Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    Multisportler, ich hatte dir geschrieben, was evtl der Vorteil eines 3er- Splits für dich sein könnte und in diesem Zusammenhang meinte ich das mit intensivem Training.

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Ich würde MV jetzt nicht unbedingt als Indiz für intensives Training nehmen.....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Forum-Insider/in
    Bei deinen Trainingsgewichten kannst du noch kein starkes Muskelwachstum erwarten.

Discopumper/in
    Nur weil es sich intensiv anfühlt ist es leider noch nicht intensiv für den Muskel. Ist aber kein Vorwurf keine Sorge.
    In deinem Alter solltest du dich auch nicht auf intensiv versteifen da macht man nur Mist, war zumindest bei mir so.
    Du musst eigentlich erstmal "nur" schauen das du bei sauberer Ausführung am besten im 8-12 Bereich stärker wirst(ja das kommt mit Intensität).

Ich würde garnichtmal bis zum MV gehen dann lieber kurz vorher aufhören kurz absetzten und noch ne saubere Wiederholung reinschieben, dann sparst dir das mit dem MV hast aber die selber wh Anzahl.

Ich weis ja nicht wie dein plan immo aussieht aber die beiden sumo Varianten halte ich für ziemlich nutzlos, bei den Gewichten vor allem.

Wenn es bei dir ne ordentliche BPresse gibt würde ich die Nutzen und dann nochmal vernünftiges Kniebeugen üben mit schön wenig Gewicht erstmal schön die Technik verbessern auch mal kurz unten sitzen (was bei deinem Gewicht kein Problem sein sollte) und dann kannst irgendwann richtig beugen. Wenn du KB wegen buttwink weg lässt wird es ja nicht besser. Vielleicht solltest du auch mit der fussstellung bisschen experimentieren.

Würde außerdem wenn du schon isso für die arme machst irgendwelche nehmen wo du dich ordentlich steigern kannst.
    Kh Curls und trizeps übern Kopf würde ich ganz klar weg lassen.
    Außer an Ende zum ausbrennen werden dir 8kg keine vernünftigen Zuwächse bringen(und große Steigerungen sind da wie du vermutlich gemerkt hast nicht so schnell drinne).

Kurz wenn du mit der Regeneration keine Probleme hast dann würde ich in der WKM Richtung bleiben und dich da versuchen ordentlich zu steigern (evt mal dips probieren einige werden dadurch sehr viel stärker im BD).
    Wenn unbedingt splitten dann am besten 3er und dann aber die Tage erhöhen oder OK/UK.
    Bei Push/Pull ohne Beine seperat habe ich noch nie gesehen das Anfänger da gleichgute Fortschritte in den Beinen Brust und im Rücken machen, daher wenn dann Push pull Beine. Macht jedoch nur sehr begrenzt Sinn wenn du deine Trainingstage die Woche nicht erhöhen möchtest da du dich logischer weise nur noch 1 mal im der Woche steigern kannst.😉

So wieder viel zu viel geschrieben😳
    Naja wünsche dir viel Erfolg am besten du Ackerst einfach immer fleißig weiter und machst dich nicht zu verrückt(auch wenn ich das gut nachvollziehen kann).
    Geändert von Shandor83 (16.03.2016 um 20:18 Uhr)

75-kg-Experte/in
    Was mir grad zu dips einfällt (ja, ist ot tut mir leid): bei uns gibts nur unverstellbare dipständer. Ich hab schmerzen im Brustbein bei den dips. Sind die dann einfach zu breit für mich?

Eisenbeißer/in
    VL: ja, aber sie lösen immerhin mal etwas Wachstum aus... normalerweise... Und ja, schon das was du genannt hast sind die genet. Grenzen aber ich denk der Weg über ausschließliches GK-Training bis dort länger als irgendwann mal auf Split umzusteigen.

BrummBrumm: Ja, schon... aber mein Problem ist, dass ich seit mittlerweile 4 Monaten quasi (subjektiv gesehen zumindest) stagniere, während ich noch vor nem Jahr super habe aufbauen können (mit damals logisch, wesentlich kleineren Gewichten

Tim: Ah, ok.

Oro: Warum nicht? Nicht als einziges, aber u.a. sicherlich.

PA: s.o.

Shandor: Ja, so wie beschrieben mach ichs meist. Wenn nix mehr geht (was, zumindest meinem Verständnis nach, MV ist), absetzen, knapp zehn Sekunden warten, noch 1-2 Reps raushauen. Und ja, die Sumo- Varianten müssen halt sein. Beim Kreuzheben kann ich ohne nur Winzgewichte bewegen, weil mein Rücken bei konventionellem KH ziemlich schnell aufgibt. Und bei den Kniebeugen komm ich mit Sumo halt n Stücken weiter runter, bevor der Buttwink einsetzt als mit normalen KB.
    Und ich glaub du hast mich nicht richtig verstanden KB KANN ich nicht unten sitzen (wegen Buttwink), die Technik an sich ist soweit gut (wurde auch schon in diesem Forum abgesegnet). Ich würde auch KB niemals ganz weglassen, nur halt ich eben BP für ne sehr gute Ergänzung, da ich dort dann eben (im Gegensatz zu KB) ne fast schon verboten große ROM hab. Und gegen Buttwink kann man ja außer eben breiter oder mit den Knien weiter vorne squatten, nix machen. Ich hab mich eben jetzt für breiter entscheiden, weil meine Hüfte das besser mitmacht als meine Fußgelenke.
    Was für Isos würdest du denn dann empfehlen? Geht mir ja primär auch nicht um die Steigerung, sondern um den optischen Fortschritt...
    Und hm, das mit den Dips ist eventuell ne Überlegung wert... Was meinen denn die anderen dazu?
    Trainings-Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=161876

Discopumper/in
    Hmm
    Also dein Argument was du für die sumo's benutzt sehe ich eher als Gegenargument.
    Denn offensichtlich ist dein Rücken so schwach das du unbedingt KH normal ausführen solltest und wenn du mit der verdammten leeren Stange anfängst. Es macht ja nunmal garkeinen Sinn deine größte Schwachstelle zu ignorieren bzw. Drumherrum zu trainieren davon wird es ja nunmal nicht besser du hast ja jetzt garnix dabei was dir im unteren Rücken richtig Feuer gibt(und ich finde die bauchbelastung bei normalem KH auch intensiver) mE nach sind genau solche Sachen jene die einem beim Aufbau im weg sind.
    Je länger du das hinaus schiebst desto ärgerlicher ist es.

Zu der KB habe ich dich schon verstanden aber wenn es wirklich nur nen buttwink ist setzt dich unten in die Beuge ohne Gewicht dann mit der Stange usw das sollte sich dann relativ fix verbessern(zumindest etwas). Am besten wäre natürlich wenn sich ein Profi das persönlich anschaut und dir ein paar tips gibt.
    Wenn der Rücken richtig einrundet ist das natürlich ne andere Problematik sprich dein unterer Rücken IST entweder zu schwach (was wahrscheinlich ist) oder du kannst ihn einfach nicht auf Spannung halten(Lösung für gewöhnlich KB). Du siehst jetzt vermutlich meine Befürchtung das du dich mit den sumo's einfach sehr stark limitierst und dir somit keinen Gefallen damit tust.
    Kurzzeitig andere Sachen machen weil was ncht geht völlig verständlich aber da würde ich eher die FKB noch mal testen,aber das ist vermutlich Geschmacksache.
    Nicht jedoch dein KH, mach unbedingt KH solange gesundheitlich nichts dagegen spricht.

Bei der BPresse hat man eigentlich ne kleiner ROM der untere Rücken muss ja permanent ins Kissen drücken. Ich sehe den Vorteil der BPresse darin das man unheimlich viel Gewicht bewegen kann und dies sehr viel gezielter Steuern welchen Teil man am besten Trifft.

Zu den iso's würde ich bei jeweils nur einer vermutlich LH Curls und trizeps am Kabel kommt mir bei Anfängern immer sehr effektiv vor oder halt Standart Frenshpress.
    Und über die zeit ist Steigerung=OptischerFortschritt.
    Am Kabel solltest jedenfalls schnellere erfolge verbuchen können.

Eisenbeißer/in
    Ja, ich verstehe was du meinst, aber ich denke das ist eher was anatomisches (?). Weil bei anderen Sachen wie vorgebeugtem Rudern oder auch Squats (auch damals, als ich die noch mit konventioneller Breite gemacht hab, is ja nicht allzu lange her) spür ich meinen unteren Rücken nicht mal. Von dem her denke ich nicht, dass mein Rücken allzu schwach ist. Und da muss ich dir widersprechen: Sumo-Kreuzheben gibt mir ordentlich Feuer um Rücken. Zumindest genug, dass ich tags drauf immer nen schönen MK drin hab
    Die Bauchmuskulatur ist mir soweit egal, die trainier ich sowieso seperat und habs auch beim normalen KH nie richtig drin gespürt.Oder meinste die tiefen Muskeln?

