sehr leicht eingestiegen und hoch gegangen bist nichts mehr ging
2. Waden hab ich in diesem Zyklus nicht direkt trainiert.Werd ich aber nachholen auch nach Speziverfahren. Das heisst Stretchpunktübung= vorgebeugtes Wadenheben und tiiiiiiief runtergehen.
Allgemein musst du verstehen um was es geht bei der Spezialisierung du kannst dann alles selber herleiten und brauchst keine Anweisungen mehr.
3. zum Schluss knapp 1h
4. jep hab ich zum Schluss wenn ich nicht genügend Spannung/Ziehen im Lat hatte nach den regulären Sätzen...mit der Zeit spürt man ob das Trainingsziel erreicht ist oder nicht.Das Ziehen im Muskel zeugt von ausreichend Met. Arbeit während der brutale Pump garantiert dass man auch die met. Komponente ausgereizt hat.
5. Nein siehst du falsch. das über 100% bezieht sich nur auf die zu spezialisierenden Muskelgruppen. Lies dir gut das Stickys über die Zyklenplanung durch. Du wählst zum einen Grundübungen für das generelle Wachstum und erst wenn du eine Muskelgruppe spezialisieren willst nimmst du Stretchpunkt mit rein. Für die Arme habe ich zum Schluss tatsächlich das ganze Programm genutzt. Myotatischer Reflex,LS,Pumpsätze unilaterale Negative..Ansonsten nur Clustern und bei den Zugübungen partielle Reps..aber steht alles in den Stickys
6. getrennt,beiden würd ich nie im Leben schaffen mit Gewichten um meine 2RM herum!
Lies dir nochmals genauer die Stickys durch und dann leg los. Du wirst nach einigen Zyklen genau wissen wann du den Wachstumsreiz optimal gesetzt hast..Ich habe nun rausgefunden wie meine Arme sehr sehr gut wachsen und nun gilt es dies mit einem stetigen Wachstum des Rests zu kombinieren wobei ich gerade auf die Waden oder den Trapezius auch hie und da ein spezialisierendes Auge werfen werde.
Es braucht sehr viel Erfahrung aber das Austesten ist es ohne Zweifel wert
viel erfolg
Hannes
-
Eisenbeißer/in
danke schön
alles geklärt (5 war nur flasch formuliert)
ps: die stickies sind super, schon mehrmals gelesen und dank wkm weiß ich jetzt sogar, was erk 1/2 ist
-
@hannesburk
welches Volumen hattest du bei den Stretchpunktübungen im Vergleich zu den Grundübungen?
gibt es eigentlich eine Empfehlung wie viele Stretchpunktübungen man maximal in einem Zyklus machen sollte? ich wollte jetzt Incline-KH-Curls, KH-Trizepsstrecken, Fliegende und Schrägbank-Seitheben zusätzlich zu meinen 5 Grundübungen einbauen. passt das oder sind das schon zu viele Übungen?
-
Könntest Du nicht mal Deinen kompletten Trainigsplan posten ???
-
 Zitat von wkm
 Zitat von anabo-doc
Könntest Du nicht mal Deinen kompletten Trainigsplan posten ???
Wer ist denn hier angesprochen?
Ob diese Anfrage überhaupt Sinn macht???
Gruß
WKM
Würde mich auch mal interessieren wie so ein Plan aussieht, wenn man sich auf die Arme Spezialisieren möchte.... das habe ich jetzt nämlich auch vor auszuprobieren.