Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34
    Forum-Insider/in
    Müssen ja nicht 75% sein, aber ein Grossteil der KH. Bei mir sind das etwa 50%.

Bzgl des Bekannten: Es ist langfristig eben nicht egal. Was nicht gesund ist, das kann schon mal nicht egal sein oder?

75-kg-Experte/in
    Kommt eben drauf an welche Carbs. Kurzkettige gelangen schnell ins Blut. Komplexe carbs nicht so schnell.

Ja ist noch sinnvoll so spät abends zu essen, dem Körper ist es egal wann er die Carbs bekommt, Hauptsache der Grundumsatz passt. Was dein Bekannter da meinte ist Mist. Vielleicht hat er eine super Genetik und ER kann essen, was er will und macht Fortschritte. Heißt nicht, dass das bei dir auch so funktioniert

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Müssen ja nicht 75% sein, aber ein Grossteil der KH. Bei mir sind das etwa 50%.

Bzgl des Bekannten: Es ist langfristig eben nicht egal. Was nicht gesund ist, das kann schon mal nicht egal sein oder?
    Ok, werde schauen das ich 50% nach dem Training einnehme. Ist es relevant das ich 1-2 Stunden später schlafen
    gehe?

Beim letzteren gebe ich dir vollkommen recht. Aber wenn ich nun zB. mal unterwegs bin und keine Zeit habe,
    das ich sage ich pfeife mir nen Big Mac rein damit ich wenigstens meine MN gedeckt habe. Es muss ja nicht
    in regelmäßigen Abständen statt finden =P

Ich habe noch dieses Denken "abends kurz vorm schlafen setzt alles außer Eiweiß an" =(

Neuer Benutzer
    Von 5-17 Uhr gehe ich einer sitzenden Tätigkeit mit 30 Minütigen Spaziergang nach. In der Regel gehe ich 1 1/2 Stunden trainieren.
    Ich esse den ganzen Tag bis ich um 17 Uhr nach Hause komme belegte Brote, 1-2 Shakes, Obst Gemüße und Fischölkpsl.
    Abends würd ich dann was warmes essen, was ich bisher vermieden habe, da es zu spät ist und ich es für schlecht empfunden habe.

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von stefan92 Beitrag anzeigen
    dem Körper ist es egal wann er die Carbs bekommt, Hauptsache der Grundumsatz passt.
    genau das ist meiner Meinung nach eben nicht der Fall.
    Der wirkliche Bedarf an Carbs ist sehr gering, es ist eben kein essentieller Nährstoff.
    Viel mehr ist es ein sinnvolles Tool, was sich Sportler zu Nutze machen können, indem man sie richtig einsetzt.
    Keiner Würde auf die Idee kommen einen Booster morgens zu nehmen, wenn er Abends zum Training geht und dann meint, solange mein Bedarf gedeckt ist...

aber wie gesagt, nur meine Meinung

Und übrigens meinst du den Gesamtumsatz und nicht den Grundumsatz nehm ich an

75-kg-Experte/in
    Klar meinte Gesamtumsatz

Ja gut man sollte die carbs natuerlich schon einigermassen sinnvoll aufteilen und nicht beispielsweise 200g vorm Training futtern, würde selbstverstaendlich keinen Sinn machen.

Habe damit eher gemeint dass es eigentlich egal ist, ob man die Carbs spät abends isst und der "Abends zu viel Carbs Essen und dann davon zunehmen Mythos" nicht stimmt.

Mich würde mal interessieren wie du deine carbs aufteilst simme. Und wie viele davon aus Obst stammen.
    Geändert von stefan92 (01.07.2014 um 19:54 Uhr)

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Klar meinte Gesamtumsatz

Ja gut man sollte die carbs natuerlich schon einigermassen sinnvoll aufteilen und nicht beispielsweise 200g vorm Training futtern, würde selbstverstaendlich keinen Sinn machen.

Habe damit eher gemeint dass es eigentlich egal ist, ob man die Carbs spät abends isst und der "Abends zu viel Carbs Essen und dann davon zunehmen Mythos" nicht stimmt.
    das klingt schon besser

Mich würde mal interessieren wie du deine carbs aufteilst simme. Und wie viele davon aus Obst stammen.
    Aufgeteilt auf 1-2 Mahlzeiten nach dem Training im Moment.
    Obst sind meist 150-250g

Neuer Benutzer
    Ich fasse es kurz zusammen. Sinnvoll ist es den Gesamtumsatz zu decken, unabhängig der Uhrzeit.
    Würde ich also von 5-20 Uhr 50% meiner KH essen und nach dem Training um 22 Uhr und somit unmittelbar vorm schlafen den Rest, wäre das die sinnvollste Variante?
    Also ist der Zeitpunkt der Nahrungseinnahme nur eine Frage der Zweckmäßigkeit?
    Ich meine mal gehört zu haben, dass der Körper dann damit beschäftigt ist die Nahrung zu verarbeiten anstatt sich vollstens
    auf die Regeneration zu konzentrieren?!
    @Simme: ich werde nun meinen täglichen kcalbedarf wöchentlich um 100kcal aufstocken, bis ich +-0 bin um meinen tatsächlichen Gesamtbedarf zu ermitteln.

Forum-Insider/in
    Der Regenerationsprozess dauert aber Tage. Und wenn du nach dem Training nichts gescheites isst und dann 8 Stunden schläfst, fehlen dir vorneweg 10 Stunden, im denen der Körper hätte Nährstoffe schon verarbeiten und damit die Regenerationsphase einleiten können

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Der Regenerationsprozess dauert aber Tage. Und wenn du nach dem Training nichts gescheites isst und dann 8 Stunden schläfst, fehlen dir vorneweg 10 Stunden, im denen der Körper hätte Nährstoffe schon verarbeiten und damit die Regenerationsphase einleiten können
    Eine Regenerationsphase kann doch so nie statt finden oder denke ich gerade falsch
    Fakt ist doch!! Ich regeneriere beim schlafen. Wenn ich nun aber von den 8 Stunden schlaf meinen Körper
    3-4 Stunden damit belaste sich um die davor aufgenommene Nahrung zu kümmern. Kürze ich doch die Regeneration oder nicht? =P
    Ich meine 50% KH und 50% EW sind knapp 1000kcal. Das ist nicht gerade wenig was du da noch isst

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte