Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in
    hab dazu noch was geschrieben. s.o.

nein ist aber nicht normal mit der Stange ne schlechte Technik zu haben... ist aber vllt ne Sache der Konzentration bei dir und die körperspannung baust du erst bei den schwereren Gewichten auf... da musste dich halt zusammenreißen.

Discopumper/in
    Ja, Konzentration ist in der Tat ein Schwachpunkt bei mir, vorallem nach den Kniebeugen sinkt die stark

Ich mache beim Bankdrücken 3x 8-10. Hab mir nochmal die Videos von Mark Rippetoe angeschaut und versuch das beim nächsten Mal konzentriert(er) durchzuziehen.

Auf der Bank wackel ich eigentlich nicht, allerdings sind die Ellenbogen nicht wirklich stabil. Vermutlich hab ich (wieder mal) das Gewicht zu schnell erhöht bevor die Technik wirklich stimmt, immer das gleiche -.-

Danke für die Hinweise.

@Mark83: Ich glaube ein großes Problem ist, das ich zu Hause trainiere, und da kein Spiegel ist. Da kann ich die Form nur aus einem Blickwinkel beobachten. Und Körperspannung hab ich beim BD wirklich Probleme, das stimmt.
    Geändert von Ravianer (02.01.2014 um 14:05 Uhr)

Eisenbeißer/in
    spiegel brauchst du nicht unbedingt bzw daran muss es nicht scheitern. in den fitnessstudios hängen an jedem millimeter wand spiegel und trotzdem wird übertrieben geschwungen und der rücken rundgemacht.

aber nimm dich mal ab und zu auf video auf, überprüfe da mal ganz neutral deine Technik. ein spiegel allein hilft auch nicht so sehr, ist aber natürlich schon gut fürs heimstudio. also würde ich ruhig besorgen.

mache kb selber vorm spiegel (weil das rack davor steht), aber in gewichthebervereinen oder andere kraftsportvereinen ist das gang und gebe ohne spiegel schwer zu beugen/ heben ect... und die haben meistens ne bessere Technik als der eitle bb dafür haben sie auch meistens ne top Anleitung bzw Trainer. gäb es sowas in den fitnessstudios, gäbe es nicht so viele Flaschen, aber geht ja leider nur um die kohle...

und wenn du alleine zuhause trainierst ohne nen motivierten partner musst du auch selber bisschen mehr Geduld mit dir haben, dauert dann alles ein wenig länger.
    Geändert von MuckiJoe (02.01.2014 um 22:53 Uhr)

Discopumper/in
    Zitat Zitat von MuckiJoe Beitrag anzeigen
    und wenn du alleine zuhause trainierst ohne nen motivierten partner musst du auch selber bisschen mehr Geduld mit dir haben, dauert dann alles ein wenig länger.
    Ja im meinem Freundeskreis fehlts da insbesondere an Ausdauer - da haben viele im Studio angefangen und nach einem Jahr (spätestens) wieder aufgehört. Daher muss ich da alleine ran und durch, aber das geht ja auch wenn man WILL!

Ich habe zudem das Problem das ich i.d.R. nach der ersten Übung (KB oder KH) tierisch am gähnen bin, trotz genug Schlaf, Fenster auf, und Kaffee ne h vorher. Ich denke das liegt an meiner Ernährung, denn da achte ich im Moment nicht ganz so drauf sondern schaufel mir alles rein was rumsteht (+1 kg in 3 wochen). Aber ab Montag gehts ja wieder mit der Arbeit/dem studium weiter, da kehrt "endlich" wieder mehr Struktur in den Tag, und damit auch in die Ernährung.

Oder liegt das womöglich auch am Stress? Stecke mitten in meiner Abschlussarbeit. Jedenfalls merke ich das dadurch auch die Konzentration flöten geht.

Eisenbeißer/in
    Liegt an deiner unorganisiertheit. Das macht fahrig.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von MuckiJoe Beitrag anzeigen
    Liegt an deiner unorganisiertheit. Das macht fahrig.
    Ok, dann ist ja wenigstens Besserung in Sicht

Danke.

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Du hast die Probleme selber erkannt:
    Schlechte Ernährung resultiert in Konzentrationschwaeche und Muedigkeit.
    Noch keine gute Technik.

Beides lässt sich einfach korrigieren.

Flex Leser Avatar von TheZilla
    Zitat Zitat von tintifax_2 Beitrag anzeigen
    Du hast die Probleme selber erkannt:
    Schlechte Ernährung resultiert in Konzentrationschwaeche und Muedigkeit.
    Noch keine gute Technik.

Beides lässt sich einfach korrigieren.
    mit lieeebeee?

Gesperrt
    Zitat Zitat von TheZilla Beitrag anzeigen
    mit lieeebeee?
    whaaat ??

Discopumper/in
    Zitat Zitat von TheZilla Beitrag anzeigen
    mit lieeebeee?
    Mit Leidenschaft!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte