-
Hi
und noch mal ganz lieben Dank für die tollen Tipps und Antworten! Finde ich ganz klasse, dass mir hier als naja jemand, der noch gar nichts hinbekommen hat so viel Feedback bekommt. Immerhin ist das ja auch eure Freizeit! Wirklich danke!
Ah okay, dann verstehe ich die Worte Ich werde am Freitag zum Plan die Kniebeugen dazu nehmen, aber ohne Gewicht, bzw. mit einer 5kg Stange, damit ich die Koordination von Beinen und Armen wirklich verinnerliche.
Da ich das ja jetzt etwas öfter tun werden ist diese Investition bestimmt nicht schädlich^^ aber Gamaschen kenne ich nur vom Pferd, und wenn ich es bei Google eingebe, sehe ich nichts gescheites. Hast du evtl. einen Link, der mir weiterhilft?
Naja ist sicher auch ein Unterschied, ob du 100kg drückst und die Beine unten brauchst, oder wie ich da bei 20kg rumdümple und froh bin, dass ich die Stange überhaupt hochbekomme hihi. Evtl. kann ich die Bank auch etwas niedriger einstellen, dass ich nicht nur mit den Fußspitzen den Boden berühre.
Ist es ok, wenn ich Di, Fr und So trainiere, also von den Abständen zwischen den Einheiten? Mo, Mi habe ich Zumba und Do reite ich. Oder ist zwischen Di und Fr zu viel Pause? Ich würde nur ungern mit den anderen Hobbys aufhören.
Lieben Gruß
-
BBszene Kenner
Ich würde die Beine beim Bankdrücken immer auf den Boden stellen, damit du einen festen Stand hast. Wenn die Bank zu hoch ist, leg zwei Hantelscheiben unter.
Ganz schön heftiges Sportpensum hast du da, ich hoffe, das du dich da nicht übernimmst
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
hi Orothred
, ich bin wirklich richtig blond "Wenn die Bank zu hoch ist, leg zwei Hantelscheiben unter" und ich frage mich eben, wie es sich anfühlt, wenn ich auf zwei Hantelscheiben liege ohweh, erzähl das bitte keinem
...ein guter Tipp, wenn sie nicht weiter runter geht, lege ich die Scheibe auf den Boden und die Füße drauf, ich nehme an, so sollte es aussehen^^
Meinst du, dass 3x Kraft zu viel in der Woche ist, weil es ein Ganzkörperplan ist?
-
BB-Schwergewicht
freut mich, wenn wir dir helfen können.
hm, die größe hatte ich nicht bedacht, sorry. du kannst aber alternativ zu scheiben nach einem dieser, oftmals in der ecke liegenden, stepp-aerobic brettern schauen und das unter der bank quer legen.
suche nach "gewichtheberschuhe", da werden sie gefunden.
nein, da ist kein unterschied. dem einen seine 100kg sind dem anderen seine 20kg. 100% leistung sind 100% leistung.
wkm ist auf 2-3 tage training die woche ausgelegt. ob es ein volumen für dich ist, wird sich weisen. verlorene zeit ist es aber sicher nicht.
gruß
knight
Prime Directives:
1. "Serve the public trust"
2. "Protect the innocent"
3. "Uphold the law"
-
BBszene Kenner
Ja, genau, natürlich auf den Boden 
Was ich meinte ist, dass du ja sozusagen fast keinen Tag in der Woche ohne Sport hast. Musst halt schauen, wie du damit klar kommst
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
-
Hallo
 Zitat von knight
freut mich, wenn wir dir helfen können.
hm, die größe hatte ich nicht bedacht, sorry. du kannst aber alternativ zu scheiben nach einem dieser, oftmals in der ecke liegenden, stepp-aerobic brettern schauen und das unter der bank quer legen.
suche nach "gewichtheberschuhe", da werden sie gefunden.
nein, da ist kein unterschied. dem einen seine 100kg sind dem anderen seine 20kg. 100% leistung sind 100% leistung.
wkm ist auf 2-3 tage training die woche ausgelegt. ob es ein volumen für dich ist, wird sich weisen. verlorene zeit ist es aber sicher nicht.
gruß
knight
Das ist auch gut, ja aber die sind bei uns im Kursraum... hmm ich schaue beim nächsten mal, wie es am besten klappt, oder ob ich die Bank einstellen kann- will damit aber auch keinen nerven.
Ah super Danke
Stimmt auch wieder und ob das 100% waren, ich kann meine Arme nicht mehr heben zum Glück sitze ich im Büro^^
Ohja, ich denke schon, bei mir ist jeder Sporttag ein guter Tag und bringt mich weiter, und wenn es nur mal um den Block laufen wäre
 Zitat von Orothred
Ja, genau, natürlich auf den Boden
Was ich meinte ist, dass du ja sozusagen fast keinen Tag in der Woche ohne Sport hast. Musst halt schauen, wie du damit klar kommst
ja beim zweiten mal lesen, hatte ich das dann auch verstanden hihi.
Das mit dem "freien" Tag stimmt, aber für mich ist Zumba kein "wirklicher" Sport (also nicht dass es nicht anstrengend ist- ich schwitze dort doppelt so viel wie beim KT ) aber für mich ist das nichts, wo ich hin "muss", sondern das ist mein verlängerter Urlaub, ich liebe es und es macht mir sehr viel Freude, 60 Minuten in der Woche, (der Mittwochskurs seit 4 Jahren) die mich richtig ausfüllen und ich gehe da mit einem Lachen raus- das ist Lebensfreude pur, liegt aber wohl eher an der Vergangenheit, als am Zumba an sich, nehme ich an^^ beim Reiten genau so, das ist für mich wie ein freier Arbeitstag wenn ich um 16 Uhr aus dem Büro gehe und in den Stall fahre das ist das Gleiche wie das Saubermachen meines Aquariums (600 liter) oder Füttern der Kater^^
Die Knackpunkte werden der "harte" Sport sein, die 3 Tage KT und dann fallen davon auch noch 2 ins Wochenende, DA habe ich Bedenken, aber ich MUSS das schaffen. Da gibt's keine Diskussion- ich esse nicht umsonst unter der Woche solche Sachen^^ da muss sich dann schon was tun hihi.
-
BB-Schwergewicht
das gute an den brettern ist, man kann sie sogar aus dem kursraum tragen. (vllt nicht grade während dem selbigen)
orothred hat da etwas wichtiges angersprochen. solange du dir deine freude und ein gutes wohlbefinden erhalten kannst, ist das pensum weniger ein problem für dich. massig wirst du so eher weniger, aber das war ja auch nicht der plan. als beispiel:
mo: vormittag 1,5h-2h kampfsportspezifisches grundlagentraining / mittag 1-1,5h eisen / abend 1,5-2,5h boxen/kb
di: mindestens 30km + 800hm cc / mindestens 1h schwimmen
mi: vormittag 1,5h-2h kampfsportspezifisches grundlagentraining / mittag 1-1,5h eisen / abend 1,5-2,5h boxen/kb
do: mindestens 30km + 800hm cc (alternativ 10km mindestens 700hm) / mindestens 1h schwimmen (oder laufen)
fr: vormittag 1,5h-2h kampfsportspezifisches grundlagentraining / mittag 1-1,5h eisen / abend 1,5-2,5h boxen/kb
sa: cc, mindestens 2-4h
ein ordentliches pensum, aber auch jahrelang möglich (in meinem fall beruflich begünstigt, mit leichter tendenz zu gefordert), ohne irgendwelche dubiosen folgen wie verletzungen, übertraining etc. es ist abwechselnd und auch wenn eine gewisse ga gebraucht wird, so ergänzt sich vieles gut. man regeneriert schneller, grade auch nach einer harten einheit. massig wirst du wie gesagt nicht, keine chance - drahtig, druchtrainiert und "zäh", ja. bei mir war es so, dass ich gainer eimerweise trinken musste, um mich nicht in nichts aufzulösen. stärketechnisch war das sogar mit meine stärkste zeit. vorteil, ihr kalorienlein kommet. da gehen auch pizzen nachts -spielt keine rolle.
