Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    @Mark: ICH sage das
    Und wenn ich Training meine, dann bitte woertlich als hartes BB Training und nicht das Rumgehample, das manche als Training bezeichen und sich wundern, dass sie keine Fortschritte machen.

Nach Kniebeugen oder KH an einem Tag ist mein ZNA so bedient, dass es richtige Erholung braucht. Isos und Maschinchen-Training wie es leider zu oft gemacht wird kann jemand auch 12x die Woche machen, kommt eben nicht viel dabei heraus.

Aber jeder wie er will

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    und nur weil du das nicht kannst (vielleicht könntest du dich dran gewöhnen oder einfach so trainieren, dass du dein ZNS schonst) ist es nicht möglich? Tolle Einstellung
    Wie gesagt, ich mache sogar ne Einheit mehr als er und da sind immer mindestens 2 GÜ's drin. Dass bei mir da nicht viel bei raus kommt würde ich nicht unterschreiben

Aber bleiben wir doch mal dabei, worum es ursprünglich ging:
    Seine Armtage können keine schweren GÜ's enthalten, also hat er nur 3-4 Tage mit GÜ's - das soll zuviel sein?!

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Zitat Zitat von Mark83 Beitrag anzeigen
    und nur weil du das nicht kannst (vielleicht könntest du dich dran gewöhnen oder einfach so trainieren, dass du dein ZNS schonst) ist es nicht möglich? Tolle Einstellung
    Wie gesagt, ich mache sogar ne Einheit mehr als er und da sind immer mindestens 2 GÜ's drin. Dass bei mir da nicht viel bei raus kommt würde ich nicht unterschreiben

Aber bleiben wir doch mal dabei, worum es ursprünglich ging:
    Seine Armtage können keine schweren GÜ's enthalten, also hat er nur 3-4 Tage mit GÜ's - das soll zuviel sein?!
    Warum hat tintifax ne tolle Einstellung,nur weil er wahrscheinlich 3-4x"nur"trainiert,und vielleicht nicht vorhat 6o.noch besser 7xbb zumachen?
    Der koerper brauch nun mal auch komplett ruhe,selbst Leute wie tamal galal,der sehr lange dabei ist,empfiehlt sogar das man 2tage hinternander pausieren sollte/Woche.

Lies nochmal.
    Die Einstellung, etwas als unmöglich/zuviel zu bezeichnen, nur weil man selbst es nicht kann/verträgt, finde ich eben nicht gut. Wenn dir das gefällt - von mir aus!
    Ich finds einfach besser wenn man über den eigenen, beschränkten Horizont hinausschaut und offen für alles ist

BTW:
    Er kann trainieren wie er will, ist mir doch egal, um sein Training gehts doch gar nicht!
    Geändert von Mark83 (22.10.2013 um 18:40 Uhr)

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Q
    Zitat Zitat von Mark83;2697829oder einfach so trainieren, dass du dein ZNS schonst

also hat er nur 3-4 Tage mit GÜ's - [B
    das soll zuviel sein?![/B]
    Amüsante Diskussion

1.) Wie trainiert man hart und schont die Steuerzentrale fuer das ganze System . Erleuchte uns

2.) Warum sind wir plötzlich von 6x die Woche auf 3-4x? :

Flex Leser Avatar von Manowar82
    Mark83, was für Fortschritte machst du denn mit dem Training? was ist Dein Ziel resp. TP? DAS würd mich mal brennend interessieren, 6x die Woche GK und dann viele Fortschritte? und immer 2 GU's pro Einheit? Aber hoffentlich nicht Heben am einen und Beugen am anderen Tag oder?

Dem TE empfiehl ich WKM. Immer ein Tag Pause nach einer harten Einheit. vor allem als Anfänger.

Zitat Zitat von tintifax_2 Beitrag anzeigen
    1.) Wie trainiert man hart und schont die Steuerzentrale fuer das ganze System . Erleuchte uns
    Einfach ohne MV trainieren oder/und Clustern, ist das so schwierig zu verstehen??

2.) Warum sind wir plötzlich von 6x die Woche auf 3-4x? :
    wie wärs du liest einfach nochmal was ich geschrieben habe? An seinen beiden Armtagen wird er wohl kaum GÜ's machen!
    Zitat Zitat von Manowar24 Beitrag anzeigen
    Mark83, was für Fortschritte machst du denn mit dem Training? was ist Dein Ziel resp. TP? DAS würd mich mal brennend interessieren, 6x die Woche GK und dann viele Fortschritte? und immer 2 GU's pro Einheit? Aber hoffentlich nicht Heben am einen und Beugen am anderen Tag oder?
    ich werde in allen Belangen besser, ganz einfach und genau das ist auch mein Ziel.
    Von mir gibts einen alten Bilderthread, kannst du gerne rauskramen. Momentan stehe ich mit 100kg so da wie du auf dem Bild siehst. Klar geht es immer besser, aber mit einem 2er, 3er oder 4er kam ich die letzten Jahre nie auf diese Form und Kraftwerte, wie ich sie momentan habe. Von demher verstehe ich nicht wie man einfach mal pauschal behaupten kann, dass 3-4 schwere Einheiten und 2 Armtage grundsätzlich zu viel sind!

Warum nicht am Tag nach dem Heben Frontkniebeugen machen?
    Einen Trainingsplan habe ich nicht. Die letzten Einheiten sahen z.B. so aus: Heben, Frontkniebeugen, Snatch, Beinpresse, Clean...wo ist das Problem? Jeweils noch ne Drückübung und Klimmzüge/Rudern dazu und fertig
    Ab und zu dann noch Arme und HIIT, je nach Gefühl
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Zitat Zitat von Mark83 Beitrag anzeigen
    ich werde in allen Belangen besser, ganz einfach und genau das ist auch mein Ziel.
    Von mir gibts einen alten Bilderthread, kannst du gerne rauskramen. Momentan stehe ich mit 100kg so da wie du auf dem Bild siehst. Klar geht es immer besser, aber mit einem 2er, 3er oder 4er kam ich die letzten Jahre nie auf diese Form und Kraftwerte, wie ich sie momentan habe. Von demher verstehe ich nicht wie man einfach mal pauschal behaupten kann, dass 3-4 schwere Einheiten und 2 Armtage grundsätzlich zu viel sind!

Warum nicht am Tag nach dem Heben Frontkniebeugen machen?
    Einen Trainingsplan habe ich nicht. Die letzten Einheiten sahen z.B. so aus: Heben, Frontkniebeugen, Snatch, Beinpresse, Clean...wo ist das Problem? Jeweils noch ne Drückübung und Klimmzüge/Rudern dazu und fertig
    Ab und zu dann noch Arme und HIIT, je nach Gefühl
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

Gesperrt Avatar von LP22
    @mark
    sagt ja keiner, dass 6 mal Training nicht bei dem einen oder anderen den gewünschten Erfolg bringen kann. Aber die Masse an Anfängern (ich sage einfach mal 90%) ist mit einem Grundübungsplan 3x die Woche NORMALERWEISE gut bedient. Kann natürlich immer sein, dass es mal den einen oder anderen "Ausreisser" gibt mit einer Genetik a la Schwarzenegger und einer Regeneration, die in ihrer Schnelligkeit ihresgleichen sucht.

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Es gibt bestimmt Leute, die mit täglichen Training Erfolg haben. Macht der animal ja auch, nur betont er vor allem immer wieder, dass das Training FÜR IHN so funktioniert und eben NICHT für die Allgemeinheit geeignet ist. Ich denke, so rum ist die Sache schon richtig.

Mark, wahrscheinlich bist du eben vor ein so hohes Volumen auch "geeignet", aber ich denke, das sind eher Sonderfälle.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte