-
AW: Trainingsplan erstellen von die Experten - Training ohne Hände
@ Einsteiger:
Wenn man viel am PC arbeitet und die Sehnen reizt und dann auch noch viel TT spielt, auch so 5-6 die Woche kann das durchaus vorkommen. Wobei in der Regel eher Schleimbeutel etc. anfällt als Tendovaginitis.
@Kleberson:
Danke für die Antwort!
Therabänder sind zu schwach für Brust und Trizepsmuskel? Das hätte ich nicht vermutet. Das wird doch gut widerstand sein für mich? (nochmal zur Info, ich bin nur 1,72cm und nicht besonders breit oder kräftig).
Für die Schultermuskulatur scheint mir das Theraband aber sinnvoll, was meinst du? Habe bei normaler Hantel irgendwann Probleme mit dem Ellbogengelenk bekommen und auch dem Handgelenk weil das schwere, starre Gewicht die Sehnen und das Gelenk an sich überfordert haben.
Ich werde mich mal mit dem isometrischen Training und den Schläuchen auseinander setzen. Kaputte Fahrradschläuche habe ich genug^^
-
BBszene kennt mich
Ja, Therabänder kannst du schon benutzen, aber groß aufbauen wirst du damit nix. Sind gut zum Druchpumpen, Aufwärmen etc.
-
 Zitat von kleberson
Ja, Therabänder kannst du schon benutzen, aber groß aufbauen wirst du damit nix. Sind gut zum Druchpumpen, Aufwärmen etc.
Danke für den Tipp! 
Bezüglich der Handgelenksbandagen. der Link zu den Best Boy Bandagen, das sind die richtigen?
http://www.amazon.de/Best-Body-Nutri...7423533&sr=1-2
Gibt es da Unterschiede in Qualität, Festzurrung, Stärkung etc.?
Freue mich über konkrete Produktvorschläge!
-
 Zitat von Wurtzinator
Danke für den Tipp!
Bezüglich der Handgelenksbandagen. der Link zu den Best Boy Bandagen, das sind die richtigen?
http://www.amazon.de/Best-Body-Nutri...7423533&sr=1-2
Gibt es da Unterschiede in Qualität, Festzurrung, Stärkung etc.?
Freue mich über konkrete Produktvorschläge!
@All:
Kann mir da jemand etwas sagen?
@Toxic227: Nein, beim Bizepscurl habe ich keinerlei Schmerzen, da die Bewegung tangential ist.
-
Discopumper/in
Jau, die Bandagen hab ich auch... kenne deine Probleme gut! Selbst ca. 15 Jahre TT gespielt 5-6 mal pro Woche teilweise und hatte selber zeitweise chronische Sehnenscheidenentzündung rechts. Dazu noch andere Sportverletzungen mit monatelanger Prellung etc.
Ich hab mittlerweile immer wenn wieder ne kritische Phase kommt, je nach Übung, auch mal zwei solche Bandagen richtig fest ums Handgelenk gezurrt, übereinander. Bringt schon viel, ganz kriegst die Schmerzen aber nicht weg... und nervt halt, zwischen den Sätzen immer wieder lösen etc. aber wenn´s Training ermöglicht, ist es das ja wert!
In Akutphasen hilft´s dann übrigens auch, mal für 3-4 Tage Voltarentabletten zu nehmen und es eben langsamer anzugehen. Und wie du ja schon selbst geschrieben hast, gibt´s Übungen, die besser gehen und solche, die schlechter gehen.
Hab zum Beispiel bei Bizeps mit Hammercurls null Probleme und bei Trizeps mit Kickbacks...auch bei akuter Entzündung...
Gruß
-
Discopumper/in
...ach und hab jetzt nicht alles durchgelesen - wegen Brusttraining: Sind für dich sowohl KH- als auch LH-Training unmöglich? Weil auch hier hab ich die Erfahrung gemacht, dass mit den Bandagen KH-Bankdrücken deutlich besser ging als LH, kann man ja das Handgelenk viel besser konstant halten...