-
60-kg-Experte/in
Da hast du recht
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Leichtgewicht92
Naja komplett unnötig isses jetzt nicht, zumal du ja den Bauch für sämtliche Körperstabis brauchst... (jaja man trainiert den bei allen Grundübungen mit) aber ein starker Kern hat noch niemandem geschadet 
Wenn du einen starken Kern haben willst musst du bedenken, dass du auch eine Rückseite hast. Sprich unterer Rücken.
-
60-kg-Experte/in
Durchaus, allerdings habe ich mich ja explizit auf die Äußerung meines Vorredners bezogen, welcher sich widerum auf die Bauchregion bezogen hat für nen starken Kern braucht man sowieso alles auch den Musculus psoas major etc. aber das würde jetzt zu weit vom thema abweichen^^
-
Sportbild Leser/in
Das ist mir schon klar, aber in meinen Augen ist es nicht sinnig jede TE 3(!) Bauchübungen zu machen, aber scheinbar nichts für den unteren Rücken. Und dann auf einen starken Kern zu verweisen. Aber der Plan ist ja eh besch...eiden.
-
60-kg-Experte/in
Stimmt wohl :/ Hätte das wohl dazu schreiben sollen^^
-
Ich mein es echt nicht böse, aber das Einzige was sich verändert hat ist die Qualität der Fotos und, dass die Ablage über dem Kleiderhaken inzwischen "an Masse zugelegt hat"
-
Gesperrt
 Zitat von MrMowl
Kreuzheben darf ich leider dank meines kaputten Rücken nicht machen.
ah, die Generalausrede. "Kniebeuge darf ich nicht machen weil Arzt sagt bla bla." "Kreuzheben ist böse für den Rücken ou maaaan bla bla" sowas in der Art hör ich ständig auch von Arbeitskollegen
-
Sportstudent/in
"Mein Rücken ist kaputt" klar is er das ;D
Wenn dein Rücken kaputt wäre, könntest du fats keine einzigste Übung ausführen...
Ich glaube du solltest den Sport lieber sein lassen, im Ernst. So wening Unvernunft hat im Bodybuilding einfahc nichts zu suchen, probeirs doch mal mit Fußball oder irgend ein Sport bei dem dir jemand hilft, ein Trainer oder so.
Viel Glück weiterhin
„Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“
-
Na dann wird ich mich mal in die Reihe der ungeeigneten einreihen, die diesen Sport eigentlich an den Nagel hängen sollten. Mache sowohl Rücken als auch Beintraining ausschließlich mit Geräten weil beide einen kleinen Schlag weghaben, den unteren Rücken trainiere ich deswegen gänzlich ohne Gewicht. Das ist vielleicht nicht Ideal aber es geht und ist definitiv kein Grund aufzuhören oder andere von dem Spot wegzuberaten. Man kann auch auf diesem Weg gut Masse aufbauen und wenn ich mich im Studio so umsehe habe ich nicht das Gefühl dass ich deswegen einen großen Nachteil. Der Großteil hat bei weitem nicht meine Breite obwohl sie diese Übungen ohne Einschränkungen ausführen können. Diese Form der Wegberatung und die Meinung dass dies nicht über Übungen an Geräten und gegebenenfalls auch mit Übungen ohne Gewichte ausgeglichen werden kann spricht auch nicht grad für fundiertes Expertenwissen.