Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in
    über den vormittag isst du nur ULC, also wie in der keto überhaupt keine carbs, sowie Protein : fett im Verhältnis 1 : 1 , man soll nicht nur keine carbs vor dem Training essen, sondern auch einen insulinausstoß verhindern, der zT auch durch Protein geschieht, daher fett mind 1g auf 1g Protein, insbesondere leucin wie es in eiern vorhanden ist soll stark insulinogen wirken
    optimal ist es dann gegen nachmittag zu trainieren und PWO alle carbs zu laden, wobei hochglykämische carbs hier sehr erwünscht sind, jenachdem ob du eher aufbauen willst oder schneller fett verlieren willst, wird auch an NTT abends ein backload eingebaut, oder ULC gegessen
    lest euch mal den guide auf aesir sports durch zum Thema CBL

Flex Leser Avatar von mike1983
    Lies dich mal richtig ein

Sportbild Leser/in
    ich les mir die links mal alle durch, meld mich danach nochmal, wenns in Ordnung geht?

Sportbild Leser/in
    Ok, ich habe mir das alles nun 3 mal durchgelesen, damit ichs nun halbwegs alles verstehe. Ein paar Fragen hab ich immer noch, zu denen ich die Antwort nicht wirklich aus den Texten rauslesen konnte.

Soll ich nun beim density bulk protokoll, jeden Tag einen Backload machen, oder fällt dieser bei diesem Protokoll auch aus wenn am nächsten Tag nicht trainiert wird?

Würde es mein normales Whey hier auch tun? hab mir grad die 5kg von MP geholt.

Und zählt training zu Mittag (besser gesagt in der Mittagspause), zum Morgen oder soll ich wenn ich zb um 14 Uhr fertig wäre, den pws trinken und dann trotzdem bis zum Abend mit den carbs warten?

Und wenn ichs richtig verstanden habe, kann ich ab zB 18 Uhr in mehreren Mahlzeiten meine "500g" carbs(Laut Tabelle?!) zu mir nehmen?

Wie siehts aus mit den Kalorien? Sind diese auch zu berücksichtigen?
    Ich ernähre mich momentan nach ca 2600kcal und nehme sehr langsam zu.(wollte demnächst erhöhen)
    Wenn ich nun aber die 2,5g P und die 500g Carbs zu mir nehme, bin ich alleine schon ohne Fett bei 3000?!

Hmm hab da noch ein paar Verständniss-schwierigkeiten.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Nivu Beitrag anzeigen
    Ok, ich habe mir das alles nun 3 mal durchgelesen, damit ichs nun halbwegs alles verstehe. Ein paar Fragen hab ich immer noch, zu denen ich die Antwort nicht wirklich aus den Texten rauslesen konnte.

Soll ich nun beim density bulk protokoll, jeden Tag einen Backload machen, oder fällt dieser bei diesem Protokoll auch aus wenn am nächsten Tag nicht trainiert wird?

Würde es mein normales Whey hier auch tun? hab mir grad die 5kg von MP geholt.

Und zählt training zu Mittag (besser gesagt in der Mittagspause), zum Morgen oder soll ich wenn ich zb um 14 Uhr fertig wäre, den pws trinken und dann trotzdem bis zum Abend mit den carbs warten?

Und wenn ichs richtig verstanden habe, kann ich ab zB 18 Uhr in mehreren Mahlzeiten meine "500g" carbs(Laut Tabelle?!) zu mir nehmen?

Wie siehts aus mit den Kalorien? Sind diese auch zu berücksichtigen?
    Ich ernähre mich momentan nach ca 2600kcal und nehme sehr langsam zu.(wollte demnächst erhöhen)
    Wenn ich nun aber die 2,5g P und die 500g Carbs zu mir nehme, bin ich alleine schon ohne Fett bei 3000?!

Hmm hab da noch ein paar Verständniss-schwierigkeiten.
    1. Fang erstmal mit SA an, damit kann man auch aufbauen.

2. ja

3. laut Kiefer ist Training am Mittag völlig ungeeignet, also schlechter als abends und auch schlechter als morgens. Ich würde, wenn es keine andere Lösung gibt, das Morning Protocol durchziehen, wenn du mal mittags trainieren musst.

