-
Gesperrt
keine Ahnung wie wir dir jetzt helfen sollen, da
1. genetisch bedingt (wie du schon selbst schreibst)
2. ich persönlich von verschiedenen Übungen für den "oberen Brsutmuskel" (was an sich ja sowieso Käse ist weil der Brustmuskel nur EIN Muskel ist) nichts halte, siehe Punkt 1
3. von so Übungen wie Butterfly noch weniger halte
4. wkm
5. EP?
6. wkm
-
Flex Leser
................................
Geändert von MuscleUniversity (26.12.2016 um 18:32 Uhr)
-
Flex Leser
Warum labern eigentlich alle diesen Käse mit nur einem Muskel nach.
Man kann Schwerpunkte auf oben und unten legen.
Lediglich innen und außen ist quasi unmöglich
-
Eisenbeißer/in
was nimmst du denn an gewicht bei den übungen? vielleicht ist es einfach zu wenig?
-
75-kg-Experte/in
Hm, das liegt natürlich immer im Auge des Betrachters, aber mache bei Kurzhantelbankdrücken 36KG pro Hantel, Dips nur mit eigenem Körpergewicht und Fliegende mit 12,5 KG (Butterfly ist wegen der unterschiedlichen Üebrsetzung ja nicht besodners vergleichbar).
-
Flex Leser
Schrägbank probieren, und zwar KH wegen deinen Schultern.
Dann probier mal Military Press an einem anderen Tag, mind. 1 Tag Pause nach Brusttraining oder vor Brusttraining. Das könnte auch etwas helfen, diesen Bereich aufzubauen. Die Hantel ganz auf die Brust runterlassen, und Uebung langsam und kontrolliert, gleichmässig ausführen.
sonst ist halt vieles Genetik, ich hab auch keine riesige Brust, dafür gute Arme und Rücken. Ist halt einfach so. FBD hilft mir da auch nicht viel, aber ich versuch mich mit DIPS zu steigern da ich denke dass es mir hilft und die gesamte Brust damit wächst. PUNKT.
-
Ich mache (meist am Ende meines Brusttrainings) eine Übung, die ich vermutlich selbst erfunden habe, und die ich gezielt in der oberen und inneren Brust spüre. Sie ist nur schwierig zu beschreiben. Ich versuche es mal: Ich fasse eine relativ leichte KH (die Übung geht nur einseitig) und beuge ich leicht schräg vor. Dann folgt eine Art Frontheben fast parallel zum Torso. Eigentlich kann man die Bewegung mit dem kontrahierten letzten Teilstück bei Fliegenden am Seilzug vergleichen, wenn man die Griffe überkreuzt, um den Bewegungsspielraum zu erhöhen. Nur mache ich dies eben mit der KH. Um den Widerstand zu erhalten, beuge ich mich etwa 45 Grad vor und noch etwas seitlich, sonst würde die Belastung nur auf die vorderen Deltas gehen. Die werden zwar auf jeden Fall dabei mittrainiert, aber ich habe festgestellt, wenn ich mich auf die innere, obere Brust konzentriere, ist der Pump dort gewaltig, und die Übung wird auch nicht durch erschöpfte Deltas abgebrochen sondern wirkt wie eine Isolationsübung. Am besten expermimentiert man mal mit dem Bewegungsablauf. Jeder ist ja anders gebaut. Ich finde die Übung auf jeden Fall genial und habe sie fast in jedem Brustworkout. Ich muss wohl nicht betonen, dass eine gewisse Körperspannung dazugehört, um sich nicht zu verletzen. Ich empfehle sehr leichte Gewichte. Trotzdem ist es ziemlich heftig anstrengend.
-
Was war die Frage?
 Zitat von Enter-Falcon
Ich mache (meist am Ende meines Brusttrainings) eine Übung, die ich vermutlich selbst erfunden habe, und die ich gezielt in der oberen und inneren Brust spüre. Sie ist nur schwierig zu beschreiben. Ich versuche es mal: Ich fasse eine relativ leichte KH (die Übung geht nur einseitig) und beuge ich leicht schräg vor. Dann folgt eine Art Frontheben fast parallel zum Torso. Eigentlich kann man die Bewegung mit dem kontrahierten letzten Teilstück bei Fliegenden am Seilzug vergleichen, wenn man die Griffe überkreuzt, um den Bewegungsspielraum zu erhöhen. Nur mache ich dies eben mit der KH. Um den Widerstand zu erhalten, beuge ich mich etwa 45 Grad vor und noch etwas seitlich, sonst würde die Belastung nur auf die vorderen Deltas gehen. Die werden zwar auf jeden Fall dabei mittrainiert, aber ich habe festgestellt, wenn ich mich auf die innere, obere Brust konzentriere, ist der Pump dort gewaltig, und die Übung wird auch nicht durch erschöpfte Deltas abgebrochen sondern wirkt wie eine Isolationsübung. Am besten expermimentiert man mal mit dem Bewegungsablauf. Jeder ist ja anders gebaut. Ich finde die Übung auf jeden Fall genial und habe sie fast in jedem Brustworkout. Ich muss wohl nicht betonen, dass eine gewisse Körperspannung dazugehört, um sich nicht zu verletzen. Ich empfehle sehr leichte Gewichte. Trotzdem ist es ziemlich heftig anstrengend.
Falls du diese Übung erfunden hast, muesstest du so um die 80 sein 
Vor Jahren war das allgemein bekannt.
-
Oh, bin erst knapp über 40. Schade, und ich dachte, ich würde mal in die Geschichtsbücher eingehen 
Hat die Übung denn einen Namen? Wer hat´s erfunden? Die Schweizer?