-
AW: Trainieren unter 18!
Hi also der Reihe nach: Gewichte gerade so schaffen -> das heisst also Du trainierst auf Maximalkraft, untypisch für junge Frauen aber natürlich genauso möglich. Ja Du kannst an die Grenze gehen, an der Körpergröße liegts überhaupt nicht, aber als junger Mensch musst Du noch genauer auf korrekte Ausführung achten, da Dein altersbedingt noch flexiblerer Körper erst mal auch falsche Ausführung und Haltung leichter ohne Schmerzen hinnehmen würde, aber dabei alles für spätere Probleme aufsammeln würde. Wie gesagt passiert nur bei falscher Haltung oder Ausführung. Wenn Du Medikamente nimmst, würde ich prinzipiell alle Supps mit Deinem Arzt absprechen, aber brauchen tust Du überhaupt keine. Genügend Eiweiß aus natürlicher Nahrung, selbstverständlich möglich! Anzahl der Trainings, bei Kraftausdauer bis zu 5x pro Woche, wenn Du wie ich vermute auf maximale Kraft trainieren willst, eher nur 3x.
Viel Spass, hau rein und vergiss nicht: nur Durchhalten bringt wirklich Erfolg. Bau das Training so in Dein Leben ein, dass es Dir total fehlt, wenn Du mal ne Woche nicht hingehen kannst.
-
75-kg-Experte/in
Super entscheidung zu trainieren! auch bezüglich des kraftsports.
Man sieht viele frauen im fitnesstudio die ausschließlich cardio betreiben und ausschließlich den stepper oder das laufband nutzen. dann wird noch nen bsischen bauch gemacht und viele denken sie wären fertig -
Wer aber ernsthaft etwas für seinen körper tun will, der sollte auch als frau grundübungen einbauen. Durch kniebeugen und kreuzheben bekommst du stramme beine und einen strammen po. durch die grundbelastung aller übungen deines planes wirst du auch verfetteten, schwabelnden armen entgegenwirken und bekommst einen grundsätzlich strafferen körper . Und verfall nicht dem irrtum, dem viele frauen verfallen, dass du ein zu heftiges "tier" wirst wenn du nach einem plan trainierst den auch männer benutzen. das ist meines erachtens ne große abschreckung für viele weibliche fitnesstudio besucher .. Du kannst dies natürlich anstreben, aber so schnell und leicht geht das nicht. also stay healthy und mach weiter so!
-
 Zitat von EscO´
Super entscheidung zu trainieren! auch bezüglich des kraftsports.
Man sieht viele frauen im fitnesstudio die ausschließlich cardio betreiben und ausschließlich den stepper oder das laufband nutzen. dann wird noch nen bsischen bauch gemacht und viele denken sie wären fertig -
Wer aber ernsthaft etwas für seinen körper tun will, der sollte auch als frau grundübungen einbauen. Durch kniebeugen und kreuzheben bekommst du stramme beine und einen strammen po. durch die grundbelastung aller übungen deines planes wirst du auch verfetteten, schwabelnden armen entgegenwirken und bekommst einen grundsätzlich strafferen körper . Und verfall nicht dem irrtum, dem viele frauen verfallen, dass du ein zu heftiges "tier" wirst wenn du nach einem plan trainierst den auch männer benutzen. das ist meines erachtens ne große abschreckung für viele weibliche fitnesstudio besucher .. Du kannst dies natürlich anstreben, aber so schnell und leicht geht das nicht. also stay healthy und mach weiter so!
Ach, das mit dem Tier, das is garkein Thema für mich. Ich wünschte ich hätt nen Körper wie Ramona Valerie Alb, ich weiß aber auch, was sie alles dafür tut...
Ich reg mich eher auf das nichtsoviel Masse so kommt, wie ichs will 
Nur mit Cardio is für mich nix getan...
So ein Körper wie die Mädels aus der Bikiniklasse, das ist mein Ziel!!
-
Neuer Benutzer
Hallo, ich bin auch 17 Jahre und trainiere auch aufs Maximalste... Sprich wenig Wiederholungen und 3-4 Sätze --> Masseaufbau.
Hinsichtlich der Supplemente kann ich sagen, dass ich keinerlei Probleme hatte (Aminosäuren/BCAA's, Glutamin, Creatin, Zinkchelat, Mass Gainern oder normalen Proteinpulvern).
Ich trainiere 4 mal pro Woche:
Montag: Rücken und Nacken
Dienstag: Brust und Trizeps
Donnerstag: Beine
Freitag: Schulter und Bizeps
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
-
Wie siehts mit Cardio aus?
-
 Zitat von Jasminchen
Wie siehts mit Cardio aus? 
Cardio ist super für die Gesundheit und die allgemeine Fitness, ist aber einem Masseaufbautraining etwas abträglich. Klar, weil man es für Abnehmen und Definition nimmt, und weil die verfügbare Leistungsfähigkeit hier in Ausdauer/Kraftausdauer gesteckt wird und nicht in maximalen Kraftaufbau. Ich habe es für ein Jahr fast komplett gestrichen, um mich auf Masse- und Kraftaufbau zu konzentrieren.
-
Cardio schadet nicht. Im Gegenteil, sofern man es nicht übertreibt, ist es sehr förderlich für die Regeneration und Gesundheit
-
Das kann ich nicht bestätigen, solange man es mit Umfang und Intensität nicht übertreibt und genug isst