Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Hybrid-Darstellung

Keine Arme - Keine Kekse Avatar von Doppelbock
    Wenn du dich an den etwas rauen Umgangston hier gewöhnst wird dir normalerweise auch immer geholfen wenn du Fragen hast.

Discopumper/in
    Ist auch vollkommen ok
    Allerdings habe ich dazu dann direkt noch eine Frage ich habe mir das mit dem WKM Plan mal durchgelesen ich muss zugeben ich habe davon auch noch nie gehört da ich natürlich mit dem Zirkel Training angefangen habe und danach mit Maschinen weiter gemacht habe auch für die Brust unter anderem oder dem Bizeps dachte ich das nach knapp 5 Monaten ein Splitt Training besser wäre so wie ich es in vielen Foren gelesen habe so Grunübungen wie Kniebeugen zum Beispiel habe ich dann genau so eingebaut ,deswegen müsste ich dann nochmal für mich persönlich wissen wo der WKM Plan sinnvoller ist und was genau ich falsch gemacht habe.

WKM war früher ein User hier, da er den Plan ursprünglich erstellt hat wurde der Name quasi eingebürgert ^^ Deswegen findest du den nicht als universales Trainingskonzept.

WKM setzt verstärkt auf Mehrgelenks/Muskelübungen. Dein Split beinhaltet dagegen einige Isolationsübungen. Als Anfänger kannst du auf Dauer schlicht nicht mit dem zusätzlichen Volumen durch die Isos umgehen. Im Gegenteil stören sie sogar die Regeneration, da die einzelnen Muskeln (wie bei dir z.B. der Bizeps) weit über Gebühr belastet werden und sich nicht ordentlich erholen können.
    Genau das merkt man deinem Plan auch an. Nach (ordentlichen!!) Kniebeugen noch Ausfallschritte, Beinbeuger und -Strecker ist einfach zu viel des Guten.

Wenn du dir den WKM-Plan durchgelesen hast wirst du merken: Er legt sehr viel wert auf eine richtige! Ausführung der Übungen. Mmn. mit das Wichtigste im ganzen Kraftsport.

Discopumper/in
    Ja,das war ja das was mich so verwundert hat in dem WKM Plan war recht wenig an Übungen deswegen wundert es mich nur das der so gut für anfänger ist.Ich weiß das bei mir noch der totaller anfänger spricht und das vielleicht schwer zu glauben ist.

Richtig ausgeführte Grundübungen werden dich an deine absoluten Grenzen bringen. Mehr Übungen != mehr Erfolg...

Discopumper/in
    Also ich hab mir da nochmal Gedanken gemacht und mich was eingelesen und bin zu dem entschluss gekommen das ich im 2er splitt trainieren möchte allerdins scheitert es an dem Plan ich würde Push/Pull vorziehen.

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Hier alles lesen:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=143149

Dann wärst du auch auf folgendes gestoßen (Beispielpläne):
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...d.php5?t=90380

Wie sind deine Kraftwerte in den wichtigen Übungen?
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

Discopumper/in
    Also ich hab mich heute nochmal versucht bei einer Trainerin schlau zu machen die mir auf bei der Erstellung des oben genannten Plans geholfen hat.Dann nochmal Foren und Beiträge durchforstet was mir nochmal besonders aufgefallen ist war das jeder einer anderen Meinung ist und das man selber für sich herausfinden muss was geeignet ist.Den 3er Splitt wollte ich aufgrund dessen das ich genug Zeit haben wollte um den Muskeln die Zeit gebe sich zu regenerieren.

So dann wurde mir von jemanden dieser Plan ans Herz gelegt ein 2er Splitt Plan

TE1
    Kniebeuge
    Schräbank
    Military Press
    Seitheben
    Dips
    French Press stehend
    Wade

TE2
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    LH Rudern
    LH Curls
    LH Shrugs hinterm Körper
    Beinheben
    Crunches

Sprich

Mo:TE1
    Di:TE2
    Mi:Pause
    Do:TE1
    Fr:TE2
    SA/SO :Pause

Da hat die besagte Trainerin sich gewundert wieso der Plan so aussieht.
    Was haltet ihr von diesem Plan sie hat dazu auch gesagt das man Ganzkörper oder 2er Splits machen kann aber das ist von Person zu Person unterschiedlich ich denke viele die auch angefangen haben hatte es auch mit einem 3er Split hinbekommen.

Zu meinen Kraftwerten

Bankdrücken: 30kg
    Kniebeuge mit der LH : 30kg
    Klimmzüge nur mit unterstüzung da ich mein körpergewicht nicht tragen kann
    Rundern Eng mit LH:20kg
    Kreuzheben:30kg

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Die Kraftdaten sind schon fast unterirdisch.....da würde ich dir eher zu WKM raten, also ganz minimalistisch, um erstmal eine Grundkraft aufzubauen.

Und mal bisschen anstrengen im Training, sogar meine Freundin hebt 55kg auf Sätze, und die is auch noch nicht lang dabei.

Discopumper/in
    ja das ist das Problem bei meinem Plan so weiter ich in den übungen komme desto weniger Kraft habe ich

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte