-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Mega Michell
Meinste man könnte dieses Prinzip "Früh nix essen", an Leute anwenden die am WE trainieren oder an Leute die im Urlaub trainieren? Ich z.b habe zur Zeit Urlaub und komme locker ohne Frühstück aus, aber ich glaub wenn ich wieder Arbeite geht das auf keinen Fall bei dem was ich mache.
MFG
Mega
wenn du we oder sonstwas hast,sprich nicht arbeiten gehst,kannst du locker mal nicht frueh essen,oder mal nuechtern pumpen.
Ansonsten teile ich hdmm seine Meinung.
Fruehstueck ist fuer jemand der hart arbeitet das a u.o.
Wenn der um 7.00uhr beginnt mit z.b.schwerer Arbeit,bauarbeiten ectr.
Und z.b.erst um 12.00uhr isst,ist das doch suboptimal,zumal das essen auch noch stunden brauch bis es verdaut ist.
Wenn der jenige dann vielleicht sein letztes mahl am Vortag um 19.00uhr hatte,dann ist er mal eben 17h ohne Nahrung+noch die verdauungszeit.
Und ja ich weiß,aminopool,glycospeicher ectr.es ist auf Dauer definitiv nicht ratsam.
Geändert von EISENVETERAN (11.09.2013 um 19:12 Uhr)
-
Neuer Benutzer
wenn du we oder sonstwas hast,sprich nicht arbeiten gehst,kannst du locker mal nicht frueh essen,oder mal nuechtern pumpen.
Nüchtern pumpen meinte ich nicht. Würde trotzdem den Tag verteilt essen, wie immer. ( Nur Frühstück würde ich verschieben wie oben erwähnt )
Wenn ich am WE oder im Urlaub nicht Arbeite brauche ich ja auch logischerweise weniger kcal. Die kann ich doch gleich am morgen gutmachen mit dieser methode, die im link oben erklärt wurde. Dadurch habe ich die kcal weggemacht, die ich nicht brauche und zum 2. wirkt sich es ja positiv auf die Fettverbrennung aus.
Zwei Klappen mit einer Fliege geschlagen ^^
MFG
Mega
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von EISENVETERAN
Ansonsten teile ich hdmm seine Meinung.
Fruehstueck ist fuer jemand der hart arbeitet das a u.o.
Wenn der um 7.00uhr beginnt mit z.b.schwerer Arbeit,bauarbeiten ectr.
Und z.b.erst um 12.00uhr isst,ist das doch suboptimal,zumal das essen auch noch stunden brauch bis es verdaut ist.
Wenn der jenige dann vielleicht sein letztes mahl am Vortag um 19.00uhr hatte,dann ist er mal eben 17h ohne Nahrung+noch die verdauungszeit.
Und ja ich weiß,aminopool,glycospeicher ectr.es ist auf Dauer definitiv nicht ratsam.
Ich kenne jemanden, der als Offset-Drucker arbeitet.
Den ganzen Tag nur am Rennen
normalerweise nicht den schnellsten Stoffwechsel
Kein Frühstück !!
Energieverbrauch um die 4500 kcal/Tag
Er hats dennoch geschafft in relativ guter Zeit ne gute Portion Muskeln aufzubauen und ziemlich viel Kraft
-
Mein Problem ist, dass ich nie weis WANN ich essen soll. Normalerweise esse ich zum Frühstück etwas aus KH und Eiweiß, zwischendurch Eiweiß, dann KH Eiweiß zu Mittag später nochmal das Gleiche und dann Abends noch Eiweiß und vorm Schlafengehen nochmal etwas
-
BB-Leicht-Schwergewicht
@simme
Na und,was bei Person a klappt muss bei Person b auch klappen?
Die Arbeit die ich damals ausfuehrte waere ohne fruehstueck kaum moeglich gewesen(fuer meine Person).
Fruehstueck ist u.bleibt wichtig,und kein fruehstueck,fuer Leute mit normalen Berufsleben m.M.n nicht gesund,es geht hier nicht nur um Muskeln,sondern effizient mit Energie versorgt zu sein,gerade auch arbeiten wo Menschenleben von abhaengen!
Denke mal du weißt das ein Hirn auch Energie brauch.
Und dein Zitat"er hat gut Muskeln aufgebaut INNERHALB KURZER ZEIT"sagt doch alles,am Anfang baut doch jeder irgendwie was auf.
Aber glaube es dir,meine Meinung bezieht sich nicht nur auf Muskeln.
Jeder ist anders,und Leute die schon immer frueh Nahrung gewohnt sind,werden AUF DAUER damit auch besser bedient sein.
Geändert von EISENVETERAN (11.09.2013 um 20:50 Uhr)
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von EISENVETERAN
@simme
Na und,was bei Person a klappt muss bei Person b auch klappen?
 Zitat von simme
Ja, das KANN Sinn machen, das Frühstück zu verschieben
 Zitat von EISENVETERAN
Und dein Zitat"er hat gut Muskeln aufgebaut INNERHALB KURZER ZEIT"sagt doch alles,am Anfang baut doch jeder irgendwie was auf.
 Zitat von simme
Er hats dennoch geschafft in relativ guter Zeit ne gute Portion Muskeln aufzubauen und ziemlich viel Kraft
richtig lesen, mein lieber
Geändert von simme (11.09.2013 um 20:52 Uhr)
-
also nüchtern pumpen mach ich auch manchmal, wenns morgen zum Sport gehen muss, weils einfach kein sinn hat vorher was zu futtern und dann warten bis fertig verdaut usw.
das einzige doofe ist, dass man nach der PWM, wenn man ohnehin fertig ist und dann noch die Nahrung verdaut wird sich unter umständen erstmal ne runde aufs ohr hauen muss ^^
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von simme
richtig lesen, mein lieber 
ok
Bin immer mit handy on.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von onWeed
also nüchtern pumpen mach ich auch manchmal, wenns morgen zum Sport gehen muss, weils einfach kein sinn hat vorher was zu futtern und dann warten bis fertig verdaut usw.
das einzige doofe ist, dass man nach der PWM, wenn man ohnehin fertig ist und dann noch die Nahrung verdaut wird sich unter umständen erstmal ne runde aufs ohr hauen muss ^^
kaffee ...
-
ich habe den Artikel auch gelesen und die Geschichte mit den Hormonen, ist für mich ebenfalls verständlich.
Auch das BCAA eine Insulinreaktion nach sich ziehen ist mir bekannt.
Wie sieht es aus, wenn ich zum Frühstück lediglich ein Vollwertiges Eiweiss mit Fett und etwas Gemüse esse?
Bei mir, wen ich z.b FD habe, dann kann ich erst um 9 Uhr essen, bin aber ab 5.00 Uhr auf den Beinen und zwischen 8 u 9 Uhr habe ich mit Essen zu tun. von daher ist eigentlich eine Nahrungsaufnahme vor de Arbeit für mich unerlässlich.
Am WE dauert es eh bei mir etwa 2 h von aufwachen bis um Essen.
Eigentlich wäre es ja gerad für mich interessant, da ich in der AD bin und abspecken will.
Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!