-
 Zitat von Konzzz
aber kassier mal nen fiesen tackle OHNE dich vorher mit kopfkreisen aufgewärmt zu haben..
dann kassier halt keinen...
-
womit ich nur sagen wollte dass es durchaus eine sinnvolle übung sein kann
-
zu den nackenbewegungen...dieses reib/reißgeräusch hab ich auch, wenn ich nur die geraden bewegungen ausführe...und ich habe auch meine eltern bzw großeltern gefragt, ob das schon jemand hatte, dieses vererbbare....wenns ein autosomal/gonosomal rezessiver erbgang is, hab ich natürlich schlechte chancen rauszufinden, obs sich um ne erbkrankheit handelt, weil dann kann das ja über generationen aussetzen, bis es wieder homozygot auftritt..aber das führt zu weit.....
aber ich lass dann das kopfkreisen mal
-
Thema Hüftgelenk: dort ist eher selten eine Hypermobilität zu finden da mit zunehmenden Alters eher durch immobilisierte bzw. hypertone Muskul. das Gelenk eher zu "steif" wird. Also am Hüftgelenk muß man sich wenig Sorgen machen - wenn man etwas beweglicher ist 
Thema Kopfkreisen-Erwärmung: Man kann eine Erwärmung genauso gut mit den linearen Bew. machen ohne dabei die Kopfgelenke zu schädigen!
Wenn es bei den linaren Bew. schon knackt und knirscht ist die Gleitfunktion in den Kopfgelenken zumindest schon mal nicht mehr optimal - was in Zeiten heutiger Bürojobs, Schleudertraumen, Extremsport etc. eh Gang ung Gebe ist. Aber man sollte es ja nicht extra voran treiben.
Um einen Tackle abzufangen (was auch immer das ist... denke mal einen Schlag etc.) braucht man Stabilität und keine Mobiltät in den Kopfgelenken - Kopfkreisen bringt da wenig - und eine sinnvolle Übung ist es in keinem Fall!!!