Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: 4er Split

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Zitat Zitat von RicoW Beitrag anzeigen
    Wenn du probleme hast mut normalen kniebeugen..dann mach doch front kniebeugen..ist im BB sowieso besser.
    Nö, ist es pauschal nicht.

Gesperrt
    Lasst ihn doch mal mit den Kniebeugen in Ruhe. Er hat doch seine trainierten Beine gezeigt. Scheint die Beinpresse ja doch zu reichen?!

Zur Aufteilung mein Vorschlag:

Brust / lockeres Trizeps am Kabel
    Beine
    Pause
    Rücken
    Schultern / Arme
    Pause
    Pause

BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Zitat Zitat von Lasse_Spermström Beitrag anzeigen
    Hey, danke erstmal dass du dich hier her verirrt hast.
    gerne, vllt hilft es dir ein wenig bei der wegfindung.

Ich weiß, dass die Stange nicht direkt im Nacken liegen muss. Aber der gesamte Trapezmuskel ist so druckempfindlich. Ich würde es gerne nochmal ausprobieren - aber dann sollte jemand dabei sein der mich korrigiert - und derjenige ist momentan nicht in Aussicht.
    hm, ich kenne das problem von low-kicks bei einem freund. ein brecher vor dem herren, aber wehe der oberschenkel muss herhalten...
    vllt kannst du eine leichtere stange nehmen zur übung. manche studios haben vorgefertigte stangen, mit z.b. 10kg gesamt, aber solange der durchmesser gleich bleibt, kannst du die position so auch ohne "hilfe" ermitteln. bei mir war es so, dass ich wirklich das gefühl hatte, die hantel legt sich an dem betreffenden punkt ab (fast schon rastet ein). aber dennoch, mit mehr gewicht wird sie dir höchstwahrscheinlich trotzdem irgendwann druck auf die problematische stelle weiter geben. wie gesagt, versuch es wenn du magst - das leben geht auch ohne.

Was irritiert dich bei den Überzügen? Ich meine die Überzüge am Kabelzug für den Lat und nicht die auf der Bank mit KH für die Brust. War leider etwas missverständlich.
    Siehe:
    Anhang 33426
    ah okay, ich meinte die überzüge für die brust bzw. den serratus.
    jetzt weiß ich wenigstens wie die übung heißt, die ich ab und an mache.

Wie machst du Shruggs mit der Beinpresse?
    ich stelle mir das grade bildlich vor: ich, die beinpresse an den läufen in meiner hand und dann mit dem ganzen gerät shruggs. sicher sehr imposant!

aber ich meinte evtl. im supersatz. in ähnlichen fällen habe ich früher zu einem supersatz kniebeuge shruggs geraten - hat immer gut funktioniert - ist bei der presse natürlich doofer, weil du dich immer wieder raus und reinwuchten musst. einen versuch wäre es wert. ich würde (ich hasse es das zu raten, setze aber auch menschenverstand voraus) eine kh-bank (oder wenn's geht auch die hantelablage) für die kh zwischen den sätzen als ablage nehmen, damit du dich nach der presse nicht zum aufheben auch gleich noch bücken musst.

Klimmzüge sind meine absolute Hassübung.... bei 106 Kg kann (ich) breit gegriffene sowieso vergessen. Im Untergriff sollten vielleicht noch 6-8 machbar sein. Aber du hast Recht.. ist eigentlich eine gute Übung... nur eben verdammt schwer bei dem Körpergewicht.
    das hast du sicher recht - aber mal ehrlich 60kg körpergewicht muss 60kg ziehen - rein auf den kgv gebrochen hast du hier ein verhältnis (physikalisch) von 1 zu 1. dies ist auch bei 106kg nicht anders. wobei halt leider die meisten schweren jungs etwas mehr kf rumtragen als der 60kg-indianer. rein krafttechnisch ist es aber erstmal gleich.

zum untergriff würde ich sowieso raten, um den bizep eben besser mit einzubeziehen (zumal nacken ziehen nix gut in meiner welt). das würde passen und später evtl. gürtel und noch kilos dran. das scheppert ganz ordentlich. bei deinen werten und der motivation mache ich mir bei dir um progression eher keine sorge.

Was meinst du mit der Beanspruchung des Zielmuskels? Bezogen auf Bizeps / Trizeps?
    jup, genau. folgendes alt-beispiel. lh-bd, kb und kh wird doch immer als allheilmittel proklamiert. theoretisch braucht es nicht mehr um glücklich zu sein weil ja große mk's, kein punktuelles wachstum - aber komisch, wirklich nur die drei machen sehr, sehr wenige. ich sage aus meiner erfahrung, dass sowohl was zuwächse bei masse und kraft (imk etc.) angeht, du immer mehr davon profitieren wirst, einen muskel auch geziehlt (dirket) und nicht nur indirekt zu beanspruchen.

viele grüße
    knight
    Geändert von knight (20.01.2016 um 12:55 Uhr)
    Prime Directives:

1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
    Lasst ihn doch mal mit den Kniebeugen in Ruhe. Er hat doch seine trainierten Beine gezeigt. Scheint die Beinpresse ja doch zu reichen?!
    die beinpresse reicht sicher. es geht mir nicht darum ihn zu bevormunden (zu erziehen oder sonst was), sondern ihm die übung vllt doch zugänglich zu machen.

gruß
    knight
    Prime Directives:

1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
    Zur Aufteilung mein Vorschlag:

Brust / lockeres Trizeps am Kabel
    Beine
    Pause
    Rücken
    Schultern / Arme
    Pause
    Pause
    So werde ich es machen.
    Nur noch die Frage welche Übungen für die Schulter?
    Meine Schwachstelle ist die hintere Schulter (wie bei so ziemlich jedem).

Ziel ist es natürlich eine schöne runde Schulter zu bekommen die massiv wirkt.

Bisher mache ich immer einen Supersatz bestehend aus:
    Overhead press an Maschine 4 x 10 @ 80 KG
    Seitheben an Maschine 4 x 12 @ 40 KG

Für die hintere Schulter kenne ich nur die Übung bei der man mit der Brust auf einer leicht schrägen Bank liegt und dann mit Kurzhanteln von unten nach oben zieht.
    Allerdings bekomme ich für die Übung überhaupt kein Gefühl und 90% der Beanspruchung geht in den Nacken und nicht in die Schulter.

Was schlagt ihr vor?
    Geändert von Lasse_Spermström (20.01.2016 um 20:46 Uhr)
    [B][COLOR="#FF0000"][CENTER]www.bodybuilding-walldorf.de[/CENTER][/COLOR][/B]

Gesperrt
    Die Übung im Stehen vorgebeugt machen. Oder am unteren Zugturm einarmig.

Gesperrt
    Und mit vielen Wdh, leichterem Gewicht.

Men`s Health Abonnent Avatar von RicoW
    Mach doch facepulls super übung. ��
    Never
    Give
    Up

Seite 2 von 2 ErsteErste 12