Hallo zusammen

ich komme aus Hessen und bin 26 Jahre alt.

Ich weiß noch nicht, ob ich hier wirklich richtig bin, ob ich überhaupt die gesteckten Ziele erreichen kann und wie ich das ausführen soll...

Ich möchte einen durchtrainierten Körper, ich möchte nicht einfach nur dünn sein und schon gar nicht mit irgendwelchen "Wundershakes" und "Wunderpillen" abnehmen. Ich wiege im Moment 67kg auf 165, definitiv 15kg zu viel, aber ich weiß auch, dass man mit Krafttraining den Körper so verändern kann, dass man auch mit 56kg auf diese kleine Größe eine gute Figur machen kann (als absoluter Anfänger).

Ich würde von mir selbst behaupten, dass ich eine relativ gute Veranlagung habe, wenn ich mich nicht so hätte gehen lassen -.- ich habe keinen Bauch, dafür aber Hintern und Oberschenkel. Ich schätze meinen KFA auf 28-30%. Genau kann ich es nicht sagen, die Waagen, die das angeblich errechnen könnten, ebenfalls nicht

Ich ernähre mich in meinen Augen gesund, das heißt, ich koche alles frisch, esse, wenn es Saucen sind, auf Tomatenbasis (weil ich Sahnesaucen nicht sonderlich mag^^), als Öl benutze ich nur selbstgemachtes und kaltgepresstes Olivenöl. Ich esse viel Gemüse (auch fast alle Sorten), viel Fleisch(Rind und Geflügel vorwiegend) und gerne Fisch. Als Beilagen kommen Kartoffeln oder Reis auf den Tisch- Nudeln verkneife ich mir oft wegen den vielen kcal^^ (ja ich gehöre zu den Mädels, die bevor sie was essen, genau wissen, wie viel kacl das "Ding" hat^^)

Aber daran liegt meine Zunahme auch nicht die liegt an der Tüte Chips (fast) jeden Abend -in der letzten Zeit bis vor 4 Wochen als ich den Entschluss gefasst haben, nicht mehr so auszusehen-, an der Tafelschokolade hinterher und den drei Händen voller Bärchen, oder sonst was ich so zu Hause finde und wenn ich manchmal das Nutella-Glas vergewaltige und das NACH meinem vollwertigem Abendessen^^

In den letzten 1,5 Jahren habe ich 10kg zugenommen, die müssen weg. Aber ich will nicht hungern und auch nicht einfach nur dünn sein, und trotzdem Cellu haben. Ich will alles straffen und das geht eben nur mit richtigem Krafttraining, also auch kein Kraftausdauer, was einem so gerne "aufgeschwätzt" wird- aber die Trainer im Studio sehen das etwas anders---

Ich habe mir mal einen Plan erstellt, den ich 3x die Woche ausführen will:

Kniebeugen
Kreuzheben
Langhantel Rudern
Schulterdrücken
Bankdrücken
Beinpresse
Dips / Klimmzüge (also davon werde ich wohl keinen einzigen schaffen! aber es gibt so eine Maschine )

sieht das so in Ordnung aus? Ich habe eben leider nur 3x die Woche Zeit^^ bzw. mache ich Montags und Mittwochs noch Zumba und gehe Donnerstags reiten. Also kann ich nur Di, Fr und So oder Sa Kraft machen... Das sind zwar Tage, die mir nicht so passen, aber ich möchte auch ungerne mit meinen Hobbys aufhören, die mir Spaß machen^^

Hmm, also ich würde gerne auf einen KFA von 20% kommen fürs erste. Ich denke, das sieht ganz gut aus, leider weiß ich nicht, was ich vor 3 Jahren für einen Wert mit 52kg hatte... aber es soll einfach trainiert sein, der Bauch soll flach sein, die Beine und die Arme und vor allem der Rücken sollen muskulös sein, weil mir das bei Frauen einfach super gut gefällt.

Ich weiß nicht, ob ich das hinbekommen werde, ich kenne mich mit Ernährung nicht so aus, als dass sie auf ein Sportprogramm passen könnten- am Tag esse ich seit 3 Wochen 1200-1500 kcal, am Wochenende wird es dann meist um die 2300, was einfach zu viel ist und aus schlechten Lebensmittel kommt.

Muskeln werde ich wohl mit einem kcal Defizit nicht aufbauen können, aber meine Muskeln mit hartem Training wenigstens erhalten, den KFA senken und dann kann man ja weitersehen. Hört sich das realistisch an? Muskeln hab ich ja sowieso, sonst würde ich nicht aufrecht gehen können

Ich hoffe auf Antworten, die etwas Licht ins Dunkle lassen^^

Lieben Gruß

Saphir