Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    bis vor einigen Jahren galt ein TSH-Wert von 4,0 als "noch in Ordnung" und nicht als latente Hypothyreose. Dieser Wert wurde vor wenigen Jahren halbiert auf 2,0 -
    >>Da geht's zu wie aufm T-Jahrmarkt. Auch die T-Werte sind rein willkürlich, und darf vermuten, daß Dr. Schering in der Kommission saß.

Im übrigend würde ich mit Schilddrüsenhormonen noch weniger spielen als mit T, und zu einem Endokrinologen, der Rezepte ohne vorherige Untersuchung verschickt, gleich wieder Tschüs sagen. Mach dich ruhig mal bei Pfannenstiel in Mainz schlau, von dem gibt's auch ein paar allgemeinverständliche Bücher.
    Ansonsten, die Praktiker:
    CH: Kontaktzentrum für Selbsthilfe, Winterthur, Tel. 052 213 80 60
    D: Schilddrüsenselbsthilfe Bodensee, Konstanz, Tel. 160 730 15 11

Sportstudent/in
    Hotze (nachfolger von Pfannenstiel) & Kollegen in Mainz-Kastell, ist schnell dabei wenn es um die Verschreibung von T4 geht und im übrigen einer der Fürsprecher der 2,0 TSH-Grenze.

Ich weiss wovon ich spreche, ich war mittlerweile ca. 10 mal in deren Privatpraxis (man kommt im 6 oder 12 Monats-Rhtythmus und ist jedesmal 600 bis 1500 EUR leichter).

MfG

Sportbild Leser/in
    So - noch mal zu diesem Thema:

Also, ich bin privatversichert, hatte allerdings eigentlich nicht das Bedürfnis, wegen dieser Sache durch die halbe Republik zu tingeln. Wenn es für meine Gesundheit arg empfehlenswert wäre, würde ich es natürlich machen.

Aber eigentlich dachte ich, dass diese latente Hypothyreose relativ harmlos ist und sich auch gut von regionalen Internisten behandeln lässt. Wie empfehlenswert wäre es denn überhaupt bei mir - aufgrund dieser Daten - etwa zusätzlich T4 einzunehmen?

Und dann würde ich noch mal gerne wegen dem Testosteron nachhaken. Die Sache hat mich schließlich jetzt über all die Wochen hinweg durch die Ärztepraxen getrieben. Wie kommt z.B. kockie zu der Annahme, mit meinem testo wär alles ok, obwohl der Wert zwei mal wirklich unter aller Sau gewesen ist?

Und nach allem was ich bisher über Hypothyreose gelesen habe (viel ist es nicht, aber trotzdem) fällt es mir auch ziemlich schwer zu glauben, dass meine schwache Erektion und das bald schon pathologische sexuelle Desinteresse (bitte keine Küchenpsychologie, ich finde Frauen klasse - daran liegts nicht) nur von dieser schwachen Unterfunktion verursacht werden sollen, obwohl andere für Hypothyreose typische Symptome gar nicht mal so extrem ausgeprägt sind.

Und offen gesagt: ich habe auch keine Lust, in meinem Alter bis zum St. Nimmerleinstag zu warten - also etwa jetzt erst wieder x Monate verstreichen zu lassen um zu sehen, ob die Behandlung mit Schilddrüsenhormonen auch andere Säfte in Gang bringt.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Tantalos
    So - noch mal zu diesem Thema:

Also, ich bin privatversichert, hatte allerdings eigentlich nicht das Bedürfnis, wegen dieser Sache durch die halbe Republik zu tingeln. Wenn es für meine Gesundheit arg empfehlenswert wäre, würde ich es natürlich machen.
    www.schilddruesenpraxis.de

Nur zu empfehlen. Ganzheitliche Untersuchung, die auch einiges kostet. Manche Sachen wollte meine versicherung garnicht zahlen, z.B. Pulswellenerscheinungszeit o.ä. (allein der Posten 64 EUR).

Machen auch Anti-Aging und bieten HGH-Therapien und Testosteron-Therapien (mit Testo-Gel) an. Schönes Ambiente im Wartezimmer, extrem freundliches Ärzteteam und Serviceteam. Kostenlose Getränke und Gebäck, jedoch kaum Wartezeiten. Parkplatz immer gefunden, obwohl nur 8 oder 10 vorm Haus. Leicht zu finden, nur 3-5 Minuten von Autobahnabfahrt !! A66 / A60 / A3 !

Aber eigentlich dachte ich, dass diese latente Hypothyreose relativ harmlos ist und sich auch gut von regionalen Internisten behandeln lässt.
    so isses!

Wie empfehlenswert wäre es denn überhaupt bei mir - aufgrund dieser Daten - etwa zusätzlich T4 einzunehmen?
    Empfehlenswert, aber besprech das mit deinem Arzt! Bin zufrieden mit meinen (heute) 75ug!

Und dann würde ich noch mal gerne wegen dem Testosteron nachhaken.
    Dafür wäre Praxis Hotze offen. Wie gesagt, die verkaufen auch Anti-Aging und betreuen auch Testomangel.

Und nach allem was ich bisher über Hypothyreose gelesen habe (viel ist es nicht, aber trotzdem) fällt es mir auch ziemlich schwer zu glauben, dass meine schwache Erektion und das bald schon pathologische sexuelle Desinteresse (bitte keine Küchenpsychologie, ich finde Frauen klasse - daran liegts nicht) nur von dieser schwachen Unterfunktion verursacht werden sollen, obwohl andere für Hypothyreose typische Symptome gar nicht mal so extrem ausgeprägt sind.
    Die Schildi hat schon überall seine Auswirkungen. Ich denke dein Problem solltest du in gute Ärztehände legen.

Und offen gesagt: ich habe auch keine Lust, in meinem Alter bis zum St. Nimmerleinstag zu warten - also etwa jetzt erst wieder x Monate verstreichen zu lassen um zu sehen, ob die Behandlung mit Schilddrüsenhormonen auch andere Säfte in Gang bringt.
    Praxis Prof. Hotze in Mainz-Kastell war meine letzte Station und da werde ich auch bleiben, obwohl ich nun schon lange nicht mehr da war:
    Steroid-Kuren versauen das Blutbild so sehr, das würde auffallen

Für deine ca. 1000-2000 EUR pro Behandlung bekommst du auf jeden Fall eine qualifizierte Gegenleistung.
    Untersucht wirst du übrigens nicht vom Hotze persönlich, sondern von einer seiner ÄrztINNEN. Nur das Abschlussgespräch kann auf Wunsch bei ihm stattfinden.
    Die Gespräche dauern 20-30 Minuten und das Abschlußgespräch sicher nochmal 10-20 Minuten jenachdem um was es geht.
    Sowas lässt sich natürlich nur bei o.g. Preisen realisieren.

MfG

Sportstudent/in
    P.S.: Du kannst auch Befunde zur Fremdbegutachtung einschicken!
    Siehe Website. Telefonisches Arztgespräch ist dann auch möglich.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12