4. ja, richtig verstanden. Aber die Tabelle gibt Höchstwerte an, du musst die Carbmenge für dich selber anpassen und dabei nach deinen Zielen gehen, sprich beim Aufbau mehr, beim Fettabbau weniger Carbs

5. laut Kiefer nicht, kannst du aber gerne berücksichtigen, CBL ist keine Hexerei, folgt auch biologischen Prozessen

Bei den Fragen evtl einfach noch ein paar mal durchlesen und die Forendiskussionen dazu

Sportbild Leser/in
    Warum mit dem SA, wenn ausdrücklich steht das man damit eher nicht aus muskelaufbau ist. Und du sagst selber man KANN.?

Und warum ernähren sich nicht viel mehr, oder alle nach dem CBL wenn alles eigentlich so logisch klingt und das eigentlich genau das ist was fast alle wollen? oder ziehen das doch schon viele Leute durch mit dem backloaden?

Würdet ihr jemanden zum cbl raten oder nicht? eigentlich ist die Diät ja perfekt, mann muss nicht viel zwischen Fettabbau und Muskelaufbau umstellen, und es soll sogar bedingt zeitgleich passieren können, ist doch geil oder hab ich den haken noch nicht raus?

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von Nivu Beitrag anzeigen
    Warum mit dem SA, wenn ausdrücklich steht das man damit eher nicht aus muskelaufbau ist. Und du sagst selber man KANN.?

doch, man kann
    alles ne Frage der Kalorien

Und warum ernähren sich nicht viel mehr, oder alle nach dem CBL wenn alles eigentlich so logisch klingt und das eigentlich genau das ist was fast alle wollen? oder ziehen das doch schon viele Leute durch mit dem backloaden?

weil im BB immernoch die Broscience regiert und auch CBL nicht der heilige Gral ist

Würdet ihr jemanden zum cbl raten oder nicht? eigentlich ist die Diät ja perfekt, mann muss nicht viel zwischen Fettabbau und Muskelaufbau umstellen, und es soll sogar bedingt zeitgleich passieren können, ist doch geil oder hab ich den haken noch nicht raus?
    ja, kann ich dir testweise empfehlen

Übrigens, so wie ich es im uide geschrieben hab:
    Die Tabelle gibt deine teoretische, maximale Glycogenkapazität an.
    NICHT den Wert mit dem du laden sollst

Sportstudent/in
    ich würde vielleicht mal anfangs nicht sone Wissenschaft draus machen und mal ausprobieren, warum nimmst du nicht einfach deine jetzigen makros und verteilst die so, dass du vorm Training ulc bist und nachm Training deine carbs lädst
    ich würde nach der Woche jetzt definitiv jemanden zu cbl raten, wenn er Erfahrungen mit ketogenen Diäten hat, oder gerade aus einer kommt, auch wenn man intermittend fasting betreibt, kommt einem das sehr entgegen,
    wenn man natürlich jemand ist, der unbedingt seine 6-7 Mahlzeiten am tag alle 3stunden braucht und über nacht bloß nicht nach 8 stunden fasten katabol werden will und für den ohne frühstück nix geht, usw. (klassischer BB ), dann würde ich evtl. nicht gleich ins kalte wasser springen
    ich persönlich war zwar schon auf IF geeicht, aber durch das high carb low fat vorher und ohne prep, gabs doch schon tage die ganzschön gelaugt haben

Sportbild Leser/in
    Ja ich habs nun seit ein paar Tagen, knapp ne Woche, so gehandhabt, dass ich an TT ab dem PWS Carbs zu mir genommen habe und an NTT über den ganzen Tag verteilt 1kg Gemüse. Von der Kraft oder Lust fürs Training oder so etwas, hat sich garnichts getan.

Aber nach Kiefer soll man ja nicht laden wenn man am nächsten Tag nicht trainiert. Hmm komisch...

Bin ratlos momentan. Hätt ich das cbl nichts entdeckt wärs nun leichter.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte