-
Forum Spezialist/in
Jetzt bist ja bei den Leuten, die Gewicht bewegen
-
-
Unter Defizit verstehe ich, das ich mir Scheiben unter die Füße lege und von nem tieferen Punkt heben muss.
Ich leg mir da immer 2 10kg Scheiben drunter und stehe etwa 7cm höher.
-
Ja genau oder wenn die Scheiben zu klein sind dann wäre es auch ein Defizit - das hatte ich gedacht
-
Flex Leser
Das sind doch 20er Scheiben oder? Dann sollte die Höhe ja perfekt passen (21cm zur Hantelstange).
Die 162,5kg sehen gut aus. Einen Tick mehr Spannung bei den Schulterblättern (BWS). Hier wird es leicht weich.
Bei der Abwärtsbewegung mehr Hüftbewegung, dann sind deine Knie nicht mehr in der Hantellinie beim Ablegen.
Die 172,5kg sind allerdings schon grenzwertig. Hier rundet die BWS sichtbar ein (wie bei den 162,5kg schon angesprochen, bei 10kg mehr sieht man die Schwäche dann schon stärker).
Woher kommt der gewaltige Unterschied von Kniebeugen zu Kreuzheben?
Auf jeden Fall Potential vorhanden, werde auch mal mitlesen .
Grüße
Geändert von Zuckizk (17.06.2015 um 15:38 Uhr)
-
Bezüglich der Hantelscheiben habe ich im Internet gelesen das die einen kleineren Durchmesser als die anderen 20er Scheiben haben, habe deshalb dann angenommen das dass dann schon ein Defizit wäre.
Also Kreuzheben ist meine lieblings Übung da traue ich mir auch wesentlich mehr Gewicht zu auch vorallem weil man dort viel bewegen kann.
Kniebeugen habe ich nie gemocht, da schaffe ich vllt. 125 kg 1-3 WDH. Mag diese Übung nicht aber sie muss sein damit ich im Kreuzheben stärker werde, muss also versuchen diese Übung zu lieben.
Bankdrücken bin ich schwach weil ich kaum Brust Masse besitze.
Denke ich bin ein Rücken/Beine Typ dadurch lässt sich das noch erklären
-
Kniebeugen 72,5 kg
Schulterdrücken 42,5 kg
Rudern 62,5 kg
Nichts spektakuläres, im Gegensatz zu meinem Kreuzheben alles schwach bzw. mein Heben überdurchschnittlich stark und alles andere nur durchschnittlich
-
Dafür dass ich seit einem Monat erst wieder trainieren gehe, sind die Werte aber denke ich mal legetim - hatte 2 Jahre davor Pause gehabt
-
Werde den Log mal verfolgen. Und Respekt zu deiner hebeleistung, da will ich auch mal hin
Mein Trainingslog: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=159631
Anregungen erwünscht :)
-
Danke sehr 
Würdet ihr mir eig. empfehlen weiter Starting Strength zu machen oder wäre ein klassischer 2er Split sinnvoller mit moderatem WDH Bereich?