-
 Zitat von -theANIMAL-
Is kein HIIT, ist das altbekannt "Cycle-Training"
altbekannt hieße das Zirkeltraining und nich son Denglischkram
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Witchfynder
altbekannt hieße das Zirkeltraining und nich son Denglischkram 
Mimimi??
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Eisenbeißer/in
dann nennen wir es halt cycletraining. man schwitzt dabei und ist danach tot. das ist wichtiger als der Name
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=165382 
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Bibi1905
dann nennen wir es halt cycletraining. man schwitzt dabei und ist danach tot. das ist wichtiger als der Name 
Zur allgemeinen Orientierung damit man weiß was du meinst ist es aber leider schon nicht unwichtig. 
HIIT = Hoch Intensives Intervall Training -> danach tot
Tabata = Intervall Training mit 20/10sec Intervall -> danach ganz sicher tot
Cycle-Training = Übungen (Stationen) werden im "Kreis" aufgebaut (Cycle) und werden dann für eine bestimmte Zeit ohne Pause absolviert -> pusht die Konditionen
greetz
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von -theANIMAL-
Zur allgemeinen Orientierung damit man weiß was du meinst ist es aber leider schon nicht unwichtig.
HIIT = Hoch Intensives Intervall Training -> danach tot
Tabata = Intervall Training mit 20/10sec Intervall -> danach ganz sicher tot
Cycle-Training = Übungen (Stationen) werden im "Kreis" aufgebaut (Cycle) und werden dann für eine bestimmte Zeit ohne Pause absolviert -> pusht die Konditionen
greetz
hmm. tabata ist es nicht, das mach ich manchmal im mcfit als "Schlussübung" mit Kettlebell Swings.
Stationen ja. Es ist im freien.
Man muss zB bis es wieder piepst: boxjumps machen. wenn es piepst, lasst man das was man grad macht liegen und nimmt das nächste. sagen wir mal seilspringen. dann pieps dann macht man das. dann wieder pieps, wieder pause, andere Übung suchen - ropes schwingen, wieder pieps...usw
unter Anderem wären Übungen: burpees, Medizinball aufn Boden hauen, Kniebeuge damit, wieder hauen, diese langen schweren Seile "hochrunterschwingen", Seilsprung machen, mit Brustgeschirr und jemand anderem im Schlepptau sprinten, über irgendwelche Bänke springen, usw.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Bibi1905
hmm. tabata ist es nicht, das mach ich manchmal im mcfit als "Schlussübung" mit Kettlebell Swings.
Stationen ja. Es ist im freien.
Man muss zB bis es wieder piepst: boxjumps machen. wenn es piepst, lasst man das was man grad macht liegen und nimmt das nächste. sagen wir mal seilspringen. dann pieps dann macht man das. dann wieder pieps, wieder pause, andere Übung suchen - ropes schwingen, wieder pieps...usw
unter Anderem wären Übungen: burpees, Medizinball aufn Boden hauen, Kniebeuge damit, wieder hauen, diese langen schweren Seile "hochrunterschwingen", Seilsprung machen, mit Brustgeschirr und jemand anderem im Schlepptau sprinten, über irgendwelche Bänke springen, usw.
Gutes altes Cycle-Training^^
Kennt man norm. noch aus der Schulzeit.
Mein GameDay-Buddy macht das 3-4mal die Woche mit einer Gruppe.
-
Eisenbeißer/in
Ich finde es ganz toll, vor Allem weil es in der Gruppe und draussen stattfindet Schule kann sein da hab ich mich immer vorm Sportunterricht gedrückt - Krankschreiben lassen usw
Also genug des OT - Ernährung? Doch weniger? Wie viel noch?
-
Forum Spezialist/in
Wenn der Simme meint das 2100 für ne Frau eh viel ist, dann kannst du eh noch an der kcal-Schraube drehen.
Was mir nur aufgefallen ist das du sehr wenig Fett in der Ernährung hast und dafür relativ viel Carbs, ich mein jetzt das Verhältnis Carbs VS Fett.
Aber wahrscheinlich ist das bei Frauen auch wieder anders und ich begehe wieder den Fehler von mir auf andere zu schließen, also vergiss es.
Also runter auf 2000 oder 1900 (mehr würd ich nicht machen sind pro Woche ja 700-1400kcal weniger) und die Power im Training beobachten.
BTW: hoffe du siehst das Cycle-Training nur als Cardio an, weil für was anderes ist es nicht zu gebrauchen. 
greetz
-
Eisenbeißer/in
@animal ja klar als cardio. Ich hasse cardio und das macht tausendfach mehr spass als am stepper rumtun.
Ich wiege 70kg und fett sind bei 70-80g...dachte 1g pro kg sollte ok sein.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Bibi1905
@animal ja klar als cardio. Ich hasse cardio und das macht tausendfach mehr spass als am stepper rumtun.
Ich wiege 70kg und fett sind bei 70-80g...dachte 1g pro kg sollte ok sein.
Da halte ich mich mal dezent zurück, dafür gibt es ja die Experten hier im Forum. (Simme usw.)
Will nix falsches sagen und dich noch mehr verwirren.
[kenne nur den Simme als Experten. )