solltest du aber feststellen, dass du immer müder und abgeschlagener wirst, lustlos und das training einen gewissen automatismus bekommt, dann solltest du reagieren.
mich hat irgendwann dann auch das privatleben eingeholt und einen riegel vorgeschoben. (war aber auch zeit, denn am ende habe ich auch vieles nur noch lustlos abgespult) 
gruß
knight
Geändert von knight (04.02.2016 um 07:28 Uhr)
Prime Directives:
1. "Serve the public trust"
2. "Protect the innocent"
3. "Uphold the law"
-
Guten Morgen
ja, das könnte durchaus möglich sein, die Bretter aus dem Raum rauszutragen^^
Ich habe auch keine Bedenken, dass ich "massig" werde, geht bei dem Sport vermutlich sowieso nicht, und auch die Veranlagung würde es eher nicht zulassen, und dafür esse ich auch nicht "genug". (und außerdem war ich jetzt gerade 1 mal beim Training haha, darüber sich Gedanken zu machen, wäre etwas Banane^^= ich glaube keine Frau, die normal isst und Sport macht, wird innerhalb von 12 Monaten zu Arni^^) Also da mache ich mir gar keine Gedanken drum, ich will ja auch eher Struktur reinbekommen, ich will es an Armen und Rücken sehen, dass da "was gemacht wird", darauf freue ich mich. Aber allein schon durch die Hormone kann ich ja gar keine Muskelberge "wachsen" lassen, ich glaube mal gehört zu haben, dass eine Frau, die wirklich richtig, richtig hart trainiert nur bis zu 5kg Muskelmasse im Jahr zulegen kann... Da hab ich mir schneller 15kg Fett draufgegessen 
WOW was ein Sportplan! Das ist ja echt der Kracher! Puh, das ist mal was^^ da brauch man Disziplin
Ok, das werde ich mir merken, aber ich denke so weit wie ich am Anfang noch bin, wird sich diese Frage erst mal nicht stellen müssen^^ und der Montagszumbakurs ist jetzt nicht sooo wichtig, also das mach ich eher nur so, weil ich mal Lust habe, Mittwochs der ist Wichtig für mich, und da vergeht mir die Lust seit 4 Jahren nicht^^ aber ich behalte es im Hinterkopf
... ah ja; ich habe richtig dollen Muskelkater^^ auch heute noch, im Pobbes^^ ohwaja zum Glück gehe ich erst morgen wieder, und zwischen den Schulterblättern! Als wäre das ein großer blauer Fleck.
LG
-
So, ich würde gerne noch was zu meiner Ernährung schreiben
Gestern:
1286 kcal | 59g Fett | 89g KH | 90g Proteine |
(bestehend aus;
150ml Milch (morgens)
10 ml Olivenöl (mittags)
150 g Original Griechischer Schafskäse, leicht
20 ml Essig
250 g Cherrytomaten
1 Gurke Salatgurke,
200 g Paprika
50 g Basmati-Reis
350g Spinat(abends)
3 Eier
5g Butter
100g Schinken)
Obwohl das von den kcal wenig erscheint, fühle ich mich die Woche so gut wie noch nie! Ich bin richtig satt, ich gehe mit einem totalen wohlig, satten Gefühl ins Bett, ... Diese Ernährung macht richtig Spaß, ich bin top fit morgens (sonst trabbsche ich um halb neun auf die Arbeit, die Woche war ich um sieben hier) ich bin ausgelastet und fit, abends schön müde. Ob das jetzt wirklich von der Ernährung kommt- oder durch meine Motivation... ich werde es in den nächsten 5 Wochen merken ich habe noch nie 3 Eier gegessen^^
Heute gibt's zum Mittag; Hähnchenbrustfilet 250g mit 60g Basmatireis, Olivenöl (10ml) Paprika, Tomaten aus der Dose, viele frische Käruter, frische Chilis
frühstück: 150ml Milch
abends: steht noch aus
Was meint ihr dazu, soweit gut?
Danke und lieben Gruß
-
BBszene Kenner
Ich würde bei dem Sportpensum mehr essen.....