-
 Zitat von JerekD
Hm... kann das sein, dass ich mich gerade total dämlich anstelle? ^^
jop, normalerweise trainierst du ja über die Woche gesehen immer das gleiche oder?, wenn du dann dein gewicht bei einer bestimmten kalorienzufuhr hälst, musst du diese natürlich senken vlt erstmal um 300-500kcal und gucken was passiert
-
Du kannst Da zwar eine komplizierte Wissenschaft draus machen, aber es hilft Dir in der Praxis recht wenig. Les nochmal genau was die erfahrenen und sehr erfahrenen Jungs vorher geschrieben haben: nimm einen Richtwert und fange an, es in etwa für Dich auszuprobieren. Weder die Kalorienangaben in den Lebensmitteln, noch die exakte Menge dessen was Du isst, noch der Verbrauch im Training, noch Deine Verwertung von Kalorien grundsätzlich, ist ohne weiteres richtig gut zu ermitteln. Also eine Rechnung mit lauter Unbekannten -> wird ziemlich schwierig.
Was macht man also (siehe oben): Ziel setzen, Richtwerte nehmen, ausprobieren, kontrollieren. Die Statistik macht es. Du kannst es für Dich herausfinden, wenn Du Dich beobachtest, beim Essen, Training, Zu- und Abnehmen. Daraus verfeinerst Du die Richtwerte, die Du anfangs gesetzt hast. Statt komplizierter Mathematik ein ganz einfacher Regelkreis: Ziel setzen. Dann Essen, Trainieren, Wiegen - also Ziel kontrollieren. Dann Essen und Trainieren ggf. anpassen. Wieder von vorne. Das gewöhnst Du Dir so an, dass Du es dauerhaft in Dein Trainingsleben integrierst.
-
Ist eigentlich ein guter Lösungsansatz. Danke. Ich schau mal wie sich das die nächsten Wochen ergibt.
-
Benutz ansonsten den Rechner hier!!
Bei mir stimmen die Werte! 
http://fitness7.de/coach.php?akt=grundumsatz
Geändert von IronHide (17.04.2013 um 11:07 Uhr)
-
Danke für eure Antworten. ICh denke auf Basis dieser werde ich bald etwas brauchbares aufstellen. Vielen Dank.
-
 Zitat von IronHide
darauf würde ich nicht unbedingt vertrauen, bei mir sind die angegeben werte etwas zu hoch
-
 Zitat von onWeed
darauf würde ich nicht unbedingt vertrauen, bei mir sind die angegeben werte etwas zu hoch
Naja als Richtwert reicht es allemal, besonders da ich ja weiterhin meine Essgewohnheiten protokolliere.