Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Hybrid-Darstellung

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von Zuckizk Beitrag anzeigen
    Ich habe eigentlich nichts anderes geschrieben wie Animal.
    naja, doch, hast eben pauschalisiert. Einem Anfänger einzureden dass er durch mehr Muskelmasse langsamer wird ist nicht sehr produktiv. Animal hat das relativiert, du dann später ja auch (aber anfangs eben nicht, deshalb mein Widerspruch).

Was Powerclean und Powersnatch angeht:
    Ist halt technisch anspruchsvoll, NOCH anspruchsvoller als KB und KH. Wer das Krafttraining als Ergänzung betreiben möchte wird sich nicht ewig mit dem Erlernen der Übungen beschäftigen wollen, deshalb halte ich "nur" KH und KB anfangs für sinnvoller. Für Powerclean und -snatch wäre ein Trainer nötig, der sich wirklich sorgt und vorerst JEDES Training begleitet. Diese Möglichkeit schließe ich einfach mal aus. Zudem wird er anfangs von den Übungen nicht sooo sehr profitieren, erstmal einfach ein paar kg Fleisch draufpacken schadet nicht, danach kann immer noch spezialisiert werden, vor allem wenn im Fußballtraining Sprints, Sprünge etc. sowieso an der Tagesordnung sein sollten.
    Klar kann man sich darüber streiten...

Wollte hier auch niemanden anpissen, im Prinzip sind wir ja doch einer Meinung

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Passt scho .
    Hätte schreiben sollen "ein zuviel an Masse". So war das auch gemeint, nur geschrieben hab ichs nicht

Gruß

Discopumper/in
    Erst einmal danke für die ganzen Antworten. Zu dem Thema Muskelmasse macht mich langsamer, ich habe nicht die Absicht Muskelpakete aufzubauen wie ein Bodybuilder, die Sache sollte sich schon in einen gewissen Rahmen bewegen. Bestes Beispiel dafür ist für mich Cristiano Ronaldo. Für einen Fußballer!, hat er eine Masse an Muskeln und ist mit bei den schnellsten Spielern der Welt. Wie gesagt betreibe ich das Fitnesstraining hauptsächlich dafür, um besser zu werden im Fußball, sei es zb das Durchsetzungsvermögen im Zweikampf zu verbessern oder die Sprintfähigkeit.
    Glaubt ihr, dass ich durch das Training was ich aufgestellt habe, langsamer werde? Ich habe eigentlich die Absicht, Muskeln aufzubauen und wenn ich eine ordentliche Masse habe, mein training in der Hinsicht zu verändern, dass ich auf Definition und Senkung meines Körperfettanteils aus bin.

Zitat Zitat von Rastellimm27 Beitrag anzeigen
    Glaubt ihr, dass ich durch das Training was ich aufgestellt habe, langsamer werde? Ich habe eigentlich die Absicht, Muskeln aufzubauen und wenn ich eine ordentliche Masse habe, mein training in der Hinsicht zu verändern, dass ich auf Definition und Senkung meines Körperfettanteils aus bin.
    Nein, da sind wir uns wohl einig. Bis du so viel Masse aufgebaut hast dass du davon tatsächlich Nachteile hättest werden noch viele viele Monate ins Land ziehen.
    Aber wie gesagt: Dein Plan ist verbesserungswürdig

60-kg-Experte/in Avatar von GeAki
    das training wird dich sicher nicht langsamer machen, eher wirst du explosiver in den sprints (schnellerer anzug).
    bei mir persönlich hat sich auch die schusskraft verbessert.
    trainier nach dem wkm-plan und steiger dich, so gut du kannst. du zockst 6 stunden in der woche, das ist für bb eigentlich kontraproduktiv, sodass du mit ziemlicher sicherheit nie pakete aufbauen wirst, die dich behindern werden .
    Schlecht erzogen, weil gepierct.
    Noch Fragen?

Discopumper/in
    Wie sollte ich den denn ändern, eigentlich habe ich bewusst Übungen in den Trainingsplan aufgenommen die mehrere Muskeln ansprechen und keine Isolationsübungen. Die Reihenfolge könnte ich ja in der Hinsicht ändern, dass ich zu Beginn die großen Muskeln trainiere und danach die kleinen. Sprich anfangen mit Rücken und aufhören mit armen.

wie gesagt, schau dir mal den WKM-Plan an. Sind fast die gleichen Übungen, aber es ist eben ein alternierender GK und die Einheiten sind entsprechend kürzer

Discopumper/in
    Sorry, aber wo finde ich denn den WKM-Plan? Habs gerade in die Suchfunktion eingegeben, aber nur Einträge gefunden wo wiederum fragen zu dem Plan gestellt werden und nicht den Plan als Solchen.

Discopumper/in
    Danke! Das einzige was ich bezweifle ist, dass ich mich mit drei Übungen auspowern kann... Ist das wirklich möglich? Für meinen zu Beginn geposteten Plan brauche ich ca 1 1/2 Stunden. Bei drei Übungen je 3 Sätzen wäre ich ja ziemlich schnell fertig mit dem trainingstag.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte