-
Dann reiss dich am Riemen du wirst dich wohl 60kg halten können. Lass die Hand einfach zu!
-
 Zitat von studio_ch
Dann reiss dich am Riemen du wirst dich wohl 60kg halten können. Lass die Hand einfach zu!
Weiß auch das 60 kg noch nicht viel ist, ich steigere eben immer erst wenn ich alle Wiederholungen sauber hinbekomme und da steh ich eben gerade. Außerdem hast mich glaub falsch verstanden, hab keine Probleme bei der Übung selber sondern mir zieht es erst komisch in die Handgelenke wenn ich die Hantel abgelassen hab also wenn keine Belastung mehr drauf ist. Kann die Hand dann nur langsam aufmachen bzw fühlt es sich so an als ob man sie da lieber nicht zu schnell aufmachen sollte. Wie gesagt echt blöd zu beschreiben.
-
Könnte evtl auf eine bevorstehende sehnenscheidentzündung hindeuten
-
Da gibt es einen relativ einfachen Test, ob bereits eine vorhanden ist: Man legt den Daumen in die Handfläche und schließt die anderen Finger locker darum. Dann wird mit der anderen Hand vorsichtig die Hand in Richtung des kleinen Fingers gekippt (Unterarm bleibt gerade). Wenn du schreist, kannst du von ausgehen, eine zu haben.
-
 Zitat von Drückezwerger
Da gibt es einen relativ einfachen Test, ob bereits eine vorhanden ist: Man legt den Daumen in die Handfläche und schließt die anderen Finger locker darum. Dann wird mit der anderen Hand vorsichtig die Hand in Richtung des kleinen Fingers gekippt (Unterarm bleibt gerade). Wenn du schreist, kannst du von ausgehen, eine zu haben.
Nein das kann ich ohne Schmerzen machen bzw zieht ganz normal ab nem gewissem Punkt. Das mit dem Verkrampfen kann ich mir nicht vorstellen, wenn dann unbewusst. Aber werde übermorgen wenn wieder Rudern ansteht auf jeden Fall mal drauf achten und es mal lockerer versuchen.
Geändert von m84 (05.10.2015 um 23:24 Uhr)
-
Sportstudent/in
Mag zwar banal klingen, aber: Sicher dass du nicht einfach nur extrem stark verkrampfst?
-
Und achte auch darauf, dass dein Nacken locker bleibt. Der kann für mehr Probleme sorgen, als man glauben mag.
-
Ok danke, ist echt komisch mit dem ziehen. Mir fällt gerade ein dass es auch schon nach den Kniebeugen der Fall war also nach ablegen der Hantel obwohl man da ja nicht wirklich was mit den Armen macht. Muss mich wohl an meine Handschuhe mit Bandagen gewöhnen vielleicht hilft das ja auch.
Geändert von m84 (05.10.2015 um 23:58 Uhr)
-
Lass mal die Handschuhe weg, das bringt eh nichts
-
und kauf dir stattdessen magnesia