-
Forum Spezialist/in
AW: Post Workout Shake
 Zitat von BOSSTARD44
Weil es m.m.n nicht notwendig ist sich abends 100gr.reis reinzuessen.erst recht nicht wenn man auf die linie achtet.
Erklär das bitte mal genauer.
Dein Blutzucker wird sich freuen
-
Was ein (sorry, subjektiv!) Blödsinn! MMn können ein paar kurze Carbs im PWS niemals "gute" KH in der PWN ersetzen, auch nicht, wenn man "auf seine Linie achtet", vorallem weil diese Carbs ja nicht primär in die Fettzellen gelangen (sollten).
-
Die Logik verstehe ich auch nicht. Du nimmst mehr carbs in den pws, damit du später auf kh verzichten kannst?
-
wirklich dämlicher post, grad weil reis ja nur aus kh besteht und die meisten hier sich eh sinnlos viel zucker in den shake reinkloppen.
wer nicht am nächsten tag trainiert braucht gar kein dextro/malto
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Also wenn ich zwischen 23-24uhr pumpen bin nehme ich pwo 40gra.whey und 40-50ca.malto.
Dann vordem schlafen nur magerquark und keine wie oft empfohlen wird vollwertige mahlzeit nachts da bis ich das verdaut habe ich schlafe u.mein koerper es womöglich in fett einlagert.(meine theorie)
Das kann vielleicht einer machen der untergewichtig ist.
Ich komme so gut zurecht.
-
 Zitat von BOSSTARD44
Dann vordem schlafen nur magerquark und keine wie oft empfohlen wird vollwertige mahlzeit nachts da bis ich das verdaut habe ich schlafe u.mein koerper es womöglich in fett einlagert.(meine theorie)
Interessante Theorie, der Körper lagert sobald er schläft also nur noch in die Fettzellen ein, nicht in die Muskelzellen? Bzw verdaut im Schlaf nicht, und wie wir wissen, gelangt alles Unverdaute ebenfalls in die Fettzellen?
-
 Zitat von FitTobi
Interessante Theorie, der Körper lagert sobald er schläft also nur noch in die Fettzellen ein, nicht in die Muskelzellen? Bzw verdaut im Schlaf nicht, und wie wir wissen, gelangt alles Unverdaute ebenfalls in die Fettzellen? 
Krafttraining verursacht eine stark erhöhte Fettoxidation in der Ruhe, auch Nachbrenneffekt gennat. Die "Theorie" ist Unsinn.
-
 Zitat von Tom Sawyer
Krafttraining verursacht eine stark erhöhte Fettoxidation in der Ruhe, auch Nachbrenneffekt gennat. Die "Theorie" ist Unsinn.
Ich hab sie auch nicht für wahr gehalten.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von BOSSTARD44
Also wenn ich zwischen 23-24uhr pumpen bin nehme ich pwo 40gra.whey und 40-50ca.malto.
Ich komme so gut zurecht.
wie kommst du darauf, dass sobald man schläft, der Körper dadurch Fett speichert, wenn man vorher trainiert hat?
Über Insulinsensitivität nach einer Trainingsbelastung weist du bescheid, ja?
Und ich glaube kaum, dass das deinem Blutzuckerspiegel so gefällt.
Durch dein vorgehen kommt man auch schnell mal in den Unterzucker
-
 Zitat von simme
Durch dein vorgehen kommt man auch schnell mal in den Unterzucker
Aber nicht von 40g Zucker nach sportlichen Belastungen.