-
Neuer Benutzer
WKM-Plan uneffizient?
Hey Leute ich mal wieder,
hatte vor gut 1,5 Monaten hier gepostet und geraten bekommen, den WKM-Plan durchzuziehen.
Die Sache ist, dass ich bevor ich den WKM Plan anfing doch recht gute Steigerungen hatte und nun in den 1,5 Monaten nicht ein Kilo zugenommen!?
Ein Kollege meinte zu mir, das könne daran liegen, dass manche Menschen einfach mehr Trainieren MÜSSEN um Erfolge zu erzielen und der WKM Plan einfach zu wenige Übungen enthält.
Ernährung die selbe wie vor dem WKM Plan, wo ich doch wenigstens mal 1-2 Kilo im Monat zugenommen habe... Ich steige auf jeden Fall wieder um auf mein Splitttraining.
MfG
-
Flex Leser
vllt isst du zu wenig? muss nich immer am plan liegen,dein kollege kurt sicher kreatin noch
-
Neuer Benutzer
kann ja nicht an der Ernährung liegen, wenn ich mit der selben Ernährung + altem Trainingsplan zugenommen habe...
-
 Zitat von Deniz93
Ernährung die selbe wie vor dem WKM Plan, wo ich doch wenigstens mal 1-2 Kilo im Monat zugenommen habe... Ich steige auf jeden Fall wieder um auf mein Splitttraining.
MfG
Das verbietet dir hier zwar jeder, aber niemand im realen Leben, also keine Angst .
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Deniz93
kann ja nicht an der Ernährung liegen, wenn ich mit der selben Ernährung + altem Trainingsplan zugenommen habe...
Ob du zu oder abnimmst liegt immer an der Ernährung und nicht primär am Training
-
Flex Leser
-
 Zitat von Deniz93
Ein Kollege meinte zu mir, das könne daran liegen, dass manche Menschen einfach mehr Trainieren MÜSSEN um Erfolge zu erzielen und der WKM Plan einfach zu wenige Übungen enthält.
Punkt 1 stimmt schon, bei manchen dauert es halt bisschen länger bis sich was tut. Bei einigen gibt es am Anfang eine Muskelgruppe, die hinterhinkt und dann von einen Tag auf den anderen doch mal anfängt zu wachsen.
Punkt 2: Für die Aussage gebührt ihm das

Man kann mit wenigen Mehrgelenksübungen mit der richtigen Intenität mehr erreichen, wie mit vielen Isolationsübungen.
Den WKM kann man mehrere Jahre machen und die Splits sollten auch noch auf diesen Übungen basieren.
-
Sportstudent/in
Dann mach mehr Sätze...
Wie hast du überhaupt die Zunahme gemessen?
Hast du wenigstens unter einigermaßen gleichen Bedinungen gemessen und gemittelt?
Sowas wie "1kg pro Monat" hat nur statistischen Wert, d.h. wenn 1000 Leute trainieren gibts im Schnitt ne Zunahme von 1kg.
Wenn du dich am Monatsersten nach dem Abendessen wiegst und am Monatsende nach dem Morgenshiss ist klar, dass da die Abweichungen überwiegen.
-
Du heulst rum wegen 6 (!!) Wochen?!
Trainierst du jeden zweiten Tag?
Machst du 3 Aufwärmsätze und holst anschließend aus den Arbeitssätzen alles, wirklich alles raus?
Beugst du richtig tief (Oberschenkel unter parallel zum Boden)?
Hebst du richtig schwer?
Drückst du korrekt?
Abgesehen davon, spricht absolut nichts dagegen, noch 1,2,3 (Isolations) Übungen an die 3 GÜ anzuhängen, wenn man schon etwas weiter fortgeschritten ist.
-
 Zitat von Erik Schädelspalter
Abgesehen davon, spricht absolut nichts dagegen, noch 1,2,3 (Isolations) Übungen an die 3 GÜ anzuhängen, wenn man schon etwas weiter fortgeschritten ist.
Sowas darfste nicht in so einen Thread schreiben, du kannst dir nicht vorstellen was die Anfänger da alles reininterpretieren.
Aus ein Paar Isos werden ganz schnell 10 und ein 4er Split