Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von markv870 Beitrag anzeigen
    Wenn du 150+ bewegst würde ich persönlich max. 6 Wiederholungen anpeilen. Gerade beim Kreuzheben ist es meines Erachtens besser möglichst schwere Gewichte zu bewegen. Ich mache seit einiger Zeit nur mehr sehr wenige Wiederholungen beim Kreuzheben, dafür mit relativ hohem Gewicht und fahre damit ganz gut. Ich will ja schliesslich an Kraft zulegen, zu viele Wiederholungen wären mir zu Kreislaufintensiv.
    Das ist ne Logik, alle Achtung.

Man benutzt also die Übung, die mit KB das meiste Fleisch auf die Rippen haut und macht diese mit Fokus auf Kraft und in einem Wdh-Bereich der mit Muskelaufbau so gut wie nix zutun hat. Im Gegenteil, es kann auf dauer sogar zu Muskelverlust kommen. Das klingt echgt logisch.

Nun, KH macht man genauso im high-rep Bereich wie alle anderen Muskelgruppen (Waden, Unterarme und Bauch mal ausgeschlossen).
    Also 8-12Wdh für in der Regel 1-3 Sätze oder eben wie hier angedeutet wurde im PITT-Modus, oder auch im Prinzip wie die 20er-Kniebeugen.

Das man "schließlich Kraft zulegen will" hat mit BB auch nicht viel zu tun. Im BB will man große Muskeln und dazu benötigt es viel Gewicht und viele Wdh. Das ist ja das brutale und harte. Ein Gewichtheber oder ein Marathonläufer können sich das nicht erklären, aber für einen BB ist das nunmal wohl oder übel Alltag.
    Eine intensive Kreislaufbelastung gehört da nunmal dazu aber der passt sich an und schon ist das Problem mit dem Cardio und Co auch gelöst.
    Man sieht also. Nur ein 20er/PITT-Satz Kreuzheben oder eben konventionell 1-3 Sätze mit 8-12Wdh und alle Fliegen sind mit einer Klappe geschlagen.

Simpel, oder?

Sportstudent/in Avatar von markv870
    Ich war betrunken. Ich brechs mal runter auf: Mir machts mehr Spass mit weniger Wiederholungen.

Sportstudent/in
    Kreuzheben, habe ich je nachdem in welcher Periode ich gewesen bin mit

5 x 5 WH
    4 x 8 WH
    3 X 10, 12, und 15 WH
    2 x 20 und 25 WH
    gemacht.

Wichtig ist das immer eine saubere Ausführung gemacht wird.

Seit kurzem setzte ich auch immer ab ist etwas anstrengender , etwa 5 Kg weniger
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Gery68 Beitrag anzeigen
    Seit kurzem setzte ich auch immer ab ist etwas anstrengender , etwa 5 Kg weniger
    Das finde ich ja erstaunlich. Bei mir war es umgekehrt, mit Absetzen kann ich mehr Gewicht nehmen.

75-kg-Experte/in Avatar von EscO´
    Das wirklich schlimme finde ich, dass viele Leute diese Übung brachial vergewaltigen. Bin froh das ich in meinem home gym bin und mir nich mehr im studio ansehen muss wie sich insbesondere viele junge leute das kreuz ruinieren. Habe schon teilweise so seltsame ausführungen gesehen, dass ich mir sicher bin, dass diese person trotz bürojob irgendwann nen rücken wie nen fliesenleger bekommt der 50 jahre durchgearbeitet hat insofern sich die technik nicht verbessert. Zumal ich die jungs auch nicht verstehe, die nicht absetzen. Heißt doch nicht umsonst deadlift die übung.

Neuer Benutzer
    Ich setze immer ab

Zum Thema Hypertrophie.
    Diese soll ja ab 8 Reps einsetzen.

Wie sieht das aber aus, wenn ich im 5x5 trainieren würde?

Die tatsächliche Rep Zahl ist ja quasi die selbe, bei 3x8 ist es halt eine weniger.

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    @Klebi

Bewunderung und Respekt für deine Ausdauer bzw. Beständigkeit, immer wieder den Leuten zu schreiben wie es läuft und trotzdem hört niemand darauf.

(Wollte ich nur mal gesagt haben... )

Eisenbeißer/in Avatar von Noizebasstard
    Ich fahre sehr gut mit 4x6, baue aber seit Neusestem auch gerne mal Maximalversuche ins Training ein (macht süchtig ^^)

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von Noizebasstard Beitrag anzeigen
    Ich fahre sehr gut mit 4x6, baue aber seit Neusestem auch gerne mal Maximalversuche ins Training ein (macht süchtig ^^)
    Und was erwartest du dir davon?
    Nur mal so nebenbei. Nach einem Maximalversuch braucht das ZNS 3-6 Wochen zu Erholung. Wer sowas dann mal gerne nebenbei einstreut hat einfach nix verstanden oder sollte eben besser zum Gewichtheben/K3K gehen.
    Iist einfach immer zu geil und man muss sich nur mal im Forum die Beiträge ansehen:
    "Kann ich Cardio machen, wenn ja wieviel viel wegen Regeneration".
    "Stört es die Regeneration wenn ich nur 6,5 statt 7h schlafe".
    "Nimmste de Traubenzucker nach dem Training, weisste wegen Regeneration und so Alta".
    "Trinkste 2l Grünne Tee am Tag, wegen Regeneration und so, Hammer".

Aber dann immer schön Maxversuche und IK-Training reinhauen.

Man sieht leider immer häufiger, dass die Trainierenden überhaupt nicht mehr wissen was wichtig ist und was einen relevanten Einfluss hat.

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Zitat Zitat von -theANIMAL- Beitrag anzeigen
    @Klebi

Bewunderung und Respekt für deine Ausdauer bzw. Beständigkeit, immer wieder den Leuten zu schreiben wie es läuft und trotzdem hört niemand darauf.

(Wollte ich nur mal gesagt haben... )
    Haben wir gehört, aber eigentlich ist es der Sinn des Forums neben Diskussion und Spass, den Leuten Dinge zu erklären, auch wenn es hundert Mal ist. Für den der fragt, ist es das erste Mal. Muss ja keiner antworten, wenn er nicht will

Zur Diskussion: Ich sehe KH wie jede andere Übung und mache 4x 8-10. Wie Kleberson sagt: Es geht um BB
    Geändert von tintifax_2 (12.09.2013 um 09:50 Uhr)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte