-
@michaelp
Whey ist direkt vor dem Training auch zu empfehlen, zu deinem Whey ist überflüssig sag ich mal nix... da hat dot ja schon ausgeholfen 
@dot,
aber bis zu 1g pro kilo Körpergewicht dextro ist doch ok, oder?
-
 Zitat von DoGGFlExX
@dot,
aber bis zu 1g pro kilo Körpergewicht dextro ist doch ok, oder?
kommt darauf an. nach dem training trinke ich persönlich ersteinmal meine selbstgemachte schorle. auch ne dose cola tuts hin und wieder *g*. bei meiner post-workout-mahlzeit lade ich dann meine speicher wieder auf, sprich protein- und kohlenhydratreiche mahlzeit.
wenn du jetzt allerdings nach deinem training eine leistungserbringenede aktivität erbringen musst, ist das schnelle laden mit traubenzucker bei 1g körpergewicht gerechtfertigt.
-
Wie meinst du das, mit leistungserbringende Aktivität?
Nach dem Training nehm ich Whey+Dextrose.
-
haha, was hab ich denn da geschrieben...*g*
wenn du also nach dem training rad fährst, fussball spielst, halt etwas cardiomäßiges machst, wo es den speichern an den kragen geht, dann ist sicher die rasche aufladung der speicher sinnvoll, bzw unabdingbar. ansonsten finde ich es übertrieben, nach jedem training 1g zucker zu sich zu nehmen...auf dauer ist es sicher auch nicht gesund! die post-workout mahlzeit wäre wohl am geeignetsten, um die speicher wieder aufzufüllen.
-
Naja, aber wenn man nach dem Krafttraining noch Ausdauertraining macht, am besten vorm Train: Whey
Ich nehme dann nachm Ausdauertraining mein Whey+Dextrose, allein wenn man den Magen füllt und dann noch Ausdauer macht, das belastet
-
von speziellen ausdauertraining war nicht die rede. bsp: im sommer fahre ich 10km hin und 10km zurück zum training. da ist es natürlich ratsam, nach dem training die speicher zu füllen.
-
Wer es perfekt machen will, nimmt alle 2-3 Stunden 15g Wheyprotein über den Tag verteilt ein.
Ist mir aber auch zu umständlich. Morgens und nach dem Training sind schon die besten Zeitpunkte. Davor halte ich wegen der Proteinoxidation für weniger sinnvoll aber da scheiden sich ja die Geister. Würde da eher auf freie Aminosäuren setzen
LaZy
-
 Zitat von dotdigit
von speziellen ausdauertraining war nicht die rede. bsp: im sommer fahre ich 10km hin und 10km zurück zum training. da ist es natürlich ratsam, nach dem training die speicher zu füllen.
Ja ok, dann haben wir uns verstanden, so ist es richtig.