Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
    Sportstudent/in
    wenn der kater länger als zwei tage anhält, solltest du wahrscheinlich nochmal deine trainingsintensität überdenken, ansonsten würde ich sagen ist kater an sich nichts schlechtes

Sportrevue Leser
    Also, dass Muskelkater von falscher Technik kommt ist der größte Quatsch der hier regelmäßig gepostet wird. Wenn du mal rumfrägst wirst du sehen, dass auch die meisten ProfiBB stets Muskelkater haben. Aber ich würde auch Trainings-Phasen einbauen, wo du Muskelkater vermeidest.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Zitat Zitat von <Lu> Beitrag anzeigen
    Also, dass Muskelkater von falscher Technik kommt ist der größte Quatsch der hier regelmäßig gepostet wird. Wenn du mal rumfrägst wirst du sehen, dass auch die meisten ProfiBB stets Muskelkater haben. Aber ich würde auch Trainings-Phasen einbauen, wo du Muskelkater vermeidest.
    sehe ich auch so.
    Im Gegenteil sogar,denn nur bei einigermaßen richtiger Technik wo man den Muskel trifft bekommt man wenn dann Kater.
    Ist natuerlich jetzt kein muss.
    Geändert von EISENVETERAN (17.07.2013 um 21:54 Uhr)

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Unglaublich was hier gepostet wird.

@Alxx
    Ich empfehle dir die Suchfunktion zu benutzen. Das Thema wurde bereits mehrfach und ausführlich diskutiert. Würde dir dazu raten die Posts hier im Thread zu vergessen. Aber ist deine Entscheidung. Ich finde es traurig bis unfassbar was hier gepostet wird. Und das im Jahre 2013.

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Muskelkater ist nur eine Randerscheinung. Mikrotraumata sind zwar auch minimale Verletzungen und Reize, müssen aber nicht zum Muskelkater führen.
    Muskelkater kann wohl ein Indiz für eine Mikrotraumatisierung sein, diese ist aber nicht unbedingt eines für Hypertrophie! Oder anders: Eine Mikrotraumatisierung der Muskulatur ist wohl recht einfach zu erreichen, ebenso ein Muskelkater. Beides muss nicht zwanghaft eine HT auslösen. Wer das glaubt, der soll halt nur noch Dehnen, damit bekommt man auch einen Muskelkater.

Hypertrophie und Mikrotraumata sind ein großer Unterschied, wenn sie auch eine Schnittmenge beinhalten und der Grat schmal ist.

Mit folgenden zwei Kriterien ist man auf einem guten Weg, die geliebte Hypertrophie (ohne lästigen MK und nichtsaussagende MT) zu erreichen:
    - perfekte Technik!
    - So viel wie nötig, so wenig wie möglich

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Hehe, der Klassiker. Aber die Profi-BB...
    Ich denke mit Zuckzicks und Klebersons Post ist in diesem Thread alles gesagt.

Men`s Health Abonnent Avatar von Andy.
    Ich versteh garnicht, was alle immer mit MK haben

Ich hab nie welchen und es kommt oft vor, dass ich mich nach einem Training erstmal etwas hinsetzen muss, da eine Treppe beispielsweise ein unüberwindbares Hindernis darstellt
    The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.

-Henry Rollins

Sportrevue Leser
    Ich habe noch nie durch Dehnen ein MK bekommen und dass der MK durch ein kontrolliertes Training im Hypertrophie Bereich erzeugt wurde sollte Voraussetzung für den Fred sein. Von daher verstehe ich nicht deine Aufregung.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Zitat Zitat von The Wicker Man Beitrag anzeigen
    Hehe, der Klassiker. Aber die Profi-BB...
    Ich denke mit Zuckzicks und Klebersons Post ist in diesem Thread alles gesagt.
    Dann mache ihn doch ruhig zu,das Thema mk ist noch nicht mal zu 100%erforscht.
    Ausserdem hat niemand gesagt das mk fuers Wachstum noetig ist.
    Ich kenne ein paar Leute die sind 20jahre dabei,die haben auch nach beugen usw.mk.
    Muss halt jeder fuer sich empfinden was gut u.schlecht ist.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von EISENVETERAN Beitrag anzeigen
    Dann mache ihn doch ruhig zu,das Thema mk ist noch nicht mal zu 100%erforscht.
    Ausserdem hat niemand gesagt das mk fuers Wachstum noetig ist.
    Ich kenne ein paar Leute die sind 20jahre dabei,die haben auch nach beugen usw.mk.
    Muss halt jeder fuer sich empfinden was gut u.schlecht ist.
    Wieso sollte ich ihn zumachen?

Solange anständig diskutiert wird, darf sich hier jeder verewigen. Habe nur meine Meinung zu dem Thema preisgegeben, indem ich besagten Usern zugestimmt habe.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte