Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Trauben

Hybrid-Darstellung

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Ah, also Steinzeit aber Obst wegen Fruchtzucker ins Lächerliche ziehen.

Und oh 10 Wochen. Das entschädigt natürlich ,dass du vorher wohl Jahre lang so nen Chemiezeugs gesoffen hast aber Trauben wegen Fruchtzucker und Pestiziden anzweifelst.

Naja, ist immer der selbe Blödsinn von der gleichen Sorte Experten hier.

Wer hier nur ansatzweise was schlechtes über Obst schreibt ist bei mir eh schon auf Grund totaler Ahnungslosigkeit unten durch.

Neuer Benutzer

hmm...

Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen

Und oh 10 Wochen. Das entschädigt natürlich ,dass du vorher wohl Jahre lang so nen Chemiezeugs gesoffen hast aber Trauben wegen Fruchtzucker und Pestiziden anzweifelst.

Wer hier nur ansatzweise was schlechtes über Obst schreibt ist bei mir eh schon auf Grund totaler Ahnungslosigkeit unten durch.

Gute Antwort... verrückt wenn man was fragt, dafür ist ein Forum da... warum nicht einfach nix sagen statt nur Schwachsinn.
    Nunja ich denke jetzt nicht das Trauben das große wunder bewirken, wollte nur mal fragen ob jemand damit Erfahrung hat. Das aufgrund des Fruchtzucker Gehaltes es gut vor dem Training ist , keine frage... was ich aber gehört habe ist irgendwas mit Entwässerung?

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von mxm111 Beitrag anzeigen
    Nunja ich denke jetzt nicht das Trauben das große wunder bewirken, wollte nur mal fragen ob jemand damit Erfahrung hat.
    Ja, ich Wie gesagt, lecker + schnelle Energie. Achja, an heißen Sommertagen kommen die am besten mit noch ein paar Erdbeeren dazugestackt

Zitat Zitat von *Tiger91* Beitrag anzeigen
    Der kommt grade nur in Verruf, weil fast alles in der Industrie mit Glukose-Fructose-Sirup gesüßt wird. Das ist wohl recht billig und ist süßer als Glukose alleine.
    Es wird fast gar nicht mit Glukose gesüßt in der Industrie. Entweder mit Saccharose, dem von dir genannten Glucose-Fructose-Sirup oder wenn dann ganz selten mal mit Glukose-Sirup.
    Außerdem versteh ich die Argumentation nicht? Wieso sollte Fructose in Verruf geraten, wenn doch gerade mit Glucose-Fructose-Sirup gearbeitet wird?
    Ich will nicht bezweifeln, dass Obst gut ist, nur versteh ich den Argumentationsgang nicht so wirklich..

Manche Studien belegen ja die negativen Effekte von Fructose, dass viele dieser Studien mit isolierter Fructose arbeiten und nicht mit dem Stoff, der größtenteils in Obst vorhanden ist, wird dann schnell mal unterschlagen oder ganz klein am Ende nebenläufig erwähnt.
    Geändert von FitTobi (06.08.2013 um 14:31 Uhr)

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Zitat Zitat von FitTobi Beitrag anzeigen
    Ja, ich Wie gesagt, lecker + schnelle Energie. Achja, an heißen Sommertagen kommen die am besten mit noch ein paar Erdbeeren dazugestackt
    Lieber mal getrocknete Datteln oder Feigen dazustacken.

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von -theANIMAL- Beitrag anzeigen
    Lieber mal getrocknete Datteln oder Feigen dazustacken.

Getrocknete Früchte und Datteln und Co brauchen aber wie Bananen 45minuten zur Verdauung. Für schnelle Energie also eher ungeeignet.

Andere Obstsorten und eben nicht getrocknet brauchen nur 20min.

Um nochmal auf das Thema zu kommen. So viel Obst kann man garnicht essen, dass es anfängt irgend welche negativen Aspekte mitzubringen. Vorher wird man entweder satt oder hat keine Lust mehr drauf, sprich alles regelt sich natürlich.
    Kann ja jeder mal vergleichen: 1 Liter frisch gepresster Obstsaft VS 1 Liter Multisaft von Dr.Oetker und Co.

Der Oetkersaft rutscht durch wie Wasser und macht nur mehr Durst/Hunger, wohingegen beim frisch gepressten Saft nach zwei Gläsern schon das Sättigungsgefühl und das Signal für "genug" eintritt. Soviel Obst wie man durch Industriesäfte und Pulver zu sich nehmen kann, würde kein Mensch in Form von Obst runterbekommen.

