Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36
    75-kg-Experte/in Avatar von Eumelts
    Zitat Zitat von Bowa
    Begründung??
    Oder einfach mal Bedarf gehabt, irgendwas Dünnes von sich zu geben?!
    Bedarf??? Nein !

Ich halte nicht ganz so viel davon Z.B Brust und Beine am selben Tag zu trainieren.
    Es sind zwei der größten MG im Körper. Ich könnte sie nicht vernünftig an ein und dem selben Tag trainieren!

Eisenbeißer/in Avatar von Misterion
    nach ca. 4 Tagen kann die Hungeradoption sowie auch die Ketose stattfinden. machst du Cardio. z.B morgens Nüchtern und ernährst dich wirklich Ketogen, gehts auch schneller. Ich war letztes Jahr in meiner AD nach 3 Tagen in der Ketose, hatte vorher aber auch nur moderat Kohlenhydrate.

Merkst am Körpergeruch... Ketoatem

Quellen:
    eigene Erfahrung (Ketosticks)
    http://www.dgem.de/termine/berlin2003/lochs.pdf

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Eumelts
    Bedarf??? Nein !

Ich halte nicht ganz so viel davon Z.B Brust und Beine am selben Tag zu trainieren.
    Es sind zwei der größten MG im Körper. Ich könnte sie nicht vernünftig an ein und dem selben Tag trainieren!
    Also sind 2er Splits immer schlecht? Oder splittest du so: 1.Te Beine 2.Te alles andere?
    Hab ich noch nie gesehen und halte ich auch für schlecht.

Beine und Brust passt am besten zusammen - Brust = weniger Muskeln als Rücken.

Daher: Rücken/Schultern (muss man nur auf Regeneration der Schultern achten)
    Brust / Beine. So splitte ich und komme super damit klar.

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von Misterion
    nach ca. 4 Tagen kann die Hungeradoption sowie auch die Ketose stattfinden. machst du Cardio. z.B morgens Nüchtern und ernährst dich wirklich Ketogen, gehts auch schneller. Ich war letztes Jahr in meiner AD nach 3 Tagen in der Ketose, hatte vorher aber auch nur moderat Kohlenhydrate.

Merkst am Körpergeruch... Ketoatem

Quellen:
    eigene Erfahrung (Ketosticks)
    http://www.dgem.de/termine/berlin2003/lochs.pdf
    Für AD ist Ketose aber wurscht

75-kg-Experte/in Avatar von Eumelts
    @TheWatcher

Ich möchte Dich nicht belehren... ich habe nur aus meiner ureigensten Erfahrung gepostet. Du kannst gern im 2 Split trainieren und alles ist gut solange Du klar kommst. Aber ich (22Jahre am Eisen) habe alles schon mal irgendwie ausprobiert und bin der Meinung, dass um mit hoher Intensität trainieren zu können es besser ist eine Große mit einer Kleinen MG zu kombinieren. z.B Brust/Bizeps oder Rücken/Schulter/Trizep Oberschenkel/Waden usw.
    Ich habe lediglich meine Meinung kunt getan und wollte keine Sinnlosen Komentare (Dünnes) los werden.

Neuer Benutzer
    Danke schonmal für die Beiträge. Werde die Kritik annehmen.
    Um zu der eigentlichen Frage zurück zu kommen (nur aus Interesse):
    15-20% Kalorindefizit in der Keto - wie lange dauert es für sichtbare Ergebnisse?
    (Kfa momentan 14-15%)
    Also wann 12%, wann 10%, wann <10%?
    Wäre nett wenn jdn. mit eigenen Erfahrungen zu dem Thema etwas posten könnte,
    falls man es pauschal so sagen kann.

Zitat Zitat von simme
    Für AD ist Ketose aber wurscht
    Ja?

Jetzt kommt der "Fettadaptierte Zustand" richtig?

Ich habe mich mal mit dem Thema auseinandergesetzt, und es ist so, dass die Ketose, wenn sie einmal erreicht wurde mit der Zeit schwächer wird.
    Dann wird sie immer weniger wichtig! Gerade im Bezug auf Kohlenhydratreiche Refeeds und den Leptinspiegeleinfluss! Hast du das Buch von Dr. Mauro DiPasquale gelesen?

Ist die Ketose erreicht, ist auch der Fettadaptierte Zustand erreicht! Das kann nach 3-4 Tagen schon passieren, ernährt man sich aber "nur" low carb dauert es eben länger bis der Körper mehr Fett verstoffwechselt und man kommt nicht in so eine starke Ketose, da gibts auch nicht nur "Ketose" und "Nicht Ketose"!

Aber wie du als angehender Ökotrophologe sicher weist, kann der Körper ohne Ketonkörper Fett nunmal nicht zu Glukose verstoffwechseln bzw. als Hauptenergielieferant nutzen

Neuer Benutzer
    @Misterion: heißt das es besteht doch noch Hoffnung?

willst du in sehr kurzer Zeit viel KörperFett verlieren, also den Körper schocken, kannst du mit der AD, einer geschickten supplementierung und einem eher großen Defizit (inkl. Cardio) sehr gute Erfogle erzielen.

3-4% KörperFett in 4 Wochen ist da durchaus realistisch. Bedenke nur, dass desto größer das Defizit, desto schlechter wird das Verhältnis von Masse- und Fettverlust!

Außerdem solltest du deine Refeeds moderat gestalten, am besten komplett Fettarm, kohlenhydratreich und mit einem nur leichten Überschuss.
    Den Ersten nach 2 Wochen, dann einmal wöchentlich!

Tipps für supps:
    5g BCAAs vor und nachm Training/Cardio
    10g Glutamin nach dem Traning/Cardio
    Fischöl/Omega 3: mindestens 10g pro Tag
    D-Aspariginsäure 3g morgens & 3g vorm Training kann ich persöhnlich für jede Diät empfehlen, gerde im Bezug auf LH-Anregung und Stimmungsaufhellung.
    Mit Boostern wäre ich vorsichtig, die enthalten oft Kohlenhydrate. Also wenns sein muss würd ich mich auf Arginin und Coffein beschränken

Gemüse am besten auf Kohlenhydratarme Varianten beschränken und in der Kohlenydtratbilanz mit einrechnen, am besten nur ums Training herum.
    Bei Nüssen auch die Kohlenhydrate beachten und dann auch eher ums Training herum.
    Versuch mit den Gewichten nicht runter zu gehen beio Kraftverlust, dann lieber die Wiederholungen runter!

Neuer Benutzer
    Für 3-4% fehlt mir als Ausgangsbasis die Masse.
    Mit 10% wäre ich zufrieden. Dann würde ich bei 1,80m noch über 80kg wiegen. Das ist optisch vertretbar.
    Danke für die Tipps! Glutamin, BCAA und Kaffee nehme ich mit rein.
    Hätte außerdem Leinöl da. Ersetzt das die Fischölkapseln?
    btw. esse so gerne / oft Fisch.
    Maximalkrafttaining ist auch eher meins.
    Von daher läuft das

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte