-
75-kg-Experte/in
@back
vom grundprinzip her nicht schlecht, allerdings ißt du an den ladetagen meiner meinung nach viel zu wenig kh.........außerdem lädst du nur 2 tage auf. 2mal eine halbe kalinor ist auch etwas wenig.
und magnesium und calcium würde ich schon die ganze zeit nehmen, nicht erst die letzten tage damit anfangen
-
Mhh, meinst du ist zu wenig? Hab bissl angst, das ich, wenn ich mehr Kh zu mir nehme bis SAmstag dem Wettkampftag Wasser gezogen hab un fett angesetzt?!?!?!?! Deshalb auch etwas zurück haltend mit den Kh.
Zu dem Magnesium hab ich grad ma an der stelle eine frage. Ich nehm momentan so Brausetab. 2mal 2Stück täglich in Wasser aufgelöst die sind ohne ZUcker haben aber Süßungsmittel, hab gehört Süßungsmittel soll auch einen Teil an Wasser unter der Haut speichert, stimmt das? Welches Magnesium und Calcium nehmt ihr so?
mfg
-
75-kg-Experte/in
also das mit dem bißchen süsstoff im magnesium und wasser speichern ist blödsinn, macht dir gar nichts aus
ist auch egal welche du da nimmst, manche schwören z.b. auf magnerot tabletten, aber wie gesagt ist egal, kannst auch brausetabs nehmen
wichtig ist nur, daß du calcium und magnesium zeitversetzt nimmst, dann wird es besser aufgenommen
kh ist du auf jedenfall zu wenig, sind ja gerade mal 140 g kh die du zu dir nimmst.............wie willst du deine glykogenspeicher mit insgesamt 280 g kh an 2 tagen auffüllen? du kannst nicht innerhalb von 2 tagen "fett" werden und wegen wasserspeicherung mußt du auch keine angst haben, wenn du nicht gerade "überlädst"
würde mind. 300 g kh täglich essen und natürlich auch dazu trinken, ist ganz wichtig
-
DAs ding ist ja, ich nehme jetzt in der Diät grad mal nur 900g Kh zu mir un will das evtl jetzt noch ein wenig runter ziehn denn ich bin bissl knapp mit der Zeit. DAchte, weil ich ja sowieso so wenig Kh zu mir nehme würde das reichen??!!
Ok, dann werd ich die Magnesiumtab. weiter nehmen!
-
Ich meinte natürlich 90g Kh
-
75-kg-Experte/in
das macht nichts, wenn du jetzt nur 90 g kh ißt.
manche bereiten sich vor mit der ketogenen diät und essen z.b. nur 30 g kh.
aber dennoch mußt du zum laden kh essen, mit protein und fett kannst du keine muskeln aufladen
achte auch noch darauf, daß du nicht mit kohlenhydratquellen rumexperimentierst, esse am besten kh, die du auch während der ganzen diät zu dir genommen hast.
an den ladetagen mußt du das eiweiß nicht mehr allzuhoch halten.
-
Discopumper/in
vielen vielen dank für eure zahlreichen beiträge!
im endeffekt muss ohnehin jeder selbst für sich das optimum herausfinden, gerade bei so heiklen fragen wie entwässern reagiert jeder körper unterschiedlich.
ihr habt mir auf jeden fall genügend "materiel" zum ausprobieren geliefert!
-
wie groß ist denn die gefahr des "überladens" ?
-
Eisenbeißer/in
Bis zur Wahl nur noch Reiswaffeln mit Erdnussbutter
Das habe ich auch schon oft von Bbler´n gehört. Warum grade Erdnussbutter, Reiswaffeln sind klar aber warum grad die EB?? Kann mir das jemand sagen?
-
Also das mit der Erdnussbutter habe ich auch nicht verstanden...
@fighter: ich finde die 300g noch arg wenig, zumal er ja die Diät auch schon KH-reduziert gehalten hat. 500 wäre so mein Empfinden.
@kallepohl: überladen geht, aber nicht so einfach. Da müssen dann schon andere Mengen rein... Die meisten laden aus Angst davor zu wenig!!! und zwar viel zu wenig.
Gruss
kockie