
-
Probleme bei Kreuzheben und Rudern
Hallo Jungs,
ich hab mich in letzter Zeit mit den Gewichten ganz gut gesteigert aber nun habe ich ein paar Probleme. Und zwar schaffe ich beim Kreuzheben die letzte Wiederholung nicht mehr, nicht vom Rücken her sondern ich kann die Langhantel nicht mehr halten, also mein Griff wird zu schwach. Und beim Rudern hab ich ein seltsames Problem, da klappen alle Wiederholungen aber beim ablegen der Langhantel zieht es mir komisch in die Handgelenke, so dass ich sie dann nur langsam loslasse weil es sich so anfühlt als sollte ich sie lieber nicht ruckartig loslassen. Schwer zu beschreiben, hoffe ihr habt da nen Rat für mich.
-
Griffkraft: Am Ende des Trainings eine Langhantel mit 60kg (Beispielgewicht) so lange halten, wie möglich. Geht auch hängend an einer Klimmuugstange.
Rudern: Finde es nicht sehr sinnvoll ne beladene Langhantel einfach fallen zu lassen. Leg doch einfach normal ab. Machst du beim Kreuzheben doch auch.
Wie sind denn deine Kraftdaten?
-
Setzt du ab beim KH?
Kreuzgriff, Magnesia?
-
Ok das mit dem Training für die Griffkraft werde ich jetzt auch anfangen.
Ist nicht so dass ich die Langhantel nach dem Rudern fallen lassen will sondern es zieht mir komisch rein beim öffnen der Hand auch wenn ich sie langsam ablasse bzw die Hand aufmache, blöd zu beschreiben.
Die Gewichte werden für die meisten hier warscheinlich eher lächerlich sein aber mache es ja noch nicht so lange, sind 80kg beim Kreuzheben und 60kg beim Rudern.
-
 Zitat von PhilippAlex
Setzt du ab beim KH?
Kreuzgriff, Magnesia?
Ja ich setze sie immer kurz ab, ist aber eher ein kurzer Antipper. Mache sie im normalem Obergriff ohne Magnesia.
-
KH immer vollständig absetzen.
Magnesia verwenden und ggf Kreuzgriff. Problem gelöst
-
Alles klar werd ich testen. Und wie sieht es bei dem Ruderproblem aus? Dachte erst hab das Gewicht zu schnell gesteigert aber bekomme ja alle 3 Sätze hin, nur zieht es wie gesagt trotzdem komisch in die Handgelenke und auch etwas in den Unterarm sobald ich die Hand aufmache.
-
Welchen Griff nimmst du beim rudern ?
-
Wie hoch ist das Gewicht?
-
Mache Rudern im Untergriff mit 60kg.
Ähnliche Themen
-
Von huawad im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 01.09.2014, 21:46
-
Von Alxx im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 29.03.2014, 14:52
-
Von Ravianer im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 22.01.2014, 08:01
-
Von rudi47 im Forum Anfängerforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 26.05.2005, 10:22
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen