-
-
ganz ehrlich, dein plan ist der größte mist.
lies dich mal im trainingsforum ein
-
Kannst du das denn näher erläutern was daran mist ist? ich bin ja hier um eine Hilfestellung zu bekommen
-
Wieso bist du denn von WKM Plan weg? Weil du kein Kreuzheben/Kniebeugen machst? Nun, Kreuzheben ist meiner Meinung nach unverzichtbar. Es gibt einfach keine Übung, die diese ersetzt. Kniebeugen kann man vielleicht durch 45°BP + Ausfallschritte ansatzweise ersetzen, an Kreuzheben führt kein Weg dran vorbei.
Aber das ist noch lange kein Grund sich generell einen schlechten Plan zu bauen.
Du bist von den Kraftdaten her bei weitem nicht so weit derart zu splitten. Mehr als einen 2er brauchst du bei deinen Daten wirklich nicht, alles andere ist Verschwendung und stört zudem deine Regeneration. Deine Übungswahl ist zudem bedenklich.
Könnte dir das jetzt hier alles erläutern, aber ich geb dir mal paar kurze Beispiele: Waden fehlen, wenn du Kniebeugen schwer machst, dann als erste Übung, TE1 Schulter TE2 Trizeps -> schlechte Erholung, TE2 Bizeps TE3 Rücken -> schlechte Erholung, Brust zu hohes Volumen, weder Kreuzheben noch LH-Rudern für den Rücken, ...
-
 Zitat von aaronD
Wieso bist du denn von WKM Plan weg? Weil du kein Kreuzheben/Kniebeugen machst? Nun, Kreuzheben ist meiner Meinung nach unverzichtbar. Es gibt einfach keine Übung, die diese ersetzt. Kniebeugen kann man vielleicht durch 45°BP + Ausfallschritte ansatzweise ersetzen, an Kreuzheben führt kein Weg dran vorbei.
Aber das ist noch lange kein Grund sich generell einen schlechten Plan zu bauen.
Du bist von den Kraftdaten her bei weitem nicht so weit derart zu splitten. Mehr als einen 2er brauchst du bei deinen Daten wirklich nicht, alles andere ist Verschwendung und stört zudem deine Regeneration. Deine Übungswahl ist zudem bedenklich.
Könnte dir das jetzt hier alles erläutern, aber ich geb dir mal paar kurze Beispiele: Waden fehlen, wenn du Kniebeugen schwer machst, dann als erste Übung, TE1 Schulter TE2 Trizeps -> schlechte Erholung, TE2 Bizeps TE3 Rücken -> schlechte Erholung, Brust zu hohes Volumen, weder Kreuzheben noch LH-Rudern für den Rücken, ...
So siehts aus!
-
-
Vergiss mal diese ganze % scheizze was wichtiger ist, das ist absoluter unsinn.
ebenso ist ein 5er der größte müll überhaupt.
und nur weil du nur in der woche trainieren kannst heisst das noch lange nicht dass du dann jeden tag trainieren sollst geschweige denn dass es sinn macht.
-
Dann macht man einen GK an drei Tagen die Woche oder Vielleich noch einen 2er an 4 Tagen. Aber kein Mensch macht einen 5er!
Das ist reine Zeitverschwendung
-
Men`s Health Abonnent
Geändert von RicoW (02.04.2015 um 08:38 Uhr)
Never
Give
Up

-
 Zitat von RicoW
Das Training ist das wichtigste überhaubt ohne richtiges Training und guten plan wachsen deine muskeln nicht ! Die ernährung sollte nicht im vordergrund stehen sie ist zwar auch wichtig aber noch lange nicht so wie das Training bzw ein guter plan
Aber das ist das was viele nicht verstehen 
Richtig. Ich formuliere es vereinfachend immer so:
"Die Ernährung entscheidet, ob jemand an Gewicht zu- oder abnimmt. Und das Training entscheidet ob die Zu- oder Abnahme Muskeln oder Fett sind."