-
wieviel KH du zu dir nehmen willst ist dir überlassen, glaube was er sagen will ist, dass nach dem Training einfach eine größere menge an KH zu dir nehmen solltest, und somit vor dem Training einsparen solltest, da wenn zB 150g KH am tag fahren willst und sagen wir mal 80-100g nach dem Training zu dir nehmen solltest, nicht mehr viel übrig bleiben,
außerdem würde ich dir empfehlen, keine zu große Mahlzeit vor dem Training zu dir zu nehmen, ich ess bspw 2-3 stunden vor dem Training nicht mehr, um Müdigkeit und Schlappheit im Training vorzubeugen
-
@ onWeed, danke für deine antwort ! wäre es in ordnung wenn ich sag ich mal 50 gr. kohlenhydrate morgens zu mir nehme und nach dem training 100 gr? oder wäre es zuviel nach dem Training weil ich meist erst gegen 20 Uhr zuhause bin und ich sag mal mich dann nicht mehr viel bewege. ich esse dann und gehe duschen und dann fast schon schlafen.
wie würdest du es mir empfehlen ? zudem muss ich sagen, ich bin jemand der schnell ansetzt leider :/.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Pulga
@ onWeed, danke für deine antwort ! wäre es in ordnung wenn ich sag ich mal 50 gr. kohlenhydrate morgens zu mir nehme und nach dem training 100 gr? .
das wäre zu empfehlen
bezüglich der Uhrzeit brauchst du dir keine Gedanken machen
-
vielen dank , Simme !
Werde dann jetz morgens 50 gr. Kohlenhydrate in Form von Haferflocken zu mir nehmen und nach dem Training nehme ich dann 100gr. KH zu mir in Form von Bananen , Haferflocken und evtl. Reis aber da kann ich ja dann varieren mal bananen mit haferflocken, oder reiswaffeln mit haferflocken !!!
ich habe da noch eine frage bezüglich der Fette !!! Sollte ich vermehrt ungesättigte zu mir nehmen in Form von Omega 3 öl, Makrele , Nüssen oder auch gesättigte sprich Käse, Wurst etc.? , was würdet ihr mir da empfehlen und die nehme ich dann mit den Eiweiß mahlzeiten zu mir ! aber vor dem schlafen gehen kann ich auch fette zu mir nehmen oder ist davon eher abzuraten?
-
mach dir mal nicht so viele sorgen, es gibt keine Tageszeit an der du keine fette oder keine carbs essen darfst, entscheidend ist was am ende des tages reingegangen ist,
zu den fetten: wenn du low carb fährst, heißt das automatisch, dass deine fettzufuhr etwas höher sein sollte, um auf deine kcal zu kommen und da solltest du auch vor gesättigten nicht zurückschrecken, allerdings würde ich auf so tütenwurst usw verzichten, käse, eier, fettes fleisch, butter, nüsse, öle ist alles ok
-
Danke an euch beiden !!! Ihr helft mir sehr und da is die Motivation umso größer =) , zudem achtet man auch mehr auf die Ernährung wenn man tipps von anderen Leuten bekommt =).
Nüsse esse ich täglich, zudem nehme ich 2 Esslöffel Omega 3 Öl zu mir. Fleisch nehme ih durch Pute,Hähncehn und Rind zu mir.
Jetz gerade esse ich 3 Eier , wieviele Eier würdet ihr mir empfehlen? weil zuviele sollen ja nich gut sein für den Cholesterinspiegel.
ich nehme jetz wie am anfang erwähnt 150 gr. KH zu mir an manchen tagen auch nur 130 gr. ....und fette 75 gr. , soll ich hier die fette erhöhen?
-
Forum Spezialist/in
das mit dem Cholesterinspiegel und den Eiern kannst du mal schnell vergessen.
Iss so viele wie du willst, es sei denn du hast erwiesenermaßen Probleme mit dem Cholesterinspiegel
ansonsten, siehe onWeed
-
Danke sehr =) ! hab noch eine Frage zu den Kohlenhydraten, kann ich da auch Vollkorn Produkte zu mir nehmen oder soll ich lieber bei den Haferflocken bleiben ? weil ich hatte hier ja den Link zu den Grundlagen der Ernährung eingeführt, wo ich mich rangehalten habe und da wurde ausschließlich verboten brot zu essen und Reis auch nur gelegentlich ! wollte fragen was ihr von dem Plan haltet , wenn ihr euch ihn angesehen habt.
-
Forum Spezialist/in
gegen Reis spricht absolut garnichts.
Gegen Brot auch nicht unbedingt, wenn du es verträgst
-