Ja gut, dann werd ich das sitzen in der Hocke mal machen. Dachte bisher, das würde nur bei Fußgelenksmobilität helfen und nicht am Buttwink selbst ansetzen. Einrunden tut mein Rücken nicht, der bleibt immer gerade (sowohl bei Sumo-Squats als auch bei normalen) und wie gesagt, ich spür ihn nichtmal.
    FKB hab ich auch schon mal versucht, hat mir aber nicht so zugesagt. Und naja, bei unserer Beinpresse ist es halt so: Es ist keine 90°- Beinpresse, es ist eine recht seltene glaub ich, ebenerdig und da kannste den Sitz so weit vorschieben, dass meiner Oberschenkel quasi schon fast parallel zum OK sind (geht auch tierisch aufn *****).
    So krass tief kommste halt mit keiner Beuge. Das ist auch der Grund, warum ich da, im Vergleich zu anderen Beinpressen, vergleichweise niedliche Gewichte bewege& die auch nur bis 130 geht. Hier ein Bild davon:
    http://cdn.idealo.com/folder/Product...beinpresse.png

Und ja, ok, da gibts aber zwei Probleme:
    1. Ich habe weder LH noch Kabelturm zuhause, wo ich die Arm-Isos aus Zeitgründen IMMER mache, sondern nur KHs.
    2. Wesentlich wichtigerer Grund: Ich hab beides schon ausprobiert:
    LH-Curls sagen mir nicht wirklich zu und geht bei mir auch eher auf Brachialis& Brachioradialis also auf den Bizeps brachii (= das was der Volksmund als den Bizeps bezeichnet).
    Trizeps am Kabel hab ich auch mal ne Weile lang gemacht. Wenn ich das beispielsweise 4 Wochen gemacht hab, konnt ich mich um vielleicht 3kg steigern oder so. Wenn ich das aber einmal gemacht hab, dann 4 Wochen meine aktuellen Isos& dann nochmal Kabel am Trizeps (als Vergleich) war die doppelte Steigerung drin. Also das schlägt bei mir einfach sehr viel besser an.

Und ja klar, aber was ich meine, ist, dass mir die Gewicht die ich bewege bis zu einem gewissen Grad egal. Wenn ich mit 8,5kg pro Hanteln Trizepsdrücken hinterm Kopf mache (sind zusammengerechnet dann immerhin auch mal 17kg) dann werd ich die nicht gegen 25kg am Kabel eintauschen, nur weils halt besser aussieht, weils mehr Gewicht ist.
    Ego bleibt beim Training zuhause
    Trainings-Log:

Discopumper/in
    Muss mich mal kurz halten nicht so viel Zeit.
    Bei den sumo's meinte ich den unteren Rücken den trainierst du sogut wie 0 damit und wenn dein ACHTUNG modisches Wort Core nicht so stark ist bleibst unter deinen Möglichkeiten.

Und wenn du die arme Zuhause machst dann kannst auch einfach noch ne zweiter Übung reinschieben oder alternierend trainieren.
    Frenshpress zbsp ist ja auch mit kh nicht übel, oder kickbacks sind ne wundervolle Übung zum auspumpen finde ich. Evt Hammercurls mit reinnehmen, mir haben die optisch sehr gut getan.

Eisenbeißer/in
    Naja also wie gesagt, den trainier ich damit schon Hab da immer nen schönen MK drin und außerdem muss ich ihn trainieren, da dies bei mir der limitierende Muskel ist (meistens). Also ich trainier ihn schon, glaub mir
    Und wie gesagt, den Bauch trainier ich 2x Woche nochmal gezielt.

Und ne, ne zweite Übung mach ich nicht. Eine Arm-Iso reicht. Ich mein, ich mach GK, also 3x die Woche trainier ich dann die Arme gezielt (und das ham sie auch nötig). Wenn ich noch ne zweite Übung für Bizeps& Trizeps reinschieb, komm meine Arme vorne und hinten mit der Regeneration nimmer hinterher. Is ja schon jetzt mit der Regeneration an der Grenze.

Über Hammercurls könnt sich nachdenken lassen Ich denk, ich werd die machen, wenn ich die 3x10 mit 15kg pro KH mit ganz normalen Curls erreicht hab
    Trainings-Log:

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte