Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
    Sportstudent/in Avatar von Engelbert1
    Zitat Zitat von NOISECONTROLLERS
    Sowas darfste nicht in so einen Thread schreiben, du kannst dir nicht vorstellen was die Anfänger da alles reininterpretieren.
    Aus ein Paar Isos werden ganz schnell 10 und ein 4er Split
    Hab ich auch gerade gedacht
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Sowas darfste nicht in so einen Thread schreiben, du kannst dir nicht vorstellen was die Anfänger da alles reininterpretieren.

GENAU!

Isos sind BÖÖÖÖÖSE!!!! Sie bringen nix als wie Ungleichgewicht in der Linie, verlängern die Regeneration und sind sowieso sinnlos.
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Discopumper/in
    Ich kann nicht mehr

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Dir ist bewusst das wenn du Muskelmasse zunimmst auch dein Verbrauch steigt? Eventuell ist der WKM Plan auch härter oder du trainierst ihn öfter? Dann hast du auch mehr Verbrauch.
    Nur weil die Nahrung vor paar Monaten noch gereicht hat, muss sie das heute nicht mehr.
    Wenn du nicht zunimmst dann isst du zu wenig.

Dein Kollege hat keinen Schimmer .
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

Eisenbeißer/in Avatar von *Teufel*
    hehe

reist dir mal den A.... mehr auf dann wird das was

ich halt mich auch noch an den wkm Plan
    mit guten Erfolg

iso mach ich genau 2 stück die Woche mit einen satz^^ das wars sonst wkm pure

also streng dich an^^

Neuer Benutzer
    Ich versteh nicht wie viele denken dass der wkm plan zuwenig ist!!!???!!!!
    Also ich trainieren selber nach wkm und muss sagen ich bin total fertig nach dem training,
    Da hab i nicht mal mehr lust auf isos!
    Und beugen mach ich auch nur noch 2 sätze + 1x beinstrecker da es mir sonst zuviel wird!
    Mein fazit daraus ist: dass bei vielen einfach die intensivität fehlt, man muss einfach hart trainieren.

Gesperrt Avatar von LP22
    Zitat Zitat von Seimi
    Ich versteh nicht wie viele denken dass der wkm plan zuwenig ist!!!???!!!!
    weil da die 20 zusätzlichen Übungen für Bizeps, Trizeps und jeder einzelne Delta fehlen. Dafür kann man schonmal, aus Zeitgründen, Kniebeugen und Kreuzheben weglassen

Gesperrt
    Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem beim WKM dass die Leute keine Intensität hineinbekommen. Das dauert nunmal und ist gar nicht so einfach.

So schaffen es viele besser durch 12 Sätze Rudern an irgendwelchen maschinen ins Schwitzen zu kommen, als durch 3 Sätze Kniebeugen netto.
    Das muss man sich aneignen. Hat man es erstma geschafft, dann burnt der WKM so richtig!

Einen extra Satz dies und das ist zwar okay, bringt aber weniger als man denkt und ist gerade am Anfang ( nichts für ungut aber das trifft auf dich zehn mal zu) vollkommene Überbeanspruchung.
    Nach 3 Sätzen Klimmzügen, bei denen du wahrscheinlich nicht mal 12 ganze für drei sätze schaffst, ist danach jeder satz Curls für den Po.
    Da liegt der Hund begraben.

Du kannst auch jeden anderen Splitt machen. Nur ist der WKM plan keineswegs schlecht noch für irgendwen ungeeignet. Höchstens ist irgendwer zu pussy für den WKM plan, den der hats, sofern richtig angewand, wie erik es hier schon verdeutlichte, es richtig in sich!

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Deniz93
    Die Sache ist, dass ich bevor ich den WKM Plan anfing doch recht gute Steigerungen hatte und nun in den 1,5 Monaten nicht ein Kilo zugenommen!?
    Hi Deniz93, definiere "Steigerungen". Heisst das Steigerung bezüglich deines Körpergewichts, der Trainingsgewichte, der Wiederholungen oder deines Muskelumfangs etc. ? Es kann schon sein, dass durch Isolationsübungen, welche nur auf einen Muskel abzielen, dieser eine Muskel stärker wächst. Beim WKM-Plan ist es aber der gesamte Körper.

Zitat Zitat von Deniz93
    Ein Kollege meinte zu mir, das könne daran liegen, dass manche Menschen einfach mehr Trainieren MÜSSEN um Erfolge zu erzielen und der WKM Plan einfach zu wenige Übungen enthält.
    Definiere "...mehr trainieren müssen...". Was heisst hier "mehr" ? Die Schlussfolgerung wäre ja, dass man "wenig" nach dem WKM trainiert.
    Aber: Wenige Übungen heisst nicht, dass man wenige Muskelgruppen trainiert oder eine geringe Intensität erreicht.

Nochmal zum Verständnis des WKM-Plans: Man macht zwar pro Trainingseinheit (TE) zwar wenige Übungen, diese beanspruchen aber gleich mehrere Muskelgruppen auf einmal (=sog. Verbundübungen, engl. Compound Exercises).

Siehe:

Tag 1
    Kniebeuge: http://www.exrx.net/WeightExercises/...FullSquat.html
    Bankdrücken: http://www.exrx.net/WeightExercises/...enchPress.html
    Rudern: http://www.exrx.net/WeightExercises/...ntOverRow.html

Tag 2
    Kreuzheben: http://www.exrx.net/WeightExercises/...BDeadlift.html
    Klimmzüge: http://www.exrx.net/WeightExercises/...andChinup.html
    Military Press: http://www.exrx.net/WeightExercises/...taryPress.html

Man trainiert also mit einer Übung das Ziel+die Synergisten+die (dynamische) Stabilisatoren. Somit ist eine Verbundübung für den ganzen Körper immer "anstregender" als eine Isolationsübung.

Wieviele Sätze machst Du ? Welche Gewichte verwendest Du ? Wieviele Wiederholungen machst Du ? Durch das Anpassen dieser Faktoren kannst sicherlich das Ziel "mehr zu trainieren" erreichen. Es hängt nicht nur von der Anzahl der Übungen ab.

Zitat Zitat von Deniz93
    Ernährung die selbe wie vor dem WKM Plan, wo ich doch wenigstens mal 1-2 Kilo im Monat zugenommen habe... Ich steige auf jeden Fall wieder um auf mein Splitttraining.
    Jeder Körper ist anders, klar. Wenn Du aber mit dem WKM-Plan, gerade als Anfänger, keine Erfolge erzielst, läuft irgendetwas bei der Umsetzung des Plans sehr schief. Eventuell sind auch die 1,5 Monate noch zu kurz, um irgendwelche Ergebnisse erwarten zu können.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12