Obst kann man soviel essen wie man packt. Am besten morgens viel Obst, weil das die Verdauung noch unterstützt. Vor und nach dem Training ist es eh das Beste.

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Zitat Zitat von FitTobi Beitrag anzeigen
    Es wird fast gar nicht mit Glukose gesüßt in der Industrie. Entweder mit Saccharose, dem von dir genannten Glucose-Fructose-Sirup oder wenn dann ganz selten mal mit Glukose-Sirup.
    Außerdem versteh ich die Argumentation nicht? Wieso sollte Fructose in Verruf geraten, wenn doch gerade mit Glucose-Fructose-Sirup gearbeitet wird?
    Ich will nicht bezweifeln, dass Obst gut ist, nur versteh ich den Argumentationsgang nicht so wirklich..

Manche Studien belegen ja die negativen Effekte von Fructose, dass viele dieser Studien mit isolierter Fructose arbeiten und nicht mit dem Stoff, der größtenteils in Obst vorhanden ist, wird dann schnell mal unterschlagen oder ganz klein am Ende nebenläufig erwähnt.
    Weil die Leute doof sind
    www.hopz-fitness.com

"For those ten seconds or less, I'm free"

Men`s Health Abonnent Avatar von cusumano
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen

Habe hier nichts ins lächerliche gezogen,den Schuh hast du mir angezogen.als experte habe ich mich noch nie gesehen und werde mich nie als einer aufführen.
    Ich selbst liebe Obst und esse es neben Gemüse sehr gerne. Zu den Trauben habe ich doch nix falsches erzählt?!eine Menge fructose ist doch vom fredersteller gewünscht?!

Andere alternativen wurden ja genannt.Trockenobst wäre ja auch eine alternative um schnelle carbs zu bekommen.

Ansonsten jeder wie er will. ja ich habe viel zu lange chemimüll in mich reingestopft,nach 35lebensjahren habe ich nun etwas geändert.

Men`s Health Abonnent
    Viele Fragen erbübrigen sich wenn man sich 30 Sekunden oder auch eine Minute hinsetzt und kurz nachdenkt.

Was sind Trauben überhaupt, was soll also die "Wirkung" sein und welche Erfahrungen sollte irgendwer mit ein paar Trauben vor dem Training haben?

Das ist ja kein Medikament, sondern ein Lebensmittel wie alle anderen Obstsorten auch. Ich glaube es gibt gar kein Lebensmittel das nennenswert entwässert.(Kann ich natürlich irren, kenne aber wirklich keins)

Iss ein bisschen obst vor dem Training oder auch nicht. Wenn du natürlich 3kg mampfst kannst du dir denken was passiert.

Das mit dem Nachdenken meine ich ernst. Das macht heute kaum noch einer. Deswegen stellen Leute allerhand Fragen bei denen man denkt: Wenn mich das jetzt ein Kind fragt wärs ok, aber so ist das doch nicht mehr lustig.

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Ich esse sehr gerne Trauben.

Kaufe meistens Bio. Ob die jetzt besser sind von den Pestiziden wer weiß.

Vor und nach dem Training geben sie super Energie und Flüssigkeit. Liegen auch nicht schwer im Magen.

Ich esse zu jeder Tageszeit Trauben. Juckt mich nen kalten Koffer mit dem ach so schlimmen Fruchtzucker. Der kommt grade nur in Verruf, weil fast alles in der Industrie mit Glukose-Fructose-Sirup gesüßt wird. Das ist wohl recht billig und ist süßer als Glukose alleine.

Oft sagen die Hampel, die 5 Liter Eistee und Cola am Tag saufen, dass man Obst wegen dem Fruchtzucker meiden soll (auf niemanden hier bezogen)
    www.hopz-fitness.com

"For those ten seconds or less, I'm free"

Eisenbeißer/in
    Aber obst lieber ohne wasser zusätzlich trinken essen. Gibt sonst schnell dünnpfiff.

Der zuckeranteil der Reifen Traube besteht zu 50% aus glucose, daher nennt man glucose auch traubenzucker (oder auch dextrose) und eignet sich meiner meinung nach super um schnell an energie fürs gehirn zu kommen. 100fach besser als diese gepressten industriebonbon wie dextro energy.
    Geändert von MuckiJoe (06.08.2013 um 15:32 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte