Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Danke für deine Antwort.

Abwiegen muss ich dann wohl doch mal machen.
    Gemüse zum Frühstück ? hmm...naja vielleicht bau ich dann noch 1-2 Zwischenmahlzeiten ein, mal sehen..
    Wenn ich herzhaft esse ist auf jeden Fall immer Gemüse dabei.

Die Mahlzeit nach dem Training währe praktisch mein Abendessen. Hier wollte ich eigentlich auf Carbs verzichten um besser abzunehmen..kommt sich dass dann nicht in die Quere ?
    Malto sind doch Carbs oder ?

Mit den Scitec BCAA 6400 komm ich bei einer Portion (5 Stück) auf 2240mg Leucin. Reicht das ?

MKP sind ja nur 60g am Tag, daß sollte noch eigentlich gehen, oder nicht ?

Wegen dem Training schau ich dann mal im Trainingsforum.

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von ndsupreme Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort.

Abwiegen muss ich dann wohl doch mal machen.
    Gemüse zum Frühstück ? hmm...naja vielleicht bau ich dann noch 1-2 Zwischenmahlzeiten ein, mal sehen..
    Wenn ich herzhaft esse ist auf jeden Fall immer Gemüse dabei.

ich schrieb: fast jede MZ

Die Mahlzeit nach dem Training währe praktisch mein Abendessen. Hier wollte ich eigentlich auf Carbs verzichten um besser abzunehmen..kommt sich dass dann nicht in die Quere ?

wer sagt das? Nach dem Training kann dein Körper ganz anders damit umgehen und nein, das kommt sich nicht in die Quere

Malto sind doch Carbs oder ?

ja, aber die MZ danach ist wichtiger

Mit den Scitec BCAA 6400 komm ich bei einer Portion (5 Stück) auf 2240mg Leucin. Reicht das ?

nein

MKP sind ja nur 60g am Tag, daß sollte noch eigentlich gehen, oder nicht ?

ich sehe den Sinn darin nicht, wenn du deinen Proteinbedarf sonst auch über richtige Nahrung decken kannst. Richtige Nahrung ist immer vorzuziehen

Wegen dem Training schau ich dann mal im Trainingsforum.
    ja, mach das
    Geändert von simme (16.03.2013 um 17:34 Uhr)

Sportstudent/in
    nach dem training gehören immer carbs egal ob abends oder morgens und abnehmen tust du nicht indem du abends keine KH zu dir nimmst, sondern über eine negative kalorienbilanz

Neuer Benutzer
    Ja klar, die negative Bilanz machts, dass stimmt natürlich schon. Ich dachte ein Prinzip des Low Carb wäre eben Abends generell keine KHs zu essen, da der Körper da langsamer/schlechter verstoffwechselt. Das ist natürlich mit dem Training dann wieder angekurbelt, aber ich war eben auch der Meinung, daß die Zufuhr von Zucker in jeglicher Form den Nachbrenneffekt stoppt.
    Zudem läßt Zucker ja auch den Insulinspiegel ansteigen, wodurch man dann wieder eher Heisshunger bekommt usw..
    Deshalb dachte ich mir eben grunsätzlich > low carb. Every day, all day.

Hier hab ich ein paar Ernährungsgrundlagen/Sichtweisen a bissl zusammengeworfen, sorry für das Durcheinander..

Werd dann mal nach dem Training ein normales Abendessen mit guten KH`s einlegen und dafür vorher weniger gehaltreiches futtern.
    Das Maltodextrin nehm ich mal zusätzlich zur Regeneration, dass scheint ja nicht zu schaden.

Einzig beim Leucin lieber Simme müsst ich nochmal nachhaken. Durch das nein bin ich jetzt halt auch nicht schlauer geworden..
    Also Scitec selbst schlägt 5 morgens, 5 vor dem Training und 5 danach vor. Die Dinger sind ja die höchstdosierten auf dem Markt und mit BCAAs von bspw Olimp nicht vergleichbar..-?-
    Wieviel mg Leucin sollte ich denn Deiner Meinung nach nehmen ?

Danke & Gruß!

75-kg-Experte/in
    Ja klar, die negative Bilanz machts, dass stimmt natürlich schon. Ich dachte ein Prinzip des Low Carb wäre eben Abends generell keine KHs zu essen, da der Körper da langsamer/schlechter verstoffwechselt. Das ist natürlich mit dem Training dann wieder angekurbelt, aber ich war eben auch der Meinung, daß die Zufuhr von Zucker in jeglicher Form den Nachbrenneffekt stoppt.
    Zudem läßt Zucker ja auch den Insulinspiegel ansteigen, wodurch man dann wieder eher Heisshunger bekommt usw..
    Deshalb dachte ich mir eben grunsätzlich > low carb. Every day, all day.

Hier hab ich ein paar Ernährungsgrundlagen/Sichtweisen a bissl zusammengeworfen, sorry für das Durcheinander..

Werd dann mal nach dem Training ein normales Abendessen mit guten KH`s einlegen und dafür vorher weniger gehaltreiches futtern.
    Das Maltodextrin nehm ich mal zusätzlich zur Regeneration, dass scheint ja nicht zu schaden.

Einzig beim Leucin lieber Simme müsst ich nochmal nachhaken. Durch das nein bin ich jetzt halt auch nicht schlauer geworden..
    Also Scitec selbst schlägt 5 morgens, 5 vor dem Training und 5 danach vor. Die Dinger sind ja die höchstdosierten auf dem Markt und mit BCAAs von bspw Olimp nicht vergleichbar..-?-

Danke & Gruß!
    wenn du eh abends trainierst,dann kannst du den heißhunger auch einfach unterdrücken,indem du entweder noch ne gescheite mahlzeit isst,wie simme schon sagte,oder du gehst einfach schlafen...

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von Chest_Pump Beitrag anzeigen
    oder du gehst einfach schlafen...
    das wäre vollkommen verkehrt
    erst Dextroshake und dann pennen?
    oh je....

eine enthält folglich genau 1g BCAAs.
    die normalen BCAAs bestehen zu 50% aus Leucin und zu je 25% aus Isoleucin und Valin.
    und du solltest schon auf 10g BCAAs kommen um auf ca. 5g Leucin zu kommen.
    alternativ geht auch einfach 5g pures Leucin
    Von BCAAs am Morgen bin ich jetzt nicht so der Freund.
    Dann ehr gleich frühstücken

Neuer Benutzer
    Ok, hat sich Deine Regeneration auch verbessert, nachdem Du mit dem Maltodextrin angefangen hast ?

Mahlzeit is klar..werd ich dann künftig machen.
    Geändert von ndsupreme (16.03.2013 um 21:58 Uhr)

Neuer Benutzer
    Ok dann nehm ich 5 vor dem Training, 10 danach und die morgens lass ich weg..Danke für den Tip!

Forum-Insider/in
    Deine Trainingsaufteilung ist sehr schlecht. Lies hier mal die Stickys im Trainingsforum

Neuer Benutzer
    War die Empfehlung vom Filial-Leiter meines McFits..bisher konnte ich ganz gute Erfolge damit erzielen, aber es macht mich zeitweise schon recht fertig..Bis vor kurzem bin ich noch 5 Tage die Woche gegangen, dann sah das Ganze so aus:

Mo: Brust, Schulter, Trizeps + 30 min. Cardio
    Di: Ausdauer 1 Std. Cardio
    Mi: Rücken, Bizeps, Beine + 30 min. Cardio
    Do: Ausdauer 1 Std. Cardio
    Fr. HIT Zirkel 3 Runden

gibt sicher eine bessere Aufteilung ich schau mir die Stickys mal an. Merci!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte