-
Junior ADMIN
FRAGE:
 Zitat von real_alex
@DSG,
du glaubst doch selbst nicht deinem mathematischen Konstrukt?
Falls es kein Scherz von dir sein sollte:
Der Fettanteil stimmt, denn 0.3% Fett in der Milch sind halt 0.3gramm Fett von 100 gramm des Ausgangstoffes. In diesem Falle trägt der Fettanteil zu 7,6% der gesamten Kcal Menge bei.
Du rechnest die Gesamt Kcal zusammen und teilst diese dann prozentual auf. Dann ist klar, dass 1gr Fett= 9Kcal entspricht.
Was du wohl sagen wolltest: Auch ein sehr geringer %Anteil an Fett nimmt in der Summe der gesamten Kcal einen großen Anteil ein.
Gruß
Alex
ANTWOR
 Zitat von popeye[xdt
]er hat sie nicht durcheinandergeworden, guck doch dannsiehst du das er alles richtig erklärt hat  ....!
Noch was:
 Zitat von real_alex
In diesem Falle trägt der Fettanteil zu 7,6% der gesamten Kcal Menge bei.
GrußAlex
Ich hoffe schwer das Du auch so rechnest.. immer von der
gesamten Kcal Menge!
Und nicht von dem Fettanteil… Bitte sag mir das Du die Sache so angehst.. und das Dein Zitat: „Falls es kein Scherz von dir sein sollte“ ..ein Scherz von Dir ist!
Also.. lies mein anfang posting noch mal durch… und melde Dich dann! /bei bedarf
DSG
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Ok, ganz ehrlich:
Ich kapiers nicht.
Hab zwar Abitur, aber da sieht man mal für was das gut ist 
Heißt das der Prozentuale Anteil des Fettes an den den gesamten Kalorien (von z.B. 100ml Milch) ist gleich der Fettgehalt? Ist das die Aussage?
Aber das ist doch dann nur der prozentuale Brennwertanteil des Fetts und nicht die Menge an Fett in Prozent die in der Milch schwimmt...
Bin grad irgendwie total verwirrt.
-
@DSG,
"Aber logisch…0,3g Fett von 100 ist ja 0,3% FETTanteil.. aber die Milch an sich hat aber 7,6% Fett."
Die Milch hat keine 7,6 %Fett; sie hat einen Anteil von 7,6% an der gesamten zugeführten Energiemenge (=Kcal)
Wir drehen uns im Kreise!
0,3%Fett sind und bleiben 0,3%!
Gramm=Gramm, Fett%=Fett%!
Die Gleichung 0,3%Fett~ 7,6% der gesamten Kcal, die zugeführt werden, sollte man lieber SO schreiben, ansonsten versteht es wohl keiner richtig...
Gruß
alex
-
wenn man diesen threat nachts um 3h liest, dann dreht man durch weil man nichts versteht^^
-
Sportstudent/in
das durchdrehen hab ich auch kurz erwogen, als ich den thread zum ersten mal sah, wennauch aus anderen gründen.
-
 Zitat von real_alex
@DSG,
"Aber logisch…0,3g Fett von 100 ist ja 0,3% FETTanteil.. aber die Milch an sich hat aber 7,6% Fett."
Die Milch hat keine 7,6 %Fett; sie hat einen Anteil von 7,6% an der gesamten zugeführten Energiemenge (=Kcal)
Wir drehen uns im Kreise!
0,3%Fett sind und bleiben 0,3%!
Gramm=Gramm, Fett%=Fett%!
Die Gleichung 0,3%Fett~ 7,6% der gesamten Kcal, die zugeführt werden, sollte man lieber SO schreiben, ansonsten versteht es wohl keiner richtig...
Gruß
alex
Also hab ichs doch kapiert
-
Moin.
Das Zauberwort heisst Dreisatz, scheinbar wird das an den heutigen Bildungsanstalten nicht mehr gele(e)hrt 
Wenn wir so weitermachen, schaffen wir es noch unsere Vorbilder aus Fernwest in Punkto Intellenz zu (über)untertreffen!
Aber selbst das hat seine gute Seite, die Zahl der arbeitslosen Akademiker könnte dadurch drastisch abnehmen, hehehe. Wer will denn schon 'nen Prof. Dr. med. Dr. rer. nat. Dr. h.c. mult. als 1-Euro Putzhilfe?
MfG
-
Du bist aber ein ganz ein Schlauer. Über Alles und Jeden erhaben...
Der Thread von DSG wurde recht umständlich formuliert, weshalb es
zu einigen Missverständnissen kam.
Er hätte einfach klar schreiben sollen:
Was zählt ist nicht der Fettgehalt der Milch (der ist nach wie vor 0,3%),
sondern der Anteil des Fetts am Brennwert der Milch.
Schon wären alle Unklarheiten beseitigt gewesen und jeder hätte
gewusst um was es geht.
Das Topic lässt ja vermuten, dass der angegebene Fettgehalt der Milch "gelogen" ist.
Dem ist aber nicht so.
Natürlich sollte ein BB vom Brennwert her an die Sache ran gehen,
aber das ist ja wieder was anderes.
Fest steht: Es stimmt, dass 0,3% Fett Milch auch nur 0,3% Fett enthält.
-
Re: Milch mit 0,3% Fett ..hat nicht 0,3%
 Zitat von Das Schwäbische Grauen
Ein tolles Ernährungssoftware/Programm …  siehe Signatur!
Super. Wenn ich auf Deinen WWW-Button klicke lande ich auf einer leeren Telekom-Privat-Homepage.
-
Junior ADMIN
Re: Milch mit 0,3% Fett ..hat nicht 0,3%
 Zitat von Genocide
..
Heißt das der Prozentuale Anteil des Fettes an den den gesamten Kalorien (von z.B. 100ml Milch) ist gleich der Fettgehalt? Ist das die Aussage?.
 Zitat von Steelbuns
 Zitat von Das Schwäbische Grauen
Ein tolles Ernährungssoftware/Programm …  siehe Signatur!
Super. Wenn ich auf Deinen WWW-Button klicke lande ich auf einer leeren Telekom-Privat-Homepage. 
Ja.. die Seite ist noch in arbeit!
Ok… für alle Die mich jetzt Falsch oder gar nicht verstanden haben!
Die Otto –normal- Bürger sehen nur die angabe 0,3% (jetzt mal von der Milch ausgehend)
Aber der eingenomme Brennwert im Ganzen ist …. Ach was
Hier mal ein Auszug aus dem Ernährungs- programm..
Jetzt müsste es jedem klar sein!
Und wenn nicht... bin ich zu Doof es richtig auf’s Papier zu bringen ! Sorry…
DSG
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW