-
Rückenschmerzen oder Muskelkater?
Habe nach dem KH gestern leichte Schmerzen oberhalb des Steißbeins, nun weiß ich jetzt nicht, ob das Rückenschmerzen sind, die vllt aus falscher Übungsausführung resultieren (obwohl ich in Spiegeln beobachte und die Übungsvideos gesehen habe) oder Muskelkater. Gibt es einen Unterschied im Gefühl oder eine Methode es herauszufinden? Möchte mir nicht gerade den Rücken ruinieren!
MfG
Flo
-
definiere leichte Schmerzen.
-
Sportstudent/in
knapp oberhalb des steißbeins hört sich eher nicht nach muskelkater in den rückenstreckern an...
-
BBszene kennt mich
Re: Rückenschmerzen oder Muskelkater?
 Zitat von djvandeflow
obwohl ich in Spiegeln beobachte
Bitte zukunftig lassen. Dir und deiner Wirbelsäule zu liebe.
Nie den Kopf zur Seite.
Denke auch das es Muskelkater ist. Hab am Mo zum ersten mal meine Adduktoren direkt trainiert und hab am folgenden Tag gemeint, das mir mein Bein abfällt. So einen Muskelkater habe ich noch nie erlebt.
-
definiere leichte Schmerzen
Fühlt sich an, als würde jemand von hinten gegen den Rücken drücken. Meistens bemerkt, wenn ich mich nach vorne bücke.
Danke für den Tipp @ kleberson
MfG
Flo
-
Hatte ich am anfang auch aber auch nach extesions ich denke es ist weg gegangen mit dem aufbau dieser muskulatur , immer hin wird sie ja nicht all zu oft belastet zu mindest bei mir .Vielleicht gewicht ein wennig senken
-
versuch es mal mit tens strom gerät
-
so ein ähnliches problem habe ich auch;
am tag nach meinem krafttraining fühle ich ein "unwohlsein"(aber keinen schmerz) im unteren rücken..
nachdem ich jetz ein paar dehnübungen für diese muskeln gemacht habe, ist es etwas besser geworden..
-
bei mir muss es diesen druck geben sonst hab ich nicht richtig kreuzheben gemacht