-
ist eigentlich egal.wichtig sind mindestens 8h schlaf und die ernährung.dabei solltest du darauf achten,deine letzte mahlzeit 2-3 h vor dem workout zu dir zunehmen
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Chest_Pump
ist eigentlich egal.wichtig sind mindestens 8h schlaf und die ernährung.dabei solltest du darauf achten,deine letzte mahlzeit 2-3 h vor dem workout zu dir zunehmen

Alles viel zu allgemein!
Ich schlafe zb. max 7h (am WE) und zwischen Mittagessen (eine Kleinigkeit) und Training liegen 5h, dazwischen gibts nix.
Der Körper gewöhnt sich an alles.
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
 Zitat von ArnoldNation
Morgens ist jedoch nicht zu empfehlen da die glykogenspeicher nach dem schlafen geleert sind, so wirst du weniger kraft im training haben. Mittags und abends sind da die besseren moeglichkeiten. Der vorteil beim training am morgen ist dass der stoffwechsel ueber den ganzen tag hinweg angeregt is somit du mehr energie verbrennst , also gut fuer die fettverbrennung. Ich wuerde dir wenn du morgens trainieren willst empfehlen ne halbe stunde zuvor ein schnelles kohlenhydrat einzunehmen (dextrose, maltodextrin) das du die glykogenspeicher bissle fuellen kannst und energie hast fuer das training
Muss ich dir fast überall widersprechen.
Einfach abends Haferflocken in MQ tun + etwas Öl und du hast morgens keine leeren Glycogenspeicher (und jetzt bitte nicht wieder hier auf LowCarb-Blödsinn kommen).
Mit dem Stoffwechsel naja. Dem Körper ist es egal wann man trainiert, der Stoffwechsel läuft danach immer erhöht. Fettverbrennung läuft doch eh bloß über die Kalorienbilanz. Alles andere ist zu vernachlässigen (meine Meinung).
Kurz vor dem Training Dextro oder Malto würde ich ebenfalls nicht empfehlen, da sonst dein Blutzuckerspiegel Achterbahn fährt, da du danach ja wieder KH zu dir nimmst.
-
ich finde persönlich morgens garnicht soooo schlecht. da ist der testosteronhaushalt noch schön weit oben, drum haben die männas ja morgens auch immer so ne lust zu.... frühstücken xD
aprospros frühstücken, morgens ist die vorbereitung durch nahrung etc einfacher zu optimieren.
allerdings wenn du während des trainings denkst "ach mist, ich muss in 20 minuten zur arbeit etc" würde ich es lieber auf den feierabend legen um einfach mental frei zu sein.
-
 Zitat von Eurontis
ich finde persönlich morgens garnicht soooo schlecht. da ist der testosteronhaushalt noch schön weit oben, drum haben die männas ja morgens auch immer so ne lust zu.... frühstücken xD
und du meinst das hätte Auswirkungen aufs Training (sofern das überhaupt so stimmt)?
Hier treffen die Weisheiten aufeinander
-
 Zitat von Chest_Pump
Märchenstunde auf der Szene...
-
Das mit den zweite bis drei Std ist so ne Sache ich hab keine probleme damit direkt vorher zu essen
-
Beim TE bin ich mir irgendwie net sicher, ob er ein Troll ist oder net.
Kann ja net mal Muskelaufbaufreak richtig schreiben!
-
 Zitat von tobi-still-working3
Das mit den zweite bis drei Std ist so ne Sache ich hab keine probleme damit direkt vorher zu essen
Dito, aber im übrigen hat er doch recht
-
 Zitat von PA
Dito, aber im übrigen hat er doch recht
naja, ich finde die 2 bis drei std aber immer ein wenig übertrieben.
wenn ich zb. 2,5 std vor dem training nix mehr esse, 1,5 std trainiere und dann noch eine stunde brauche, bis ich aus dem gym zuhause bin, geduscht habe, gekocht habe und esse, dann habe ich 5 stunden ohne essen und das ist, vor allen dingen wenn man wie der TE 58kg wiegt, nicht gut.