-
Also würdet ihr sagen, dass die Übungen an den Kraftgeräten und das Ausdauer-Training nichts bringen, verstehe ich das richtig? Sollte ich mir vielleicht eine Langhantel für zuhause kaufen?
-
Vor allem solltest du dir nicht einreden lassen, dass Frauen irgendwie weniger talentiert für Krafttraining seien. Das ist nämlich Unsinn.
Oder glaubst du das schon selbst?
-
keine Ahnung, mein Ziel ist es, unter 60 Kilo zu wiegen und dabei nicht auszusehen wie ein Schluck Wasser.Mit allen anderen Muskelgruppen (bis auf den Bauch, aber den Sixpack muss ich mir wohl abschminken) bin ich zufrieden, also alles einigermassen definiert und gut geformt.
Ich mache halt, was mich dem Ziel näher bringt, dabei bin ich auf keine bestimmte Sportart fixiert. Ausdauer mache ich hauptsächlich fürs Kalorien verbrennen, nebenher mache ich auch noch karate. Mit Krafttrainingg beschäftige ich mich erst seit meinem Po-Problem.
-
gibt es ausser KB und KH noch andere Übungen die Ihr empfehlen könnt?
Gruß
-
Sportstudent/in
Ausfallschritte
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
Ausfallschritte, Glute-Ham-Raise
-
Danke für die Tips, meint Ihr es könnte sein, dass es mit dem Muskelaufbau nicht klappt, weil ich mich unterkalorisch ernähre? (ca 1600 Kalorien täglich) das aber fast nur mit eiweißhaltigen Lebensmitteln, also Quark, Fleisch, Eier, ansonsten nur Gemüse und Salat, wenig Obst.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Elessar66
Danke für die Tips, meint Ihr es könnte sein, dass es mit dem Muskelaufbau nicht klappt, weil ich mich unterkalorisch ernähre? (ca 1600 Kalorien täglich) das aber fast nur mit eiweißhaltigen Lebensmitteln, also Quark, Fleisch, Eier, ansonsten nur Gemüse und Salat, wenig Obst.
1600kcal ist sehr wenig.
Die Ernährung ist nicht optimal, dein Körper braucht EW, KH und Fett um gesund und leistungsfähig zu sein.
Les dich im Ernährungsunterforum ein
-
eigentlich will ich meinen KFA ja noch auf unter 14% bringen (momentan 16%) Ich habe schon gemerkt, wenn ich mehr esse, nehme ich zu,, aber keine Muskeln sondern nur Fett.
Stimmt es, dass man Muskaln nur bei Kalorienüberschuss aufbauen kann und warum ist das so? Es müsste doch eigentlich nur von der Eiweißzufuhr abhängen?????
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Elessar66
eigentlich will ich meinen KFA ja noch auf unter 14% bringen (momentan 16%) Ich habe schon gemerkt, wenn ich mehr esse, nehme ich zu,, aber keine Muskeln sondern nur Fett.
Stimmt es, dass man Muskaln nur bei Kalorienüberschuss aufbauen kann und warum ist das so? Es müsste doch eigentlich nur von der Eiweißzufuhr abhängen?????
Ganz schön niedrig für eine Frau...
In der Regel ist es so. Gibt auf der Welt paar genetische Ausnahmen auf die sich gerne immer wieder berufen wird aber jeder "normale" benötigt einen leichten Kcal-Überschuss.
Eiweiß ist zweitrangig. Wenn dein Körper zu wenig Kcal bekommt, dann will er einfach keine Muskeln aufbauen, weil er keine Lust hat noch mehr Energie zu benötigen durch mehr Muskelmasse.
Aber ist ja gerade Trend permanent Eiweiß frezzen zu müssen. Wird einem ja immer eingeredet